4 the Gamers

@Bulletrider du warst doch mal im RBTV Supporters Club und bist dann raus weil du nicht mehr zufrieden warst mit dem Programm (wenn ich mich recht entsinne, glaube wir haben darüber mal geschrieben hier)

also ich muss sagen die sind wieder richtig gut geworden, und mittlerweile ergänzen sich die alten (Simon, Eddie, Nils, Budi) super mit der neuen Generation (Janina, Valle usw.)

so vom Gefühl her kriegen sie langsam die Kurve seit der chaotischen Senderumstellung damals :top:

Ab und zu schaue ich da nochmal rein, aber richtig viel habe ich nicht mehr mitbekommen. Aber gut, dann gucke ich mal, was da so zu finden ist. Valle kann ich überhaupt nicht ab, aber bspw. Johanna finde ich total unterhaltsam und sehe Beiträge mit ihr sehr gerne. Florentin ist sowieso der Oberkracher und Colin ist eigentlich auch immer toll, auch Esther mag ich gerne. Kino+ gucke ich eh jede Woche, das ist ein fester Termin für mich. Mein Lieblingsformat ist "Alles mögliche Fights", v.A., wenn Florentin und Ede zusammen dabei sind :D Aber ja, ich müsste vll mal etwas genauer schauen, was die so in letzter Zeit fabriziert haben.

Tummeln sich hier auch Ego-Shooter, die sich aufs Battlefield (I oder V) wagen?
Hab mir ja BF V im Sale geholt und bisher max 10 Spielstunden oder so, nie die ganz große Lust bisher gehabt. Ansonsten bin ich immer für eine Runde PUBG zu haben.
Ach ja die Metro Teile die ich mir ebenfalls im Sale geholt habe sollte ich so langsam auch mal wirklich spielen, die Bücher hab ich seinerzeit verschlungen.

Hab neulich seit 2 Jahren und mehr mal wieder Battlefield V gezockt und war auch recht schnell wieder angefixt.
Allerdings musste ich wie immer feststellen, ich bin sooo schlecht in Battlefield und spiele es trotzdem immer wieder, nur Eroberung.

Ihr lacht mich wahrscheinlich aus, aber seitdem ich wieder nach 20 Jahren einen gescheiten Desktop PC habe, daddel ich auch immer mal. Grundsätzlich kaufe ich aber immer nur im Steam Sale, daher auch eher ältere Spiele. Bisher gezockt: Saboteur, Sniper Elite 4 und jetzt habe ich GTA V angefangen. Wie geil das aussieht, flasht mich schon ein wenig :cool:

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder angefangen, ein wenig zu zocken, und zwar mein ewiges Lieblingsspiel Gothic, in dem Fall den zweiten Teil.
Ich habe das vor 15 Jahren zuletzt gespielt und kann mich noch an fast alles erinnern.
Daher meine Frage: hat jemand eine Empfehlung für ein möglichst ähnliches Spiel?
Bitte nur Soloplayer, darf auch gerne etwas älter sein.

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder angefangen, ein wenig zu zocken, und zwar mein ewiges Lieblingsspiel Gothic, in dem Fall den zweiten Teil.
Ich habe das vor 15 Jahren zuletzt gespielt und kann mich noch an fast alles erinnern.
Daher meine Frage: hat jemand eine Empfehlung für ein möglichst ähnliches Spiel?
Gothic 3 ^^ , mit Patches geht es sogar mittlerweile.
Ansonsten vom selben Entwickler die Risen Serie. Oder Natürlich die The Witcher spiele .

Wie @Spitter es schon beschrieben hat, kommt die Witcher-Reihe Gothic 2 recht nahe. Ich habe gerade Witcher 3 beendet und hatte insgesamt mit der Reihe viel Spaß. Tolle Storybögen und Charaktere, spielerisch manchmal etwas unrund, aber das konnte ich meistens ignorieren.

Danke. Eine Frage: zählen Hosen mit zur Rüstung?
Frage für mich selbst.
Auf jeden Fall die Ausrüstungsschatzsuchen machen. Schatzsuche der Bärenschulenausrüstung oder so ähnlich. Da gibts 4 oder 5 unterschiedliche. Langwierig aber lohnend. Hatte hinterher die komplette Rüstung der Katzenschule (was sonst, ne) und ab da sah Geralt dann auch nach was aus (ganz abgesehen von den guten Boni). Vorher lief ich immer mit so bunten Troddeln am Hemd rum...

Anfang des Jahres hab ich mit Cyberpunk 2077 angefangen, vorgestern hab ich von meiner besten Freundin noch den Phantom Liberty DLC bekommen. Inzwischen bin ich bei knapp achtzig Stunden mit meinem Streetkid/Solo und hab das Hauptspiel so gut wie durch, allerdings noch einen Arsch voll Nebenmissionen zu erledigen. Und diese machen tatsächlich so viel Spaß, dass ich zumindest die Aufträge und Polizeimissionen noch durchackern will.

