4 the Gamers

Spielt sich auch extrem gut dafür das es sich noch im Early Access befindet...bin mal gespannt wo die Reise hingeht, denn spielerisch ist das jetzt schon sehr gut und macht echt laune.

Ich finde das auch sehr komisch....gerade auch weil ich es ziemlich feiern würde, wenn mehr Entwickler Spiele in diesem Stil machen würden.
WC 1-3 (den zweiten Teil sogar auf der Playstation 1, oder sogar dem Sega Saturn. Ich weiß es gar nicht mehr genau), SC 1 und 2 mit all ihren Addons habe ich damals ziemlich gefeiert und mega gerne gespielt. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es bis auf einige Hardcore Strategiespiele, eigentlich so gut wie gar nichts mehr neues an RTS Games gibt. Zumindest etwas was kein Remake oder Remaster ist (zum Beispiel das C+C Remaster, was zwar toll ist, aber leider halt auch nichts neues). Stronghold 2 würde ich da noch mit zu den moderneren RTS Games zählen, aber das ist jetzt ja auch wieder einiges an Jahren alt. Glaube Age of Mythology soll ja auch neu aufgelegt werden. Diese einzige klassische RTS Reihe, die noch immer mal was neues rausbringt ist ja irgendwie Age of Empires. Da fand ich den vierten Teil auch echt gut.
Und gerade diese einfach zu erlenen, aber schwer zu meistern, RTS Games vermisse ich irgendwie....wie gesagt: Im Hardcore Bereich kriegste einiges, aber das ist mir zu anstrengend.
Aber Godsworn bekommt momentan ja überall gute Kritiken - auf Steam, sowie in der Presse. Vielleicht führt das dazu, dass andere Entwickler auch mal Spiele in diesem Stil machen. (Anstatt das 20zigste Roguelike, Soulslike oder Survival Craft)

WC 3 + Addon ist für mich bis heute die Referenz schlechthin im RTS-Genre, das Teil hat damals nahezu alles perfekt gemacht. Story, Einzelspieler-Kampagne, Multiplayer, Balancing, Atmosphäre, Immersion, Abwechslung,.... Habe seither einiges ausprobiert auf dem Sektor, zuletzt Spellforce 3, aber nichts mit vergleichbarem Gameplay kam auch nur annäherend an dieses System der leichten Zugänglicheit und gleichzeitig dem doch sehr hohen Schwierigkeit nach oben hin ran. Ich glaube, ich gebe bald dem Remaster doch nochmal eine Chance, zumindest im Rahmen der Singleplayer-Kampagne. Um der alten Zeiten willen.
 
WC 3 + Addon ist für mich bis heute die Referenz schlechthin im RTS-Genre, das Teil hat damals nahezu alles perfekt gemacht. Story, Einzelspieler-Kampagne, Multiplayer, Balancing, Atmosphäre, Immersion, Abwechslung,.... Habe seither einiges ausprobiert auf dem Sektor, zuletzt Spellforce 3, aber nichts mit vergleichbarem Gameplay kam auch nur annäherend an dieses System der leichten Zugänglicheit und gleichzeitig dem doch sehr hohen Schwierigkeit nach oben hin ran. Ich glaube, ich gebe bald dem Remaster doch nochmal eine Chance, zumindest im Rahmen der Singleplayer-Kampagne. Um der alten Zeiten willen.

Bei mir ist Statcraft 1 plus das Addon Brood War knapp vor WC3, da aber auch eher aus nostalgischen "habe ich eher kennengelernt!" gründen.
Von der Story her und wie diese in das Spiel integriert wurde hat WC3 es einfach perfektioniert, was ein Spiel wie Starcaft schon vorgemacht hat.
Von Spellforce habe ich damals tatsächlich nur den ersten Teil gespielt....der dritte lächelt mich des Öfteren im Steam Sale mal an, aber wo wirklich rangetraut habe ich mich da nie, obwohl die Kritiken ja eigentlich ganz positiv ausfallen. An das Remaster traue ich mich nicht ran....zu viel negatives gehört und gelesen. Selbst wenn die das zumindest im Singleplayer ausgebessert haben (glaube die meisten Probleme betreffen eh den Multiplayer, oder?) wäre es vielleicht mal einen Blick wert, aber dann auch nur, wenn es stark reduziert im Preis ist.

