Der Serien-Thread

Hab mir kürzlich die komplette MASH Box geholt... Früher immer mal wieder hier und da ne Folge im TV gesehen und das stand schon lange auf meiner Liste. Bin gerade in Staffel 4 und es hört nicht auf Bock zu machen :D Synchro-Drehbuch von Rainer Brandt ist natürlich Garant für Sprücheklopfer. Sehr gut ist auch, dass bei aller Albernheit in jeder Folge immer klar wird, dass es sich um eine Antikriegsserie handelt und wie absurd das alles ist...

Kuss und ein selbstdestillierter von mir !

War auch meine erste Komplettbox,meine All Time Number One .

Hätte ein paar Staffeln zu verschenken,falls jemand Interesse an einzelnen hat.
 
Ich bin generell selten auf dem neuesten Stand in Sachen Serien.

Schaue gerade Breaking Bad, bin Mitte Staffel 3 auf Netflix.

Parallel schaue ich mit meiner Frau den Tatortreiniger.
Außerdem versuche ich, sie auf "Heroes' anzufixen. Kennt die jemand? Lief vor 15 Jahren oder so auf RTL2.

Meine Lieblingsserien generell sind" 24" und "Prison Break" (außer der letzten Staffel, fünf glaube ich, die fand ich schwach).
Und natürlich ALF, die beste überhaupt :cool:

Ansonsten warten wir auf die nächsten Staffeln von "You" und vor allem auf "Haus des Geldes" und "Brooklyn 99".
 
Hatte gestern auf Amazon "Truth Seeker" angefangen.

Ersten 3 Folgen geschaut, hauptsächlich wegen Nick Frost & Simon Pegg (letzteres bisher leider nur Kurzauftritte pro Folge bis jetzt).

Nicht schlecht das Ganze aber bisher fehlt mir da noch irgendwie was.
 
"Das Damengambit" nun beendet. Hat mir sehr gut gefallen, ich mag eh das Format der Miniserien. Und die Hauptdarstellerin werde ich die nächste Zeit bestimmt nicht aus dem Sinn bekommen.

Absolut. Jeder Punkt. Vor allem das mit dem Format: das ist einfach perfekt so und verführt die Schreiber nicht dazu sich bekloppte Plot Twists und Cliffhanger aus den Fingern zu saugen.
 
Schaut jemand „Quantico“ auf Sky? Ich finde es wahnsinnig gut und spannend. Recht fordernd wegen der unterschiedlichen Zeitstränge, die hier aber den Reiz der Serie ausmachen. So vom Spannungsbogen her ein bisschen wie 24, die Spannung wird hier allerdings mit weniger Action erzeugt, es ist eher eine „Whodunit“-artige Spannung.
Schwer zu erklären, aber intelligent und keine Standardkost.
Und alle Menschen in der Serie sind hübsch.
 
So zwischendurch schau ich immer mal wieder „Criminal Minds“, gestern mit der 2. Staffel fertig geworden. Das Finale hatte es ja ordentlich in sich. Daher gleich mit Staffel 3 begonnen.

36048164-2a75-4444-bncj6m.jpeg
 
Criminal minds hab ich auch mehrfach durch, eine meiner Liebsten! Beyond borders konnte mich nicht überzeugen!
 
"Das Damengambit" nun beendet. Hat mir sehr gut gefallen, ich mag eh das Format der Miniserien. Und die Hauptdarstellerin werde ich die nächste Zeit bestimmt nicht aus dem Sinn bekommen.
Wenn du mehr Anya-Taylor Joy sehen magst, dann schau dir den Film "Thoroughbreds" (dt. Titel: "Vollblülter") an. Sehr böse, sehr gut. Und dann lernst du ggf. noch die bezaubernde Olivia Cooke kennen und schaust dann die hervorragende Serie "Bates Motel".
 
Wenn du mehr Anya-Taylor Joy sehen magst, dann schau dir den Film "Thoroughbreds" (dt. Titel: "Vollblülter") an. Sehr böse, sehr gut. Und dann lernst du ggf. noch die bezaubernde Olivia Cooke kennen und schaust dann die hervorragende Serie "Bates Motel".
Den Film merke ich mir, danke für den Tipp. "Bates Motel" habe ich seinerzeit angefangen, war aber nicht so ganz meins, habe ich irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.
 
Zurück
Oben Unten