Dream Theater

Schöne Neuigkeiten, wie ich finde :):

DREAM THEATER wollen in Zusammenarbeit mit dem Label InsideOut Music die "Lost Not Forgotten Archives" auf den Markt bringen.


Wie DREAM THEATER erklären, wird "der Ytsejam Records Katalog wieder aufgelegt und gemastert, zusammen mit einigen brandneuen Ergänzungen zu dieser besonderen Sammler-Reihe." Bei Ytsejam Records war DREAM THEATERs offizielle Bootleg-Sammlung erschienen, die aus Aufnahmen von Live-Shows, Demos und Studio-Outtakes bestand. In der "Lost Not Forgotten Archives"-Auflage wird diese Kollektion auf CD mit neuem Artwork wiederveröffentlicht und erscheint zum ersten Mal auf Vinyl und digital. Teil des Bonusmaterials soll unter anderem eine Live-Aufnahme des Albums "Images & Words" sein, die im September 2017 bei der Show im Budokan in Tokio entstand.
 
Wie ich gerade im "Was läuft gerade"-Thread schrieb...

Was für ein unfassbar geiles neues LTE-Album. Kommt vllt. nicht ganz an die beiden Vorgänger ran aber ist verdammt nah dran das überirdische Niveau zu halten. Ich bin schon sehr auf die 4 Bonus-Jams gespannt, die ja angeblich noch besser als die 8 regulären Tracks sein sollen:top:
 
Wie ich gerade im "Was läuft gerade"-Thread schrieb...

Was für ein unfassbar geiles neues LTE-Album. Kommt vllt. nicht ganz an die beiden Vorgänger ran aber ist verdammt nah dran das überirdische Niveau zu halten. Ich bin schon sehr auf die 4 Bonus-Jams gespannt, die ja angeblich noch besser als die 8 regulären Tracks sein sollen:top:

Habe alle Songs die man davon haben kann. Absolut mega!
 
Wie ich gerade im "Was läuft gerade"-Thread schrieb...

Was für ein unfassbar geiles neues LTE-Album. Kommt vllt. nicht ganz an die beiden Vorgänger ran aber ist verdammt nah dran das überirdische Niveau zu halten. Ich bin schon sehr auf die 4 Bonus-Jams gespannt, die ja angeblich noch besser als die 8 regulären Tracks sein sollen:top:

In der Tat ein tolles Werk.
Die vier Herren spielen sich gekonnt die Bälle zu, dass es eine wahre Freude ist.
Der heimliche Star der "3" ist für mich John Petrucci, der einige erinnerungswürdige Solis abfeuert.
Das Material ist zum Teil famos heavy und komplex, ohne komplett aus dem Ruder zu laufen.
Und ja, die Bonus-Jams sind ein absoluter Gewinn und stehen dem regulären Album in fast nichts nach.
Hoffentlich nutzen die Herren Petrucci und Rudess diesen musikalischen Auftrieb für das neue DT Album.
 
Ich fand die letzten Alben ja eher so meh, aber diese verdammten Penner zwingen mich gerade dazu, monatlich ein Album zu kaufen.
Ja, natürlich ist das meine eigene "erwachsene" Entscheidung, aber verdammt... Ich brauch den ganzen "Lost Not Forgotten"-Shit! :D

Fehlt eigentlich nur noch die "Live Scenes From New York", die es bisher noch nie auf Vinyl gab...
 
Ich fand die letzten Alben ja eher so meh, aber diese verdammten Penner zwingen mich gerade dazu, monatlich ein Album zu kaufen.
Ja, natürlich ist das meine eigene "erwachsene" Entscheidung, aber verdammt... Ich brauch den ganzen "Lost Not Forgotten"-Shit! :D

Fehlt eigentlich nur noch die "Live Scenes From New York", die es bisher noch nie auf Vinyl gab...