Habe auch gesehen, dass du im Blizzard Shop die ersten beiden Warcrafts mit allen Addons kaufen kannst.....bei WC2 bin ich gerade echt am überlegen.
 
Bei mir ist Statcraft 1 plus das Addon Brood War knapp vor WC3, da aber auch eher aus nostalgischen "habe ich eher kennengelernt!" gründen.
Von der Story her und wie diese in das Spiel integriert wurde hat WC3 es einfach perfektioniert, was ein Spiel wie Starcaft schon vorgemacht hat.
Von Spellforce habe ich damals tatsächlich nur den ersten Teil gespielt....der dritte lächelt mich des Öfteren im Steam Sale mal an, aber wo wirklich rangetraut habe ich mich da nie, obwohl die Kritiken ja eigentlich ganz positiv ausfallen. An das Remaster traue ich mich nicht ran....zu viel negatives gehört und gelesen. Selbst wenn die das zumindest im Singleplayer ausgebessert haben (glaube die meisten Probleme betreffen eh den Multiplayer, oder?) wäre es vielleicht mal einen Blick wert, aber dann auch nur, wenn es stark reduziert im Preis ist.

Habe auch gesehen, dass du im Blizzard Shop die ersten beiden Warcrafts mit allen Addons kaufen kannst.....bei WC2 bin ich gerade echt am überlegen.

Starcraft war ich damals leider raus, das war (leicht) vor meiner Zeit, genauso wie WC 2. Mein Einstieg war tatsächlich erst WC 3.
Spellforce 3 habe ich leider nicht sehr lange gespielt. Hatte eigentlich ganz gute Ansätze, auch die Kampagne hat durchaus motiviert und Laune gemacht und mit seinen RTS- und Rollenspielparts viel an WC 3 erinnert. Leider gab es aber gameplaymäßig eine ganz bestimmte Mechanik der KI-Gegner, die mit komplett die Motivation am Spiel geraubt hat, weswegen ich es dann weggelegt habe. Am besten vorher mal Videos sichten und wenn, dann im Sale holen.
Das WC 3 Remaster habe ich mir damals zum Release geholt, aber seinerseits wegen dem dürftigen und abgespecktem Multiplayer nicht mehr weiter verfolgt. Die Kampagne ist aber, soweit ich weiß, dieselbe in neuem Gewand. Im Singleplayer taugt das Remaster daher allemal, denke ich.
 
SC+ brood war war MP technisch schon erste Sahne ! Was haben wir das damals Gesuchtet . Story natürlich auch Sahne.
WC3 + Frozen Throne war aber Story technisch und wie Sie ins Spiel eingebunden war, doch nochmal ein anderes Level, evtl. auch der Zeit geschuldet, mehr Technische Möglichkeiten.

Das WC 3 Remaster habe ich mir damals zum Release geholt, aber seinerseits wegen dem dürftigen und abgespecktem Multiplayer nicht mehr weiter verfolgt. Die Kampagne ist aber, soweit ich weiß, dieselbe in neuem Gewand. Im Singleplayer taugt das Remaster daher allemal, denke ich.

Im Singleplayer taugt es so "naja" , da Synchronstimmen und Cutszenes verändert wurden. Generell war die Remastered ein Schlag ins gesicht. Mir geviel aber auch die SC Remaster schon nicht, weil auch andere Synchronstimmen zum Teil.
Wc2 lohnt sich Storytechnisch inklsuive Beyond the Dark Portal aufjedenfall. Spieltechnisch waren sich die 2 Fraktionen doch zu ähnlich .
 
Habsch auch, allerdings am Anfang schwierig und ich Blick noch nicht wie man auch besser als mit flush hohe scores macht.

