4 the Gamers

Brütal Legend muss ich mal wieder ne Chance geben, das konnte mich aber leider beim ersten Antesten noch nicht so überzeugen, obwohl es schon ziemlich sympathisch ist.
 
Habe mal mit Super Mario Odyssey für die Nintendo Switch angefangen....und ich fühle mich direkt wieder so wie damals als ich das erste Mal Mario 64 gespielt habe: Total begeistert
 
hab mir gestern auch das Resi 2 Remake geholt.

Fetzt mächtig und die Zombies sind auch ultrafies. Nur eier ich gerade wieder mal rum
und komme nicht weiter. Da ich das Original vor zu vielen Jahren gespielt habe, habe ich nicht wirklich
Erinnerung dran.
Dass die Steuerung überarbeitet wurde, ist schon mal sehr fein.
 
hab mir gestern auch das Resi 2 Remake geholt.

Fetzt mächtig und die Zombies sind auch ultrafies. Nur eier ich gerade wieder mal rum
und komme nicht weiter. Da ich das Original vor zu vielen Jahren gespielt habe, habe ich nicht wirklich
Erinnerung dran.
Dass die Steuerung überarbeitet wurde, ist schon mal sehr fein.

Als ich in Resi 7 gestern meine Muni verballerte und frustriert feststellen musste dass der Flammenwerfer gegen die Molded machtlos ist und diese Viecher aber gerade scheinbar im ganzen Haus auftauchen, habe ich dann auch mal mit Resi 2 angefangen.
Fuck ist das geil! Grafik, Gameplay, Atmo alles vom Feinsten. Hab dann gleich bis zum ersten Boss gezockt der ziemlich einfach war. Freu nich schon drauf nach Feierabend weiter zu machen.
 
Letztens habe ich zum passablen Preis Unholy Night - The Darkness Hunter für das Super Famicom geschossen, ein typischer Prügler, allerdings aus dem Jahre 2017, entwickelt von ehemaligen SNK-Mitarbeitern. Metal Slug, Fatal Fury und vor allem natürlich King of Fighters! Das muss doch was sein! Dazu noch das... äh... geschmackvolle Cover
unholy-night-the-darkness-hunter-sfc-jpn-new.jpg
, das ist doch dann ein No Brainer. Als dieses Ding kam, schonmal die Ernüchterung. Die Platine wackelt im Modul wie der Schwanz vom Hund und das Modul selbst ist so krumm und falsch abgemessen, dass es nicht in die Konsole passt. Egal, ich hab ja ein Action Replay. Ging aber auch nicht. Auch nicht mit einem anderen Modul hintendran, mit dem die anderen Japan-Importe, bei denen ich ums Verrecken nicht weiß, worum es in den Spielen eigentlich geht oder was ich da gerade tue, egal ob normales oder 32-MB-Modul. Jetzt hats mir aber mal gereicht ich hab das Plastik einfach etwas zusammengedrückt und vorsichtig in die Konsole geschoben - et voilà, es kam der Startbildschirm. Ziemlich hässlich, grausame Dudelmusik. Die Kämperauswahl ist mit 6 Protagonisten auch eher mau. Die Grafik der Spielfiguren ist ok, wenn auch nicht sonderlich gut, die Hintergründe grottenhässlich. Und die Musik, die aus sage und schreibe drei(!!!) Stücken besteht, nervt nach nur einem Loop. Aber wenn das Gameplay passt, kann man drüber hinwegsehen. Ist es aber nicht. Scheiße, ist das ein Rotz! Die ersten fünf Kämpfe kommt man problemlos durch, wenn man einfach stupide auf A hämmert (oder B oder X, alle Knöpfe tun das Gleiche). Dann kämpft man gegen sich selbst, weil die Kämpfer ausgegangen sind, und wird platt gemacht. Wenn man sich an die jm Vergleich zu artverwandten simplen Kombos wagt, ähnelt das eher einem Russisch-Roulette-Spiel. Die Steuerung ist derart klobig und ungenau, dass man entweder gar nichts außer dem Standardschlag tut, oder die komplette Spezialangriffleiste versehentlich ins Nichts verballert, während der Gegner einen in die Ecke treibt, wo man dann automatisch verloren hat, weil man, wenn man einmal niedergemäht wurde, das perfekte Timing bräuchte, um wieder aufzustehen, ohne gleich wieder umgeschmissen zu werden. Das ist bei der Kacksteuerung aber leider nicht möglich. Fazit: Totaler Rotz mit Kuheuteranimutitten. Braucht keine Sau.
 
Habe gestern Resident Evil 7 beendet. An sich im Großen und Ganzen ein tolles Spiel aber der Boss bzw das ganze Ende war ja schon ziemlich ernüchternd. Da packe ich mein ganzes Arsenal für den letzten Fight aus und zack ist es schon vorbei. Hätte man auch spannender machen können.
 
