Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich werde berichten, wenn ich dran denke.
Perfekt. :top:
Bin gespannt. Meine Ausgaben müssten noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden vor sich hin gammeln. Falls sie nicht schon längst heimlich von ihnen entsorgt wurden.
Wie damals meine ganzen sehr gut erhaltenen "Masters of the Universe"-Magazine. Aber das ist eine andere Geschichte. :hmmja:
 
Ich weiß gerade echt nicht warum, aber die neue METAL CHURCH (congregation of annihilation) läuft mir bedeutend besser rein, als die neue OVERKILL (scorched).
Hätte ich eher genau anders herum erwartet.
 
King Gizzard & The Lizard Wizard gehören für mich zu den letzten großen Genies der zeitgenössischen Gitarrenmusik und darüber hinaus. Ob sie auf einem ihrer unzähligen Alben, Live-Alben oder ihren EPs nun Thrash Metal machen, Prog, Folk, Noise, Jazz, Electronica oder so mikrotonales Gemalme - die Typen sind nicht nur nahezu unverschämte Virtuosen an ihren Instrumenten (alle spielen alles und was es noch nicht gibt, wird einfach erfunden), sondern auch einfach mal komplette Maniacs, wie man sie sich im positiven Sinne bekloppter nicht ausdenken könnte, und ernährte man sich acht Wochen am Stück nur von Fliegenpilzen, Astra und Mohnbrötchen mit Mofabenzin...!
 
King Gizzard & The Lizard Wizard gehören für mich zu den letzten großen Genies der zeitgenössischen Gitarrenmusik und darüber hinaus. Ob sie auf einem ihrer unzähligen Alben, Live-Alben oder ihren EPs nun Thrash Metal machen, Prog, Folk, Noise, Jazz, Electronica oder so mikrotonales Gemalme - die Typen sind nicht nur nahezu unverschämte Virtuosen an ihren Instrumenten (alle spielen alles und was es noch nicht gibt, wird einfach erfunden), sondern auch einfach mal komplette Maniacs, wie man sie sich im positiven Sinne bekloppter nicht ausdenken könnte, und ernährte man sich acht Wochen am Stück nur von Fliegenpilzen, Astra und Mohnbrötchen mit Mofabenzin...!

Kannst mir ein Einstiegsalbum empfehlen?
 
Kannst mir ein Einstiegsalbum empfehlen?

Das ist bei dieser so unglaublich facettenreichen Band echt schwierig, aber ich würde es mit Infest the Rats' Nest versuchen und mich dann bei Gefallen vorwärts und rückwärts durch die Diskographie arbeiten.

Edit: Hier mal ein Song ihres aktuellen, erneut in Richtung Kauz-Prog-Metal gehenden Albums. So zugänglich klingt die Band wahrlich nicht immer. Man beachte die subtile Takt-Verschiebung im Mittelteil. Auf solche Kleinigkeiten steh ich ja!

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim schauen eines Videoclips mal wieder folgendes festgestellt:

Stewart Copeland ist nicht nur ein begnadeter Drummer, dessen Spil ich sehr mag, sondern auch ein ziemlich toller Erzähler bei dem ich wirklich gerne zuhöre wenn er über seine Zeit mit The Police (oder auch mal über ganz andere Themen) spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist Relentless von Pentagram besser und manchmal ist Day of the Reckoning von Pentagram besser. Aktuell ist es wieder Relentless. Aber jetzt zeitgenau gerade höre ich Maiden, weil alle von der Live-Tour sprechen.
 
Gestern Abend war ich bei bei einem Kumpel wieder zum Darten. Ausnahmsweise an einem Mittwochabend. Normalerweise treffen wir uns donnerstags und gucken uns nebenbei auf DAZN Übertragungen von Darttournieren an.
Jetzt endlich zum Thema:
Gestern haben wir Musikvideos laufen lassen u.a. von den Broilers. Ich kenne bisher recht wenig von denen, weil mir der Stil irgendwie nicht gefallen hat. Ob es gestern an der Umgebung gelegen hat, weiß ich nicht, aber ich fand die richtig gut und werde mich jetzt näher mit den Broilers befassen.
 
gucken uns nebenbei auf DAZN Übertragungen von Darttournieren an.
mein Bruder war vor paar Jahren mal an diesem "Ally Pally" ...der schwärmt noch heute davon das es die geilste Party war, auf der er jemals sein durfte...
da zeigt sich halt wieder: ALLES kann nen Grund zum saufen und Party machen sein, auch wenn nur ein paar Typen Pfeile auf ne Scheibe werfen....
 
Die Broilers sind super Musiker geworden (ich erinnere mich noch an die erste 7" auf Scumfuck, die ich für schmales Geld verkaufte...), ganz klar. Ich verstehe auch, dass sie beim Metal Publikum punkten können. Bei mir punkten sie nach wie vor halt überhaupt nicht. Kann ich nix mit anfangen, was willst machen.
 
Zurück
Oben Unten