4 the Gamers

Nimm's mir nicht übel, aber die Gamestar geht mir (mittlerweile) komplett sonstwo vorbei. Sollen ihrer "Mass Effect: Andromeda"-Grütze, die im Übrigen ebenfalls bugverseucht war (nur dass wir hier von BioWare und EA reden!), 85% geben, weiterhin bei sämtlichen großen Publishern Haus- und Hofberichterstatter spielen und ihre "Leser" auf Facebook mit einem Clickbait nach dem anderen ködern, aber in Sachen Spielejournalismus bin ich mittlerweile nur noch bei 4players oder dem ein oder anderen Youtube-Kanal unterwegs. Sie sollen ihre Meinung gerne haben und das mit den Bugs mag auch ein Kritikpunkt sein, aber der Day-One-Patch ist seit letztem Donnerstag schon erhältlich (und soll sehr viele bis nahezu alle im Fazit angesprochenen Bugs beseitigen) und es gibt eben genügend andere Magazine, die sich mit dem Test noch bis Freitag oder länger Zeit lassen. Ich glaube, dass man es gerade einer kleineren Spieleschmiede auch mal nachsehen kann, wenn etwas nicht komplett rund läuft, sofern man davon ausgesehen kann, dass noch vor dem offiziellen Release mit Hochdruck daran gearbeitet wird oder bereits wurde. Ein Bugfest will niemand, aber die bisherigen Reaktionen dazu fielen zu meinem Erstaunen recht positiv aus.

Hab's mir aber eh vorbestellt, weil ich mal wieder nicht warten konnte und es für 30€ bekommen habe. Heute kam's an, jetzt wird installiert, der Patch braucht ein paar Minütchen und dann geht's los. Ich werd' dann die Tage mal von der PS4-Version berichten.

Danke. Mehr gibt's zu dem Haufen wirklich nicht zu sagen.
 
Und vorhin wieder bei Steam eingekauft. Dieses Mal:

41359-fallout-windows-front-cover.jpg


50033-fallout-2-windows-front-cover.jpg


6256-fallout-tactics-brotherhood-of-steel-windows-front-cover.jpg
 
Hat eigentlich jemand der Anwesenden hier

Divinity : "Original sin 2" gespielt ?

Wenn ja, ist das wirklich so genial wie ich vermute oder wie die GS schreibt ?
 
Hat eigentlich jemand der Anwesenden hier

Divinity : "Original sin 2" gespielt ?

Wenn ja, ist das wirklich so genial wie ich vermute oder wie die GS schreibt ?

Absolut!

Ja, hier! Klassisches "PC RPG". Aber Pillars of Eternity find ich in Sachen Gameplay, Präsentation, Atmosphäre um einiges besser!

Gameplay (Kämpfe) würde ich ausklammern, da mir das rundenbasierte Kampfsystem bei D:OS 2 besser gefällt. Aber ansonsten stimme ich zu. :)
 
Zur Zeit bin ich mal wieder auf einem totalen Nostalgietrip. Wenn ich in den letzten Wochen mal ein wenig Zeit und Lust hatte, habe ich "Grim Fandango" und "Heroes of Might and Magic III" gespielt und auch nach all den Jahren ist dies für mich immer noch der beste Teil der Reihe. Nun sind mal folgende Spiele dran:

godwjrvt.jpg


"Icewind Dale" spiele ich in der Enchanced Edition, weil ich das Original nicht mehr zum laufen bekomme und "God of War II" zocke ich zum ersten mal. Aus irgendeinem Grund habe ich, obwohl ich den ersten Teil damals unglaublich abgefeiert habe, nie gezockt.
 
Steam hat ein paar sehr schöne Angebote im "chinesischem" Neunjahrssale, unter anderem Dakr Solus 3 für 14,99 €.
Ich habe mir mal Victor Vran in der Overkill Editin für 7,23 € zugelegt
 
Ich kann nur jedem empfehlen weitere Patches abzuwarten.
Bestätigt mich darin, "neue" Spiele mittlerweile erst einige Zeit nach VÖ zu erwerben (gerne auch mal in Jahren gerechnet). Dann ist das Zeugs stabil und kommt mit allen mittlerweile verfügbaren Erweiterungen zu einem schnuckeligen Preis.

Was sich die Spieleindustrie leistet, ist in manchen Fällen an Dreistigkeit echt nicht zu toppen. Das es dann noch (anscheinend genug) Leute gibt, die Spiele im Pre-Sale erwerben (weil man dann irgendwelches Gedöns dazubekommt), wundert mich irgendwie.
 
Bestätigt mich darin, "neue" Spiele mittlerweile erst einige Zeit nach VÖ zu erwerben (gerne auch mal in Jahren gerechnet). Dann ist das Zeugs stabil und kommt mit allen mittlerweile verfügbaren Erweiterungen zu einem schnuckeligen Preis.

Bugs sind aber auch nur ein Teilaspekt des Problems. Da liegen für mich auch große Teile der Spielmechanik und des Questdesigns im Argen.

Was sich die Spieleindustrie leistet, ist in manchen Fällen an Dreistigkeit echt nicht zu toppen. Das es dann noch (anscheinend genug) Leute gibt, die Spiele im Pre-Sale erwerben (weil man dann irgendwelches Gedöns dazubekommt), wundert mich irgendwie.

Was speziell bei diesem Spiel in den Kommentarspalten durch Fanboys veranstaltet wird, lässt sich wohl nur noch durch das Stockholm-Syndrom erklären. Da wird echt jede Unzulänglichkeit kleingeredet und relativiert.
 
