4 the Gamers

Nö da liegen keine welten zwischen. Bioshock macht das sogar besser.

Ok, hier würde ich gern intervenieren. Bioshocks Geschichte lebt vom Plottwist, aber ganz sicher nicht vom Storytelling, das ist größtenteils einfach nur lazy (wie bei vielen Spielen aus dieser Ära). Das machen in der Tat viele moderne Spiele deutlich besser und auch die Bioshock Reihe hat sich da stets verbessert.
 
Wenn ich fragen darf: in welchem Alter bist Du?
Sowas fragt man eine Dame nicht :D
Ich spiele seit über 30 Jahren Videospiele, und mir ist klar, dass Spiele nicht linear immer besser werden - aber in den letzten Jahren ist da sehr viel Positives passiert. Und zusätzlich stammt Bioshock aus einer Zeit, in der gehfühlt die Entwicklung in eine eher ungute Richtung ging. Aber wie gesagt, vielleicht wird es ja noch, lese nun das erste mal von einem Plottwist...
 
Grade bei BioShock 1 kann man schwer irgendwas sagen ohne zu spoilern. Das Storytelling kann man durchaus kritisieren (größtenteils über die Audiologs, ich mag das sehr gerne).... zur Story selbst kann man aber wirklich nix sagen.

Im Grunde behandelt das Spiel
den stummen Protagonisten und stelle die Frage, wieso man (auch als Spieler) einfach das macht, was einem gesagt wird oder was rechts oben immer als "Ziel" aufploppt. (jetzt mal abgesehen davon, dass man spielerisch keine Wahl hat)
 
Ok, hier würde ich gern intervenieren. Bioshocks Geschichte lebt vom Plottwist, aber ganz sicher nicht vom Storytelling, das ist größtenteils einfach nur lazy (wie bei vielen Spielen aus dieser Ära). Das machen in der Tat viele moderne Spiele deutlich besser und auch die Bioshock Reihe hat sich da stets verbessert.
Also gerade das enviromental storytelling hat mir immer gefallen. Naja, jeder wie er mag.
 
Bei BioShock (speziell Teil 1) wurde halt sehr wenig inszeniert. Man ist immer in der First-Person und hat zu 99% die Kontrolle über das Spielgeschehen. Es gibt keine Zooms, keine Kamerafahrten oder große Dialogszenen. Das wurde erst mit Infinite mehr, aber auch in keinem allzu großen Ausmaß. Mich persönlich störts nicht (ich mag auch die Erzählung über die Spielwelt und die Audiologs), kann aber nachvollziehen wenn das einem zu wenig ist.
 
Nintendo Switch-Frage:
Ich hab heute die Konsole gekauft. Braucht man da noch was extra an Zubehör, das in der Basisversion nicht enthalten ist?
 
Jemand da der World of Warships zockt und evt. mal Bock mit mir hätte, auf hohe See rumzuheizen? :)
 
Grade bei BioShock 1 kann man schwer irgendwas sagen ohne zu spoilern. Das Storytelling kann man durchaus kritisieren (größtenteils über die Audiologs, ich mag das sehr gerne).... zur Story selbst kann man aber wirklich nix sagen.
Noch mal ergänzend: Ich kritisiere nicht das System mit den Audiologs, das macht Horizon Zero Dawn z.B. ja recht ähnlich, sondern viel mehr die Güte der Umsetzung. Der Hohlbein-Vergleich war schon ganz bewusst.
Aber scheinbar passiert da ja noch einiges, also vielen Dank für die spoilerfreie Ermutigung, ich beiße die Zähne zusammen und bleibe dran!
Aber: findet jemand das Hacking-System gut?
 
Noch mal ergänzend: Ich kritisiere nicht das System mit den Audiologs, das macht Horizon Zero Dawn z.B. ja recht ähnlich, sondern viel mehr die Güte der Umsetzung. Der Hohlbein-Vergleich war schon ganz bewusst.
Aber scheinbar passiert da ja noch einiges, also vielen Dank für die spoilerfreie Ermutigung, ich beiße die Zähne zusammen und bleibe dran!
Aber: findet jemand das Hacking-System gut?

Nö, war schon damals ein Kritikpunkt.
 
Noch mal ergänzend: Ich kritisiere nicht das System mit den Audiologs, das macht Horizon Zero Dawn z.B. ja recht ähnlich, sondern viel mehr die Güte der Umsetzung. Der Hohlbein-Vergleich war schon ganz bewusst.
Aber scheinbar passiert da ja noch einiges, also vielen Dank für die spoilerfreie Ermutigung, ich beiße die Zähne zusammen und bleibe dran!
Aber: findet jemand das Hacking-System gut?
im zweiten und dritten wars gut. weiß nichtmehr wies im ersten war.
 
Das Hacking-System ist durchaus zu kritisieren. Am Anfang störts nicht so, aber mit zunehmender Spielzeit hats immer mehr genervt. Das macht der zweite Teil viel besser und der im Dritten gibts das gar nicht mehr.
 
Würdet ihr mir Dark Souls III für die XBox One empfehlen wenn ich noch kein Spiel dieser Reihe kenne?
Oder gebe ich nach 30 Minuten auf? :D
 
Es isn gutes Spiel und iwo muss man ja anfangen. DS III ist jedenfalls etwas schneller als die anderen beiden von daher würde ich es auch als einsteigerfreundlicher betrachten.
Und dass ich die Vorstory dann nicht kenne ist nicht weiter schlimm? Werd mal zuschlagen, habe da gerade son Schnäppchen gefunden.
 
Und dass ich die Vorstory dann nicht kenne ist nicht weiter schlimm? Werd mal zuschlagen, habe da gerade son Schnäppchen gefunden.

Die Story kennen wahrscheinlich nicht mal die meisten Spieler, die alle Teile durch haben.:D
Also nein: Es gibt ein paar Aha-Momente, wenn man vorherige Teile kennt. Das ist aber eher Fanservice, als Storyfortführung.
 
Da ich hier die letzten Seiten was von Bioshock gelesen habe, danke für Erinnern.:top:
Hatte mir das Spiel damals für die XBox 360 gekauft (welche ich mir auch nur gekauft hatte weil mir das Geld für die PS3 nicht gereicht hatte) und war total überrascht.
Das Setting des Games war toll aber die Story war etwas verwirrend. Leider hatte ich das Spiel irgendwann aufgehört zu spielen (keine Ahnung warum) und ich kann mich überhaupt nicht erinnern kann um was es geht.:D

Werde ich die nächste Zeit mal weiter bzw. zu Ende spielen.

Sind die anderen Teile übrigens auch empfehlenswert?
 
Würdet ihr mir Dark Souls III für die XBox One empfehlen wenn ich noch kein Spiel dieser Reihe kenne?
Oder gebe ich nach 30 Minuten auf? :D

Ich würde halt PS4 bevrozugen aber das tut sich wohl nicht viel.

Kennst du die ersten beiden Teile ? Falls nicht, würde ich dir vorschlagen, die Spiele in Reihenfolge zu spielen, allein halt um der Story willen und so gewisse Aha-Effekte ^^


btw, nach 30 Minuten bist du wohl am Tutorial Boss..... also dem ersten........ der hat schon manche Spieler "überrascht" weil........ naja, der hat so seine Phase *G*

Ich würde dir aber auf jeden Fall bei DS3 die Deluxe Edition empfehlen, dann hast du bei DLCs dabei. Die kansnt du dann auch in Reihenfolge spielen. DS3 --> Ashes of Ariandel --> The Ringed City.
 
Zurück
Oben Unten