Ja, nicht so einfach. Inzwischen hab ich es schon mit drei Decks geschafft- auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Finde interessant, dass man besser durchs spielen wird und nicht einfach durch grinden.
Meine Freundin hab ich inzwischen auch angesteckt, obwohl sie das anfangs total blöd fand. Der Suchtfaktor ist schon enorm!
 
Spellforce 3 habe ich leider nicht sehr lange gespielt. Hatte eigentlich ganz gute Ansätze, auch die Kampagne hat durchaus motiviert und Laune gemacht und mit seinen RTS- und Rollenspielparts viel an WC 3 erinnert. Leider gab es aber gameplaymäßig eine ganz bestimmte Mechanik der KI-Gegner, die mit komplett die Motivation am Spiel geraubt hat, weswegen ich es dann weggelegt habe. Am besten vorher mal Videos sichten und wenn, dann im Sale holen.
Ich fand viel schlimmer, dass ich im dritten Teil wirklich sehr oft einfach den Überblick verloren habe. Sowohl was Gefechte anging aber auch das Micromanagement der Sektoren. Da fand ich SpellForce 1 und 2 deutlich besser lesbar. Aber gut, kann bei mir auch einfach am Alter mittlerweile liegen. :D
 
Ich fand viel schlimmer, dass ich im dritten Teil wirklich sehr oft einfach den Überblick verloren habe. Sowohl was Gefechte anging aber auch das Micromanagement der Sektoren. Da fand ich SpellForce 1 und 2 deutlich besser lesbar. Aber gut, kann bei mir auch einfach am Alter mittlerweile liegen. :D

Das stimmt, Spellforce 3 ist tatsächlich auch nicht gerade übersichtlich. V.a., wenn sowas wie WC 3 die Referenz ist, wo ich nahezu jede einzelne Einheit mehr als bequem ansteuern konnte. Die Zugänglichkeit von WC 3 war da immens, einziges Problem war damals, dass man nur 12 Einheiten auf einmal auswählen konnte.
An Spellforce 3 fand ich letztlich diese Mechanik der KI so grausam, die dann bei Attacken auf ein Gebäude stets in einen Perma-Repairmodus unter Ressourcenzuschuss gewechselt ist. Die Hälfte der Kämpfe drischt man da sinnbefreit auf z.B. einen einzelnen Wachturm ein, während die eigene Armee dezimiert wird. Das hat mit Taktik und Spaß dann letztlich wenig zu tun und ist einfach nur schlechtes Gamedesign...
 
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Ein wenig XBox360-Durst stillen, gerade bevor der Onlineshop schließt und gerade Konsolengeneration 6 (PS2,Xbox,Gamecube) & 7 (XBox360,PS3) haben ja einen riesigen Berg an unterschiedlichsten Spielen, aber gerade Racing - und Sportgames hatten da mmn. ihre Blütezeit.

Spiele gerade wieder oben gezeigte Games und bin wieder (oder weiterhin) Hin und Weg!
Einfach purer Spielspaß und vor allem: EIN UNGLAUBLICH GUTER SOUNDTRACK!
Heute geben die Entwickler darauf ja gefühlt gar nichts mehr, aber damals wurde für die Lizenzen noch richtig Kohle ausgegeben und für die Bands war es cool und auch eine Möglichkeit, durch die Games (noch) bekannter zu werden. Und das hat so vielen Spielen so gut getan! Wo wären die ganzen EA-SportsBIG-Spiele (NBA Street, Fifa Street, SSX usw.) ohne ihre Soundtracks? Oder Skate? Tony Hawk? Need For Speed? Midnight Club? Neee, irgendwie ist ab der PS4-Ära was in sich zusammengefallen natürlich inklusive Krebsgeschwüren wie In-Game-Shops, Pay-to-Win-Mechaniken, Always-on-Zwang, riesigen Update-Dateien, den obligatorischen Day-on-Patch, Battle - und Seasonpass usw.
Der Triple-A-Bereich ist für mich mittlerweile völlig tot; schön, das die Indie-Szene so lebendig ist wie nie......