Was speziell bei diesem Spiel in den Kommentarspalten durch Fanboys veranstaltet wird, lässt sich wohl nur noch durch das Stockholm-Syndrom erklären. Da wird echt jede Unzulänglichkeit kleingeredet und relativiert.
Das mag sein und glaube ich Dir auch sofort. Schon seit langem kann ich mir Kommentare in den diversen Videospielforen, Mags etc. nicht mehr geben. Da verliert man den Glauben an die Menschheit.

Ich gebe im allgemeinen recht viel auf die Meinung von Jörg Luibl, und seine Kolumne hierzu spricht Bände. Wenn irgendwann mal das Spiel fertig ist, kann es, glaube ich, recht töfte sein. Bis dahin bleibe ich aber dabei, dass diverse Veröffentlichungstaktiken mancher Hersteller eine Frechheit sind.

http://www.4players.de/4players.php...36/Kingdom_Come_Deliverance/Video-Epilog.html
 
Ja, hier! Klassisches "PC RPG". Aber Pillars of Eternity find ich in Sachen Gameplay, Präsentation, Atmosphäre um einiges besser!

Nein, nein und nochmals nein.

Da muss ich @AlexDiaboli leider zustimmen. Auch wenn Divinity Original Sin 2 ein überragendes Spiel ist und das bei weitem überlegene Kampfsystem hat, ich möchte fast sagen mit das beste Kampfsystem überhaupt, hat Pillars of Eternity die bessere Welt, die besseren Charaktere, die bessere Lore und am wichtigsten: die bessere Atmosphäre.

Die Welt von Divinity Original Sin ist so konfus, undurchsichtig und in seiner Quietschebuntheit einfach nicht glaubwürdig.
 
Bin froh, dass ich nur 30 Euro dafür ausgegeben habe und es nun erstmal guten Gewissens in die Hülle verbannen konnte. Dass es SO verbuggt sein würde, hätte ich mir nie ausmalen können, aber gut. Ein Fehler, den ich so nicht mehr beghen wird. Das Spiel selbst ist schon ziemlich gut, aber ich hatte auf der PS4 mittlerweile 5 Abstürze in 10 Stunden Spielzeit und wurde jeweils um 30-45 Minuten Progress zurückgeworfen. Das Burg-und-Brücke-Popup im 4Players-Video sagt dazu eigentlich alles aus :D
 
Aktuell spiel ich zum 2. Mal "Zelda - A Link between 2 Worlds". Großartig!

Ich habe gerade eben A Link Between Worlds zum ersten mal beendet. Es ist unglaublich. Das Spiel sticht A Link to the Past in so ziemlich jeder Kategorie aus.
Es ist so viel besser als sein (nicht nur geistiger) Vorgänger. Wahnsinn. Diese genialen Ideen. Diese ganzen liebevoll plazierten Referenzen! Das beste 3D überhaupt! Das war das erste Spiel, welches ich von vorne bis hinten mit 3D-Regler auf Anschlag gespielt habe.

Habe das Spiel bisher immer ignoriert, weil ich auch kein großer Fan von ALTTP und dem Comic-Stil war. Aber A Link between Worlds ist mindestens eine 9,5/10. Als SNES und Zelda Fan ein absolutes Muss!
 
Da muss ich @AlexDiaboli leider zustimmen. Auch wenn Divinity Original Sin 2 ein überragendes Spiel ist und das bei weitem überlegene Kampfsystem hat, ich möchte fast sagen mit das beste Kampfsystem überhaupt, hat Pillars of Eternity die bessere Welt, die besseren Charaktere, die bessere Lore und am wichtigsten: die bessere Atmosphäre.

Die Welt von Divinity Original Sin ist so konfus, undurchsichtig und in seiner Quietschebuntheit einfach nicht glaubwürdig.

Puh, da würde ich in JEDEM einzelnen Punkt widersprechen. Von all den klassichen Revival RPGs ist POE im Nachhinein für mich eins der schwächsten, was gerade an den schwachen Charakteren und der unspannenden Welt lag. Die Lore war mega unkreativ. Vielleicht alles Geschmackssache aber POE war so auf Nummer sicher programmiert, da hatte ich von Obsidian deutlich besseres erwartet. DOS2 hat eine imo deutlich bessere, weil auch interaktivere Welt, bei der sich Erkundung auch wirklich lohnt. Das Kampfsystem ist so oder so erhaben. Deine Kritikpunkte passen imo eher zum ersten Teil, aber der zweite wurde da in jedem Punkt deutlich verbessert.
 
Zur Zeit bin ich mal wieder auf einem totalen Nostalgietrip. Wenn ich in den letzten Wochen mal ein wenig Zeit und Lust hatte, habe ich "Grim Fandango" und "Heroes of Might and Magic III" gespielt und auch nach all den Jahren ist dies für mich immer noch der beste Teil der Reihe. Nun sind mal folgende Spiele dran:

godwjrvt.jpg


"Icewind Dale" spiele ich in der Enchanced Edition, weil ich das Original nicht mehr zum laufen bekomme und "God of War II" zocke ich zum ersten mal. Aus irgendeinem Grund habe ich, obwohl ich den ersten Teil damals unglaublich abgefeiert habe, nie gezockt.
Icewind Dale und Heroes Of Might And Magic:verehr:
 
Zurück
Oben Unten