BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Zu der Diskussion die letzten Tage:
Ich finds auch geil, wenn sich Labels und oder Bands denken "jau, das Album packen wir jetzt schön auf CD / Vinyl / Casette und stellen es jedem zur Verfügung". Weil sonst höre ich die einfach nicht und gut ist. Auf rein digitale Musik kann ich verzichten. Aber letztlich ist das halt nicht underground.
 
Nach schier unendlicher Wartezeit (preorder war vor 6 Monaten:D) ist zumindest die Musik online und die LP anscheinend auch endlich kurz vor der Finalisierung:cool:
https://triangulumignis.bandcamp.com/album/putridarium
Hmmmm. Bin mir beim ersten Song der bereits online ist gerade noch unschlüssig. Irgendwie fehlt mir da dieser Gruftsound der alten Sachen. Stellenweise sogar fast schon punkig. Und auch die Gastvocals vom CdG dude irritieren mich gerade etwas. Fühlt spontan mehr wie eine neue VÖ von CdG an
 
Hmmmm. Bin mir beim ersten Song der bereits online ist gerade noch unschlüssig. Irgendwie fehlt mir da dieser Gruftsound der alten Sachen. Stellenweise sogar fast schon punkig. Und auch die Gastvocals vom CdG dude irritieren mich gerade etwas. Fühlt spontan mehr wie eine neue VÖ von CdG an
Nun gut, der Sound ist etwas weniger gruftig als auf der Abhorrence, stimmt. Aber das leicht punkige Element war doch immer schon da. Ich hörte da eigentlich immer auch sowas wie die Necro-Autopsy Variante raus. Und dass es etwas an CdG erinnert, ist bei so einer markanten Stimme wie der bei Mark of the Devil eigentlich vorprogrammiert. Bin mir auf alle Fälle sicher, es hier mit einer der besten EPs des Jahres zu tun zu haben.
 
Will jemand die Welt anzünden? Besser nicht. Lieber hier reinhören ;): https://petrale.bandcamp.com/album/mirabilis-jalapa-2

Viele dissonante Riffs. Schätze so Sektion "A Blaze in the Northern Sky", Island-BM, Immolation, Craft.

Textliches Konzept: Manifestationen des Teufels in einer mediteranen, ländlichen, stock katholischen Gegend.

Bald gibt es noch ein Digipack mit CD-R zum Selbstkostenpreis.
Gewohnt grossartige Musik!!!
Ja, das dissonante scheint mir auf den ersten Hör (noch) ausgeprägter, als auf den früheren Alben. Sehr gut gefällt mir im Albumkontext das Cover. Klingt schon ein gutes Stück anders und fügt sich trotzdem bestens ins Gesamtbild ein.
Die CD-R wird bestellt, sobald sie verfügbar ist!
 
Von IMPIOUS THRONE ist seit gestern das Debütalbum „Scourge“ draußen.
Nachteil: nur digital (bisher zumindest) und nur 27 min. lang.
Aber die Musik ist ziemlich geil! Man beachte das Schlagzeug, hinter dem ein Krake sitzen muss.
 
Gewohnt grossartige Musik!!!
Ja, das dissonante scheint mir auf den ersten Hör (noch) ausgeprägter, als auf den früheren Alben. Sehr gut gefällt mir im Albumkontext das Cover. Klingt schon ein gutes Stück anders und fügt sich trotzdem bestens ins Gesamtbild ein.
Die CD-R wird bestellt, sobald sie verfügbar ist!

Thx! Habe "die Gitarristen" beim Greifen leicht die Saiten ziehen lassen. Und freie Saiten erwischen. Auf diese weise klingen auch harmonische Sachen leicht dissonant und etwas kaputt ;).

Danke, ich kann Dir auch eine in die Hand drücken, dauert wohl einfach bis nach der Apokalypse bis wir uns wider mal über den Weg laufen.
 
Thx! Habe "die Gitarristen" beim Greifen leicht die Saiten ziehen lassen. Und freie Saiten erwischen. Auf diese weise klingen auch harmonische Sachen leicht dissonant und etwas kaputt ;).

Danke, ich kann Dir auch eine in die Hand drücken, dauert wohl einfach bis nach der Apokalypse bis wir uns wider mal über den Weg laufen.
Danke dir!
Aber ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dafür zu bezahlen:)
Vielleicht gibt es ja bis dann auch noch das aktuelle FB Album in physischer Form;)
 
Will jemand die Welt anzünden? Besser nicht. Lieber hier reinhören ;): https://petrale.bandcamp.com/album/mirabilis-jalapa-2

Viele dissonante Riffs. Schätze so Sektion "A Blaze in the Northern Sky", Island-BM, Immolation, Craft.

Textliches Konzept: Manifestationen des Teufels in einer mediteranen, ländlichen, stock katholischen Gegend.

Bald gibt es noch ein Digipack mit CD-R zum Selbstkostenpreis.

Die Digipack-CD-R kann man jetzt haben.


Hätte ich Platz für eine Neumann VMS-66 (), würde ich auch Vinyl anbieten ;)
 
Falls Du die CD noch nicht gekauft haben solltest; ich hab heute Nacht beim Label eine bestellt (Porto sparen bei größerer Bestellung und so), brauche die aber nicht, weil ich das Vinyl vorbestellt hab.

Ich könnt mich grad so ärgern: seit Tagen beobachte ich die bc Seite von Saidan, weil ich das neue Album gern auf CD hätte. Die Band hat bisher auf die entsprechende Anfrage leider noch nicht geantwortet, und bisher gab es immer nur entweder dig. oder vinyl Version des Albums.
Und jetzt grade schau ich wieder auf die Seite, da seh ich, dass urplötzlich eine signierte (!) CD Ausgabe des Albums bereits vergriffen ist! Gestern war noch keine Rede von einer CD Edition, heute bereits sold out!
Sowas kotzt mich einfach nur an!
 
Wieder mal sehr schöner Stoff aus meinem Heimatland:
https://plaguepreacher.bandcamp.com/album/terracide

"Plaguepreacher was formed in 2018 as an expression of total disgust for mankind and its sick perversions...." steht auf Bandcamp und direkt darunter ist der Link zu Facebook wo sich dann bei der KRONENZEITUNG und für die vielen Klicks auf Youtube bedankt wird. Der "Misanthropic Terror Squad" nimmt das mit den Perversionen der Menschheit offenbar wirklich sehr ernst.
 
"Plaguepreacher was formed in 2018 as an expression of total disgust for mankind and its sick perversions...." steht auf Bandcamp und direkt darunter ist der Link zu Facebook wo sich dann bei der KRONENZEITUNG und für die vielen Klicks auf Youtube bedankt wird. Der "Misanthropic Terror Squad" nimmt das mit den Perversionen der Menschheit offenbar wirklich sehr ernst.
Die Kronenzeitung ist ja bei uns das Medium des Bösen und der Entarteten, von daher macht das schon Sinn.
 
Zurück
Oben Unten