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Re-Releases? Das neue Zeug brauche ich nicht so, aber z.B. die "Falling into Infinity"-Demos...
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Re-Releases? Das neue Zeug brauche ich nicht so, aber z.B. die "Falling into Infinity"-Demos...
Das ist auch die einzige CD aus der Original Reihe, die ich habe, sehr empfehlenswert. Ansonsten einfach mal die einschlägigen DT Fan Seiten besuchen. Aus der neuen Reihe habe ich die Images And Words in Tokio 2017, die ist instrumental eine Wucht und vokaltechnisch mittelprächtig. Die Dramatic Tour Of Events ist vorhin angekommen, wird heute abend gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Re-Releases? Das neue Zeug brauche ich nicht so, aber z.B. die "Falling into Infinity"-Demos...
Ich denke, dass es sowas bestimmt gibt, aber ich achte einfach auf die Scheiben, die jetzt nach und nach kommen... lol... ich elendige Hure.... ^^
 
Das ist auch die einzige CD aus der Original Reihe, die ich habe, sehr empfehlenswert. Ansonsten einfach mal die einschlägigen DT Fan Seiten besuchen. Aus der neuen Reihe habe ich die Images And Words in Tokio 2017, die ist instrumental eine Wucht und vokaltechnisch mittelprächtig. Die Dramatic Tour Of Events ist vorhin angekommen, wird heute abend gehört.

LaBrie live geht für mich mittlerweile gar nicht mehr - einen anderen Sänger kann ich mir im Umkehrschluss aber auch wiederum nicht (mehr) vorstellen. Schon schade irgendwie.
 
einen anderen Sänger kann ich mir im Umkehrschluss aber auch wiederum nicht (mehr) vorstellen.

Ich verstehe das. Wenn ich mir die aktuellen Live-Sachen anhöre, graust es mir.
Wenn ich mir dann aber beispielsweise Barstool Warrior vom aktuellen Album anhöre, ist alles wieder gut.
Ich freue mich auf ein neues Album! Live wird spontan entschieden.
 
Das ist auch die einzige CD aus der Original Reihe, die ich habe, sehr empfehlenswert. Ansonsten einfach mal die einschlägigen DT Fan Seiten besuchen. Aus der neuen Reihe habe ich die Images And Words in Tokio 2017, die ist instrumental eine Wucht und vokaltechnisch mittelprächtig. Die Dramatic Tour Of Events ist vorhin angekommen, wird heute abend gehört.

Da "Images and Words" wohl mein liebstes DT Album ist, habe ich mir die Liveaufnahme aus Tokio auch besorgt.
Im instrumentalen Bereich ist wirklich alles im grünen Bereich.
Aber LaBrie hat es so langsam wirklich hinter sich. Manche Passagen versteht der ungeübte Hörer erst gar nicht, da diese nur geschrien werden.
Auf Konserve ist das wirklich in Ordnung, aber live doch oft sehr grenzwertig.
 
Da "Images and Words" wohl mein liebstes DT Album ist, habe ich mir die Liveaufnahme aus Tokio auch besorgt.
Im instrumentalen Bereich ist wirklich alles im grünen Bereich.
Aber LaBrie hat es so langsam wirklich hinter sich. Manche Passagen versteht der ungeübte Hörer erst gar nicht, da diese nur geschrien werden.
Auf Konserve ist das wirklich in Ordnung, aber live doch oft sehr grenzwertig
.
Das mag alles stimmen, aber er hat letztens in einem Interview gesagt, das er bei den Konzerten immer gegen den Krach seiner Kollegen anschreien muss und das war bestimmt nicht witzig gemeint. In den leisen Passagen ist seine Stimme immer noch in Ordnung.
 
Das mag alles stimmen, aber er hat letztens in einem Interview gesagt, das er bei den Konzerten immer gegen den Krach seiner Kollegen anschreien muss und das war bestimmt nicht witzig gemeint. In den leisen Passagen ist seine Stimme immer noch in Ordnung.
Ich würde vermuten, dass eine Band der Größenordnung von Dream Theater mit sehr guten In Ear Monitorsystemen ausgestattet ist und der Mischer auch etwas von seinem Handwerk versteht.
Das sollte ein gegen den Krach der anderen anschreien eher vermeiden.
 
Ich würde vermuten, dass eine Band der Größenordnung von Dream Theater mit sehr guten In Ear Monitorsystemen ausgestattet ist und der Mischer auch etwas von seinem Handwerk versteht.
Das sollte ein gegen den Krach der anderen anschreien eher vermeiden.
Das sollte man eigentlich annehmen, das es so läuft, aber wer weiß, wie die einzelnen Konzerte so ablaufen.
 
Kannst Du dazu bitte was sagen.
Wie ist der Sound und vor allem: Wie schlägt sich JLB so?
Besonders der "Graf" und "The Great Debate" würden mich in einer anständigen Live Version schon reizen.
Der Sound ist sehr gut und JLB hört sich besser als auf der Images Tokio an. Außerdem überschneidet sich kein einziger Song mit der regulären ADTOE Live Veröffentlichung.
 
Zurück
Oben Unten