Phantom Liberty hab ich gestern Abend angefangen, da ist also auch noch ne Menge zu spielen.

Und Cyberpunk ist tatsächlich eines der ganz wenigen Spiele, bei denen ich jetzt schon Bock drauf habe, einen zweiten Durchlauf zu spielen, diesmal als Konzerner/Netrunner.

Ich bin echt schwer verliebt in dieses Spiel und echt froh darüber, dass ich mir letztes Jahr ein Steam Deck gekauft habe, denn mein aktueller Rechner hätte Cyberpunk im Leben nicht gewuppt bekommen und für ein wirklich potentes Gaming Notebook fehlt mir das Geld. Zu Hause kann ich das Teil an Monitor oder Fernseher anschließen und ansonsten halt nur mit dem Deck spielen.

Alles in allem gehört Cyberpunk zu den mit Abstand besten Games, die ich je gespielt habe, ganz oben im Olymp mit Final Fantasy 7, dem ersten Residen Evil, GTA5 und Deus Ex: Human Revolution.

Drei Monate später sind es fast 300 Stunden, einmal als Streetkid/Solo komplett durch, ein weiteres Mal als Corpo/Netrunner so gut wie durch, drittes playthrough als Nomade/nur Klingenwaffen ist fest eingeplant.

Dieses Spiel ist so unfassbar gut... Story, Gameplay, Musik, Design... besser geht's nicht. Mir fehlt noch das "Don't Fear The Reaper" Ende, dann hab ich alle möglichen Enden für das Hauptspiel und Phantom liberty gemacht. Dabei habe ich bei beiden einen sehr deutlichen Favoriten, jeweils die einzigen, die sich für mich "richtig" anfühlen.

Ich bin verliebt in dieses Spiel.

Anlässlich meines Geburtstages hab ich die Tage von meiner besten Freundin allerdings Baldurs Gate 3 geschenkt bekommen. Da bin ich auch mega gespannt drauf^^

mir ist das alles zu "viel".... ich will einfach durch schöne Landschaften wandern , ab und zu ein Banditenlager säubern, ne Höhle erforschen (also kurz gesagt: Skyrim)....
das alles am liebsten als schleichender Bogenschütze :)
da brauch ich nicht mal ne tolle Story oder so.. hauptsache die Atmo stimmt (wie Grafik und Soundtrack aufeinander abgestimmt sind usw.)
diese 1000 Gegner von hinten, vorne, links und rechts dreschen und ballern auf dich ein, das ist ne zu große Reizüberflutung für mich :D
Geht mir genauso. Schön in Scum Urlaub auf 'ner kroatischen Insel, hier und da mal 'n Zombie kloppen, Hütte und Floß bauen, bißchen nackig baden. Watt willste mehr? :D Oder Days Gone. Da geht viel über Stealth, ausm Gebüsch zack Dolch in Nacken. Ist hübsch anzusehen und hat 'ne super Atmosphäre und Story. Auf die Horden kann man sich meist vorbereiten und dann hat man mal 'ne ordentliche Action Einheit, wenn man will. Aber permanetes Moorzombie/Monster angerenne, nee das ist nix mehr.

Aber die Skull-Shrapnell Wumme ist in der Tat ziemlich fett.

Hätte ja nicht gedacht, dass bei der Nintendo Direct nochmal interessante Spiele für die Switch kommen. Aber ein Zelda in dem man Zelda spielt mit innovativem Gameplay finde ich mega.

das ist eben genau mein Ding.... deswegen kann ich auch keine Souls Spiele zocken, da muss man sich dem Gegner stellen (und schwer ist es dann auch noch!) ...ne darauf hab ich kein Bock:D
Habe ich mir auch nie gegeben Dark Souls, die Frustrationstoleranz will ich beim Zocken gar nicht aufbringen müssen, x-hundert Mal umgemäht werden. Diesen ständigen Rage-Quit-Impuls unter Kontrolle halten, ziehe ich ja schon jeden Tag auf Arbeit durch :D

Habe ich mir auch nie gegeben Dark Souls, die Frustrationstoleranz will ich beim Zocken gar nicht aufbringen müssen, x-hundert Mal umgemäht werden. Diesen ständigen Rage-Quit-Impuls unter Kontrolle halten, ziehe ich ja schon jeden Tag auf Arbeit durch :D

Dies! Dieses bewusst knüppelharte schreckt mich komplett ab, ich hab da auch nicht genug Frustrationstoleranz für. Was hab ich früher SNES Controller traktiert....

Zurück
Oben Unten