4 the Gamers

Vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Ich habe einen nicht mehr allzu frischen Rechner, aber mit Spielen wie The Witcher III ging es noch.

Nun habe ich seit geraumer Zeit mal wieder ein paar PC Spiele zocken wollen, die weit unter den Mindestanforderungen stehen, die mein Rechner erfüllt.
Starte ich ein Spiel, läuft dieses ein paar Sekunden bis zu einer Minute. Danach klappt mein Rechner ab (in eine Art Stand By, der Lüfter geht in die Vollen) und mein Bildschirm springt auf blau und zeigt mir "Video kann nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich).
Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir jemand vielleicht Helfen?
 
Da es momentan die beiden Titan Quest Addons Ragnarök und Atlantis stark reduziert im Steamsale gibt, habe ich die Titan Quest Anniversary Edition mal wieder installiert..und siehe da: Das Spiel macht immer noch spaß. klar wirkt vieles heutzutage recht altbacken...aber dafür ist die Welt wunderschön Designt...das Setting in der griechischen Mythologie ist einfach wunderbar umgesetzt wurden.
Zudem ist das Spiel irgendwie herrlich entschleunigt und dadurch auch recht entspannt. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist. Komme mit meiner Jägerin (auf Speer spezialisiert) jedoch ganz gut durch bis jetzt.
 
Ich hab jetzt erstmal zwei bis drei Stunden benötigt um das Areal vom STrand bis zum Stadttor zu erkunden, das (Tutorial)DUngeon zu durchsuchen und die Okrs zu bekämpfen. Jetzt erst bin ich am Hafen angekommen. Wie gesagt, bisher ganz cool (optisch toll, die Kämpfe bisher etwas wirr), das wird sicherlich noch....bin da von Wasteland etwas verwöhnt.
 
Ich hab jetzt erstmal zwei bis drei Stunden benötigt um das Areal vom STrand bis zum Stadttor zu erkunden, das (Tutorial)DUngeon zu durchsuchen und die Okrs zu bekämpfen. Jetzt erst bin ich am Hafen angekommen. Wie gesagt, bisher ganz cool (optisch toll, die Kämpfe bisher etwas wirr), das wird sicherlich noch....bin da von Wasteland etwas verwöhnt.

Die Kämpfe legen sehr viel Wert auf Beachtung der Elemente. Beispielweise kannst du mit Wasser und Strom ordentlich Schaden anrichten, oder halt auch Schaden bekommen, wenn du im Ölfeld stehst, und der Gegner mit einer Feuerattacke kommt.

Am Anfang des Spiels wird die Story relativ interessant aufgebaut und man hat Lust, mehr zu erfahren. Leider ebbt das mit der Zeit ab und war für mich der Hauptgrund, warum ich das Spiel irgendwann vergessen habe.
 
Im Juli kommt das HD-Remake von Zelda - Skyward Sword für die Switch und jaaaaa, Steuerung mit Knöpfen wird möglich sein. Find ich gut weil das Rumfuchteln mit der Wii-Fernbedienung für mich eher nervig war. Freu mich schon, das Ding auf meiner Switch-Lite zu zocken. Sollte jetzt nur mal Breath of the wild und das Link‘s Awakening-Remake durchspielen.
 
Im Juli kommt das HD-Remake von Zelda - Skyward Sword für die Switch und jaaaaa, Steuerung mit Knöpfen wird möglich sein. Find ich gut weil das Rumfuchteln mit der Wii-Fernbedienung für mich eher nervig war. Freu mich schon, das Ding auf meiner Switch-Lite zu zocken. Sollte jetzt nur mal Breath of the wild und das Link‘s Awakening-Remake durchspielen.
Nice, dann komme ich mit meiner Switch Lite vielleicht auch Mal dazu, es zu spielen! Das aktuellste Zelda das ich gespielt habe (allerdings auch nicht ganz zuende) war Twilight Princess auf der Wii...
 
