4 the Gamers

Witcher 3 hatte ich auch relativ spät erst als GotY Edition für nen Zwanni geholt und mich dann richtig drin versenkt. Manchmal ist es ja auch schön wenn der Hype schon abgeklungen ist und mann ganz unbefangen an einen Titel rangehen kann Außerdem nett: Die gröbsten Fehler sind bereits gepatched
Absolut! Habe mir das Spiel auch für rund einen Drittel des Startpreises geholt, und es ist einfach auch egal ob du es 2015 oder 2022 spielst, es bleibt ein Kracher. Bin auch kein Grafikfetischist, und solange dies sich gut spielt bin ich glücklich.
 
Gerade sind wieder Steam Sales und ich stöbere. Leider habe ich in den letzten Monat nur Elden Ring >2h gespielt, alles andere hat mich schon nach wenigen Minuten genervt, auch wenn die Reviews noch so gut waren.
Welche Spiele habt ihr hier so wirkich enthusiastisch gespielt in jüngster Zeit ?
 
Mass Effect wäre nochmal geil, den ersten Teil habe ich zu Release gespielt, aber ... hier geht nichts ohne Origin Account und einen solchen mag ich nicht haben :D
Ori ... jaaaa, möglicherweise, ich schau mal :)
 
Gerade sind wieder Steam Sales und ich stöbere. Leider habe ich in den letzten Monat nur Elden Ring >2h gespielt, alles andere hat mich schon nach wenigen Minuten genervt, auch wenn die Reviews noch so gut waren.
Welche Spiele habt ihr hier so wirkich enthusiastisch gespielt in jüngster Zeit ?
Kena Bridge Of Spirits gibts auch grad im Steam Sale... wunderbares Spiel, sieht aus wie ein Pixarfilm (auf/mit entsprechender Hardware versteht sich) und die Spielmechanik macht super Laune :top:
 
Das Kind hat dieses Jahr zur Weihnachten gaaaanz uneigennützig Switch Spiele bekommen, die zufällig einen ausgezeichneten Couch Coop haben.

TMNT - Shredder‘s Revenge Bockt schonmal ungemein. Freue mich auch schon auf Kirby TFL, die Demo war zwar einfach, aber das Spiel verbreitet einfach gute Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heut'wurde kurz mal The Calisto Protocoll gestartet.
Dank der wirklich guten Grafik (auf der PS4 spiele ich) muss ich sagen, dass das Spiel echt ekelhaft ist :D.

Ich spiele extra auf hart, um auch all die Kills abzubekommen...Holy Moly....
 
Gerade sind wieder Steam Sales und ich stöbere. Leider habe ich in den letzten Monat nur Elden Ring >2h gespielt, alles andere hat mich schon nach wenigen Minuten genervt, auch wenn die Reviews noch so gut waren.
Welche Spiele habt ihr hier so wirkich enthusiastisch gespielt in jüngster Zeit ?
Ich habe mir, als es auf Steam rauskam, Guild Wars 2 gekauft und eine Zeit lang oft gespielt. Falls du solche Spiele magst, kann ich es empfehlen. Das Grundspiel ist kostenlos, Erweiterungen kosten.
Sudden Strike 4 und X-Com, der zweite Teil von „Ufo- Enemy unknown“ sind ebenfalls gut.
 
Gerade sind wieder Steam Sales und ich stöbere. Leider habe ich in den letzten Monat nur Elden Ring >2h gespielt, alles andere hat mich schon nach wenigen Minuten genervt, auch wenn die Reviews noch so gut waren.
Welche Spiele habt ihr hier so wirkich enthusiastisch gespielt in jüngster Zeit ?

Ich bin in letzter Zeit wieder auf dem Indi-Game Trip, welcher durch den Steam-Sale weiter befeuert wurde.
Unter anderem haste Momentan die beiden Blossom Tale Teile im Sale, was wirklich zwei ganz schöne A Link to the Past Klone in Pixel-Optik sind:

Blossom Tales (Switch) Debut Trailer - YouTube (Teil I)
Blossom Tales II: The Minotaur Prince - Launch Trailer - Nintendo Switch - YouTube )Teil II)

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen Iconoclasts durchgezockt, ein Pixel-Grafik-Jump and run mit Puzzel, Kampf und Metroidvania Elementen.
Ein sehr schönes und gut gemachtes Spiel mit einer echt guten Story. Fun Fakt: Das Spiel wurde nur von EINER Person entwickelt, aber dafür ist alles mega gut ausgearbeitet.