Ach ja...

Burnout Revenge-Soundtrack u.a mit:
The Chemical Brothers
Pennywise
LCD Soundsystem
Bloc Party
Maximo Park
Goldfinger
Bullet For My Valentine
Fall Out Boy
Funeral For A Friend
Billy Talent
Avenged Sevenfold
Thrice

PGR 4-Soundtrack u.a mit:
Disturbed
Incubus
Wolfmother
Saliva
Bloc Party
Maximo Park
Kaiser Chiefs
My Chemical Romance
TV On The Radio
The Prodigy
Hot Chip
LCD Soundsystem
The Roots
 
Zuletzt bearbeitet:
Burnout Revenge ist mMn das beste Rennspiel, welches je erschienen ist.
Ein 1:1 Remake wäre ein Traum.
In der Tat eins der Besten. Wobei halt meine Faves die FLATOUT 2 (PS 2 ) und aktuell WRECKFEST ( PS4 & 5 ) sind. Aber doch, die BURNOUT -Reihe hab ich vom zweiten bis zu "Domination" sehr gemocht. Der erste Teil war grafisch noch etwas fies. "Paradise" hab ich dagegen nie gespielt, ich hab es nicht so mit Open World -Rennspielen.
 
Wäre schön, wenn ihr recht hättet ;)

Ich zocke aber auch gerade ein Blizzard Spiel, allerdings Warcraft 3. Das hab ich seit 20 Jahren nicht mehr angefasst und gute RTS Games sind heutzutage ja ziemlich überschaubar, also hatte ich Bock drauf. Ich hab auch tatsächlich noch die alten Retail Versionen bei meinen Eltern im Keller gefunden - also fix die CD-Keys im Bnet Account registriert und ich konnte mir damit dieses unsägliche Reforged Machwerk ersparen. Die alte Grafik finde ich sogar besser, weil deutlich stimmiger. Lustigerweise wird auch im MP heute immer noch mit der alten Grafik gezockt.

Was soll man noch groß zu WC3 sagen? Eines der besten Spiele aller Zeiten und bis heute ein perfektes RTS. Besser kann man es einfach auch nicht machen. Ich persönlich mag‘s auch lieber als Starcraft, da mir das Pacing mehr liegt und es mehr auf Micro statt Macro setzt.

Unfassbar, dass Blizzard 1998-2004, in nur sechs Jahren, vier unsterbliche Meilensteine produziert hat, v.a. wenn man das mit ihrem jetzigen Output vergleicht. Dass sie den DOTA Zug allerdings verpasst haben, obwohl der Ursprung aus ihrem eigenen Spiel kam, kann ich bis heute nicht verstehen. Ich meine… warum? Das war damals schon sehr beliebt, man hätte das einfach offiziell mit ins Boot holen müssen, so wie Valve damals CS. Aber ne, man überlässt DOTA 2 dann sogar Valve und scheitert mit HOTS kläglich (das btw ein gutes MOBA ist, von Blizzard aber nach ein paar Jahren fallen gelassen wurde).
 
Wäre schön, wenn ihr recht hättet ;)

Ich zocke aber auch gerade ein Blizzard Spiel, allerdings Warcraft 3. Das hab ich seit 20 Jahren nicht mehr angefasst und gute RTS Games sind heutzutage ja ziemlich überschaubar, also hatte ich Bock drauf. Ich hab auch tatsächlich noch die alten Retail Versionen bei meinen Eltern im Keller gefunden - also fix die CD-Keys im Bnet Account registriert und ich konnte mir damit dieses unsägliche Reforged Machwerk ersparen. Die alte Grafik finde ich sogar besser, weil deutlich stimmiger. Lustigerweise wird auch im MP heute immer noch mit der alten Grafik gezockt.