Da hab ich die GameCube-Version gespielt. Für mich das zweitbeste Zelda nach Ocarina of Time. Vor allem der Endkamp war so dermaßen episch.
Ich fand TP auch großartig! Ich konnte der Comic-Grafik von anderen Spielen nicht ganz so viel abgewinnen, diese Düsterkeit gefällt mir unfassbar gut. Deshalb ist meine ewige Nummer 1 vielleicht auch Majora's Mask! ;)
 
Stichwort Gamecube: hab damals Starfox Adventure gesuchtet.... keine Ahnung wieso das so verissen wurde, ich fands fantastisch
 
Habe heute Little nightmares 2 durchgespielt. Ein tolles Spiel. Genauso wie Teil 1.

Aber: an vielen Stellen zu sehr trial & error.
Die Steuerung hat mir auch sehr oft die Tour vermasselt.
 
Ich fand TP auch großartig! Ich konnte der Comic-Grafik von anderen Spielen nicht ganz so viel abgewinnen, diese Düsterkeit gefällt mir unfassbar gut. Deshalb ist meine ewige Nummer 1 vielleicht auch Majora's Mask! ;)

Majora‘s Mask ist strange, aber definitiv auch eins von den besseren Zelda-Spielen. Hat was von „Und täglich grüßt das Murmeltier“. :)
 
Majora‘s Mask ist strange, aber definitiv auch eins von den besseren Zelda-Spielen. Hat was von „Und täglich grüßt das Murmeltier“. :)
Definitiv! Das war auch der erste Teil den ich gespielt habe, und als kleiner Junge ist das alles noch Mal extra beeindruckend! Habe es dann mit 18 Jahren tatsächlich erstmals durchgespielt, spätestens beim Ikana Canyon war vorher immer Schluss! :D
Stichwort Gamecube: hab damals Starfox Adventure gesuchtet.... keine Ahnung wieso das so verissen wurde, ich fands fantastisch
Den GC habe ich tatsächlich übersprungen und bin vom N64 zur Wii übergegangen, als die dann draußen war. Hach, Nintendo ist schon großartig! :)
 
Definitiv! Das war auch der erste Teil den ich gespielt habe, und als kleiner Junge ist das alles noch Mal extra beeindruckend! Habe es dann mit 18 Jahren tatsächlich erstmals durchgespielt, spätestens beim Ikana Canyon war vorher immer Schluss! :D

Den GC habe ich tatsächlich übersprungen und bin vom N64 zur Wii übergegangen, als die dann draußen war. Hach, Nintendo ist schon großartig! :)

Majora‘s Mask hatte auch nen knackigen Schwierigkeitsgrad für ein Zelda-Spiel. War damals 17 als es rauskam und bin an einigen Stellen gut ins Schwitzen gekommen.

So übermäßig viel hatte ich auch nicht auf dem Gamecube. Resident Evil 4, Metroid Prime und die Zeldas, das war es dann auch schon so ziemlich. Mit den Starfox-Spielen konnte ich irgendwie nie so wirklich viel anfangen. Lediglich Lylat Wars hatte ich mal leihweise und hab dass dann durchgespielt.

Ich hoffe grad sehr dass es der Breath of the wild-Nachfolger noch dieses Jahr auf die Bildschirme schafft.
 
Majora‘s Mask hatte auch nen knackigen Schwierigkeitsgrad für ein Zelda-Spiel. War damals 17 als es rauskam und bin an einigen Stellen gut ins Schwitzen gekommen.

So übermäßig viel hatte ich auch nicht auf dem Gamecube. Resident Evil 4, Metroid Prime und die Zeldas, das war es dann auch schon so ziemlich. Mit den Starfox-Spielen konnte ich irgendwie nie so wirklich viel anfangen. Lediglich Lylat Wars hatte ich mal leihweise und hab dass dann durchgespielt.

Ich hoffe grad sehr dass es der Breath of the wild-Nachfolger noch dieses Jahr auf die Bildschirme schafft.
Ja, es war schon gar nicht so einfach, vor allem was Timings und Zeitbegrenzung anging. Wenn ich allein an das Goronenrennen denke, oder das Biberwettschwimmen, den Wassertempel...dennoch ist es mit als das liebste Zelda-Spiel im Herzen geblieben. Irgendwie waren aber alle toll, zumindest die die ich gespielt habe...
 
Zurück
Oben Unten