Iconoclasts | Launch Date Trailer | PS4 & PS Vita - YouTube (Trailer ist zwar für die Ps4 Version, aber die deckt sich mit der PC Version, ist momentan auch im Sale)
The Iconoclasts (Any%) Speedrun in 1:28:12 von RodHoly | Speedrundale - YouTube (Und bei Speedrundale wurde davon sogar mal ein Speedrun gezeigt)

Ansonsten, wenn du Lust auf ein RpG mit oldschool Graik und oldschool Kampfsystem hast, kann ich dir auch Rise of the third Power empfehlen.
Auch hier wieder: hübsche Pixeloptik, die stark an Klassiker wie Final Fantasy 6 erinnert plus ein rundenbasiertes Kampfsystem, was keine Hektik aufkommen lässt. Zudem ist die Story echt gut gemacht, herrlich abgedreht und die Charaktere entsprechen zwar extrem vielen Klischees sind einem aber sofort sympathisch. Gehimtipp:

Rise of the Third Power - Announcement Trailer | PC - YouTube (Trailer)

Timespinners habe ich gestern auch zum zweiten mal durchgespielt...Timespinners ist ein Metroidvania, was eine sehr düstere Grundstimmung , ein sehr schönes Pixel-Art Design, sowie ein interessantes Kampfsystem hat. Das Spiel ist mit knapp 6 Stunden Spielzeit recht kurz, aber lädt durch einen NG+ Modus zum erneuten Spielen ein.

Timespinner – Gameplay Trailer | PS4, PS Vita - YouTube (auch hier wieder ps4 Trailer, aber die Steam Version ist der Ps4 Version exakt gleich)

Was ich gestern Abend noch angefangen habe ist das Spiel UNSIGHTED. Hierbei handelt es sich um ein Pixel-Rpg mit isometrischer Optik und einem Kampfsystem was an Dark Souls angelehnt ist. (Ausweichen, Parieren, Blocken) Auch hier ist die Story eher düster gehalten, dazu kommt der wirklich fantastische Soundtrack und das gute Charakterdesign, Generell animiert die Story hier zum weiterspielen, weil man einfach wissen möchte wie es weitergeht:

"Awoken to a world ruined by war, Alma must traverse the vast city of Arcadia before the life force of her friends and herself withers away. Time is ticking, and every moment matters. Who will you save, and who will you leave to turn UNSIGHTED?"

Unsighted - Launch Trailer | PS4 - YouTube


Ich glaube ich mache erstmal Schluss :D aber ansonsten kann ich generell fast alle Spiele von DANGEN ENTERTAINMEND empfehlen, die sich auf solche Pixel Art Spiele spezialisiert haben.
 
So, heut'wurde kurz mal The Calisto Protocoll gestartet.
Dank der wirklich guten Grafik (auf der PS4 spiele ich) muss ich sagen, dass das Spiel echt ekelhaft ist :D.

Ich spiele extra auf hart, um auch all die Kills abzubekommen...Holy Moly....

Viel Spaß beim zerstampfen der Gegner! Auf Mittel hatte ich schon etliche Probleme und bin dann auf Leicht umgestiegen. Meine Zocker-Tage sind wohl endgültig vorbei, ha.
Ich hab das Spiel gerade beendet, wurde auch zwingend Zeit nachdem ich heute von einem Monster sogar geträumt habe. Schön viele Querverweise! Viel Spaß damit.
 
Ich spiele wirklich nur mehr sehr selektiv. Heuer habe ich glaube ich nur RE Village und Elden Ring gezockt, dazu ein wenig Sonic Racing und Unravel 2 mit meiner Tochter sowie PES.
Als Nächstes hätte ich Shadow of the Tomb Raider geplant, liegt schon zu Hause. Ansonsten vielleicht Control und The Quarry und Replays von The Witcher 3 und Dark Souls 3.
 
Hab vor ein paar Tagen THE DIVISION 2 auf der XSX angefangen. Hatte da auf der PS4 schon Gefallen dran gefunden, aber durch meinen Mate hab ich jetzt um einiges besser reingefunden ( für einen,der wenig Begabung für Rollenspielelemente hat, ist TD2 schon ne mächtige Erscheinung ). Zudem ist das Game auf next Gen echt sexy. Ich suchte gerade schwer auf das Game.
 
Zurück
Oben Unten