Habe mal mit Super Mario Odyssey für die Nintendo Switch angefangen....und ich fühle mich direkt wieder so wie damals als ich das erste Mal Mario 64 gespielt habe: Total begeistert

Für mich auch das beste Mario seit damals.
Die Magie von Mario 64 wird jedoch vermutlich nie wieder ein Jump n Run verströmen können.
 
Sooooo, Durchgang Nummer Drölftausend in Bloodborne. Bestes From Software Spiel. ♥

Hab ich auch die letzten Wochen wieder durchgespielt.
Bin immer wieder erstaunt, wie mir in jedem Durchgang Bosse schwerfallen, die im vorherigen Durchgang noch ein Kinderspiel waren und umgekehrt.

Für mich auch ganz klar eines der besten Spiele überhaupt.
 
Hi! Habe gerade endlich mal das Add-On zu The Last Of Us gespielt: Left Behind.
War sofort wieder drin, das Spiel ist einfach großartig erzählt! Zwei schöne Abende (auf sehr leicht, normal) gehabt. Gute Sache übrigens mit diesen Add Ons oder DLCs oder wie sich das nun schimpft. Habe ich mir als Jugendlicher immer gewünscht und NULL verstanden, warum die Entwickler sowas nicht anbieten. Man hat ein fertiges System, Setting und alles, ein Spiel, das sich super verkauft hat, einfach ein paar Kapitel ergänzen, umsetzen, fertig ist der Lachs. Heute ist vieles besser, Kids!
 
Für mich auch das beste Mario seit damals.
Die Magie von Mario 64 wird jedoch vermutlich nie wieder ein Jump n Run verströmen können.

Das stimmt...an das Mario 64 Feeling wird nie wieder etwas herankommen....nette anekdote am Rande:

Ich habe damals ewig lange für das Nintendo 64 gespart um mir dieses direkt am Erscheinungstag zu kaufen..dann war auf einmal die woche, der wochen, das Gerät sollte am Freitag erscheinen...Montag ging noch, Dienstag war bereits unerträglich..als ich dann Mittwoch von der Schule kam stand die Konsole auf einmal schon bei uns in der Stube! Der örtliche Marktkaufe hatte die Konsole zwei Tage früher zum verkauf freigegeben....als mein Vater das gesehen hat er sich sofort mein Geld geschnappt, was ich dafür gespart habe, und hat die Konsole gekauft....das war einer der schönsten Tage meines Lebens....ich habe mich so dermaßen gefreut..und als ich dann das erste mal Mario 64 gespielt habe..unglaublich.
 
Das stimmt...an das Mario 64 Feeling wird nie wieder etwas herankommen....nette anekdote am Rande:

Ich habe damals ewig lange für das Nintendo 64 gespart um mir dieses direkt am Erscheinungstag zu kaufen..dann war auf einmal die woche, der wochen, das Gerät sollte am Freitag erscheinen...Montag ging noch, Dienstag war bereits unerträglich..als ich dann Mittwoch von der Schule kam stand die Konsole auf einmal schon bei uns in der Stube! Der örtliche Marktkaufe hatte die Konsole zwei Tage früher zum verkauf freigegeben....als mein Vater das gesehen hat er sich sofort mein Geld geschnappt, was ich dafür gespart habe, und hat die Konsole gekauft....das war einer der schönsten Tage meines Lebens....ich habe mich so dermaßen gefreut..und als ich dann das erste mal Mario 64 gespielt habe..unglaublich.

Ich hab mein N64 damals zu Weihnachten gekriegt und mein Bruder, meine Eltern und ich sind gemeinsam auf Powerstern-Jagd gegangen. Das war ein unglaubliches Gefühl damals...ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich allein in dem Garten vor dem Schloss verbracht habe.
Das sind wirklich wertvolle Erinnerungen.
 
Mario 64 ist immer noch mit das Beste Mario. Generell war der N64 eine meiner Liebsten Konsolen , viele Coole games und der Controller lag 1A in der Hand.

Suchte gerade den SNES Classic Mini.

Eigendlich eine nicht nötige Investition , weil Emulator am PC. Aber alleine der Originalkontroller . Schon 2 mal Megaman X durchgespielt , ich liebe das Game.
 
Mario 64 ist immer noch mit das Beste Mario. Generell war der N64 eine meiner Liebsten Konsolen , viele Coole games und der Controller lag 1A in der Hand.

Suchte gerade den SNES Classic Mini.

Eigendlich eine nicht nötige Investition , weil Emulator am PC. Aber alleine der Originalkontroller . Schon 2 mal Megaman X durchgespielt , ich liebe das Game.
Also ich finde die billigen China-USB-Controller in SNES-Optik auch nicht übel, da machts am Emulator auch Spaß.
 
Zurück
Oben Unten