4 the Gamers

Warum gibt es eigentlich so wenige (J)RPGs mit Mulitplayer, gibt es da außer Secret of Mana überhaupt nennenswertes?

Zumindest nichts offizielles....ich weiß das es zum Beispiel Fanpatches für Spiele wie Secret of Evermore gibt, wo dann tatsächlich ein Spieler den Hund, und der andere den Jungen spielen kann.
Aber das spielt man in den meisten Fällen nicht auf der Original-Hardware. Ansonsten fällt mir echt kein JRPG mehr ein, was einen Multiplayermodus bietet.
 
Wobei ich Secret of Mana immer allein gespielt hab. Wenn ich allerdings dran denke wie nutzlos die Begleiter manchmal agieren, wären Mitspieler schon was feines gewesen. Egal. Wunschliste für 2023:
-Chrono Trigger für die Switch
-Terranigma (oder besser noch alle Soulblazer-Spiele) für die Switch (muss noch nichtmal ein Remaster sein, sowas wie die Collection of Mana würde mir reichen)
-Zelda -> wird ja zum Glück im Erfüllung gehen
 
Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.....ich habe mir jetzt CHRONO TRIGGER im Steam-Sale und SCARLET NEXUS für die Ps5 gekauft.
Chrono Trigger habe ich noch nie gespielt....erstaunlich eigentlich wenn man meine Liebe für Spiele wie Secret of Mana, oder Terranigma bedenkt.
Was ich allerdings merkwürdig finde: Chrono Trigger wäre doch das ideale Spiel für die Nintendo Switch..aber anscheinend gibt es das nicht für diese.
Ich hab Chrono Trigger für den Nintendo DS. Schon zigg mal durchgespielt und bekomme nun durchs drann Denken schonwieder Lust dazu ;)
Chained Echoes hab ich auch aufm Schirm. Das kann nur gut sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue.
 
Wobei ich Secret of Mana immer allein gespielt hab. Wenn ich allerdings dran denke wie nutzlos die Begleiter manchmal agieren, wären Mitspieler schon was feines gewesen. Egal. Wunschliste für 2023:
-Chrono Trigger für die Switch
-Terranigma (oder besser noch alle Soulblazer-Spiele) für die Switch (muss noch nichtmal ein Remaster sein, sowas wie die Collection of Mana würde mir reichen)
-Zelda -> wird ja zum Glück im Erfüllung gehen
+Illussion of Time
 
Wobei ich Secret of Mana immer allein gespielt hab. Wenn ich allerdings dran denke wie nutzlos die Begleiter manchmal agieren, wären Mitspieler schon was feines gewesen. Egal. Wunschliste für 2023:

-Terranigma (oder besser noch alle Soulblazer-Spiele) für die Switch (muss noch nichtmal ein Remaster sein, sowas wie die Collection of Mana würde mir reichen)

Das wäre echt ein Traum...gerade weil ich das erste Soul Blazers nie gespielt habe und Terranigma und Illusion of Time ist gefühlt euch schon ne Ewigkeit her.
 
Hab jetzt auch ne PS5 ergattert und daddel jetzt schön GoW2018. Wie sich das gehört für nen guten Ehemann, habe ich den Kauf natürlich verheimlicht und hab hier auf Montage am Abend ne Menge Spaß…..
BTW: „it takes two“ ist ja richtig lang. Mittlerweile schon 20 Stunden drin versenkt!
 
@beschissen Das spiel ist nicht dem Film nachempfunden sondern den Comics.

Für mich war Guardians dieses Jahr eines der besten Spielerlebnisse.

Wie kann man es nicht einfach überragend finden zu Maidens Where Eagles Dare im Weltall gegen einen riesigen Drachen zu kämpfen, der einem weiblichen Conan gehört.

Hallo, man kämpft da ja gar nicht gegen den Drachen, den hatte man ja vorher aus Versehen getötet, und jetzt ist er mit der großen Frau ein Kollege. Naja, ich wusste nicht, dass es noch Comics gibt. Habe das Spiel tatsächlich durchgespielt, am Ende muss man aber alle Regler auf ganz leicht stellen, sonst geht es gar nicht. Ich gebe dem Spiel 7 Punkte.