Was soll man noch groß zu WC3 sagen? Eines der besten Spiele aller Zeiten und bis heute ein perfektes RTS. Besser kann man es einfach auch nicht machen. Ich persönlich mag‘s auch lieber als Starcraft, da mir das Pacing mehr liegt und es mehr auf Micro statt Macro setzt.

Unfassbar, dass Blizzard 1998-2004, in nur sechs Jahren, vier unsterbliche Meilensteine produziert hat, v.a. wenn man das mit ihrem jetzigen Output vergleicht. Dass sie den DOTA Zug allerdings verpasst haben, obwohl der Ursprung aus ihrem eigenen Spiel kam, kann ich bis heute nicht verstehen. Ich meine… warum? Das war damals schon sehr beliebt, man hätte das einfach offiziell mit ins Boot holen müssen, so wie Valve damals CS. Aber ne, man überlässt DOTA 2 dann sogar Valve und scheitert mit HOTS kläglich (das btw ein gutes MOBA ist, von Blizzard aber nach ein paar Jahren fallen gelassen wurde).

Weil Sie sich nicht mit IceFrog einigen konnten. Aus stolz herraus . Dann hat er mit Valve Dota2 gebastelt, weil die WC3 Engine irgendwann limitiert war. Die Ironie ist noch , das er ab Version 6.72 (dota "1" ) Heroes in WC3 getestet hat um Sie hinterer in Dota 2 zu Implementieren, da es noch genug Spiler für beide Varianten gab.
 
Weil Sie sich nicht mit IceFrog einigen konnten. Aus stolz herraus . Dann hat er mit Valve Dota2 gebastelt, weil die WC3 Engine irgendwann limitiert war. Die Ironie ist noch , das er ab Version 6.72 (dota "1" ) Heroes in WC3 getestet hat um Sie hinterer in Dota 2 zu Implementieren, da es noch genug Spiler für beide Varianten gab.
Ja, sowas in der Richtung hatte ich auch noch im Hinterkopf. Aus heutiger Sicht hätten sie alles daran setzen müssen, Icefrog ins Boot zu holen. Ich weiß nicht, an was es letzten Endes scheiterte, aber die hätten ihm eigentlich den roten Teppich ausrollen dürfen…
 
Ich bin schon lange kein Zocker mehr, aber verfolge schon so hier und da mit, was veröffentlich wird, Trailer etc. Und ich muss sagen - diese neue Waffe aus dem neuen Doom, die Schädel zu Schrapnellen verarbeitet, ist einfach nur pure Liebe :D
doomdarkagesskullgun.gif
mir ist das alles zu "viel".... ich will einfach durch schöne Landschaften wandern , ab und zu ein Banditenlager säubern, ne Höhle erforschen (also kurz gesagt: Skyrim)....
das alles am liebsten als schleichender Bogenschütze :)
da brauch ich nicht mal ne tolle Story oder so.. hauptsache die Atmo stimmt (wie Grafik und Soundtrack aufeinander abgestimmt sind usw.)
diese 1000 Gegner von hinten, vorne, links und rechts dreschen und ballern auf dich ein, das ist ne zu große Reizüberflutung für mich :D
 
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mir ist das alles zu "viel".... ich will einfach durch schöne Landschaften wandern , ab und zu ein Banditenlager säubern, ne Höhle erforschen (also kurz gesagt: Skyrim)....
das alles am liebsten als schleichender Bogenschütze :)
da brauch ich nicht mal ne tolle Story oder so.. hauptsache die Atmo stimmt (wie Grafik und Soundtrack aufeinander abgestimmt sind usw.)
diese 1000 Gegner von hinten, vorne, links und rechts dreschen und ballern auf dich ein, das ist ne zu große Reizüberflutung für mich :D
Für mich wäre das auch nix (also neues Doom), aber dieses Waffendesign finde ich so dermaßen wunderbar - ich glaube, ich muss das bei meiner Rollenspielgruppe irgendwie mit einbinden, also adaptieren und nem fiesen Gegner als Waffe geben :D
 
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