Das nächste Spiel aus dem Stapel: LIFE IS STRANGE TRUE COLOURS
I hate it, wenn Spiele nicht durchnummeriert werden. Habe andere Teile gespielt, die waren ziemlich gut. Früher hätte man gesagt: Spiele für Mädchen, camp und comfy, aber heute muss man als weißer CIS Mann immer den Ball flachhalten und auch mal eine nonbinäre Bipoc spielen, sonst kommt die Woke Bubble und macht einen rund. Das nonbinäre Girl hat ein bisschen übersinnliche Kräfte und man muss dauernd ENTSCHEIDUNGEN treffen, die WEITREICHENDE FOLGEN auf das Game haben werden, wie im echten Leben. Beispiel: 1 Bub (bipoc) verrät uns ein Geheimnis, er will am Abend "auf eigene Faust" ein paar Minen erkunden. An anderer Stelle erfährt man, dass die Bergbaugesellschaft Sprengungen für diesen Abend geplant hat. Verrät man den Buben an die nonbinären Patchworkeltern (und bricht so sein Vertrauen), oder hält man sein sassy Maul und lässt ihn machen. Einfache Entscheidung: Maul halten, vielleicht stirbt der Bub und es kommt eine Revengestory! Bisher ganz gut, jedenfalls viel viel bessere Music, ich gebe dem Spiel (vorläufig) 5 Punkte.
 
hui, Alan Wake 2 soll kommen :jubel:

habs grade im Game Talk Spezial auf RBTV gesehn, na da bin ich ausnahmsweise mal gehypt :feierei:
wenn sie dann die Dinge umsetzen welche sie für den ersten teil nicht mehr geschafft haben, eine (übersichtliche, nicht mit sinnlosen Aufgaben vollgestopfte) Open World usw.
dann hab ich wohl mein Highlight für 2023 (wenns denn auch wirklich rauskommt....)

zum ersten Teil:

ich sehs ähnlich wie Simon: Gameplay an sich so 7/10, ist halt im Grunde immer nur Taschenlampe und ballern, aber was Story , Atmo, Schauplatz etc. betrifft 10/10! allererste Sahne und macht für mich die Mängel im Gameplay mehr als wett!

Max Payne im Akte X/Twin Peaks Style, so kann man es wohl beschreiben
 
So - The Callisto Protocol ist durch und zum Glück zu einem guten Preis schon wieder verkauft.

Mann, mann...es hätte sooo gut sein können - war es aber nicht.

Die Grafik ist wirklich Next-Gen und der Splatterfaktor enorm hoch. Aber das ist eben nicht alles.

Das Spiel bietet NULL Rätsel und KEINEN Grund, nicht schnurstraks (schreibt man das so?) durch die Schlauchlevel zu sputen, da es keine Abzweigungen und schon gar keine Geheimnisse gibt, für die es sich lohnt, sich mit der Umgebung auseinanderzusetzen.

Und jetzt kommt das Schlimmste:
Man glaubt es kaum, aber das Spiel ist NICHT gruselig. Kein bisschen...

Zum einmal durchspielen ist's völlig okay, aber nichts, was in die Sammlung gehört...
 
Derzeit gibt es Ubisoft + für 1 € im ersten Monat, das Angebot habe ich genutzt und zocke nochmal die genialen South Park RPGs durch.
 
spielt hier jemand Rally Games? also WRC, Dirt Rally und so Sachen?
find ich mega gut zum entspannen, einfach einsteigen und über schöne Naturstrecken brettern,
der Simulationsaspekt interessiert mich weniger, einfach nur das fahren durch Wälder, Landstrecken etc.,
das löst son bischen Frieden in mir aus, schon damals... Colin McRae 1 und 2 habe ich geliebt
 
Ich hab damals ziemlich exzessiv Dirt Rally 1 und 2 gespielt... aber zum entspannen war da nix :D Anfangs vielleicht noch, aber wenn es dann irgendwann um Millisekunden geht, man nur ganz leicht den Fahrbahnrand streift und die Karre nicht mehr unter Kontrolle hat, dann steht man schon des Öfteren mal kurz vor einem Herzinfarkt und muss erstmal tief durchatmen damit nicht der Controller durch den Raum fliegt.
 
Zurück
Oben Unten