4 the Gamers

Ich habe so ziemlich alle Nebenquests in Witcher 3 absolviert und 349,3 h versenkt - inkl. der beiden Add-ons. Da ist also noch großes Potenzial für dich vorhanden. Die Vorgänger lohnen sich ebenfalls, auch um die ganze Geschichte aufzusaugen und zu verstehen. Mit Skyrim bin ich dagegen nie warm geworden. Nach 111,2 h abgebrochen, weil zu langweilig.
111 Stunden?
Wow, ich hab die Hauptstory kurz durchgespielt und dann ein paar Nebenmissionen und hatte keine Lust mehr ^^
 
111 Stunden?
Wow, ich hab die Hauptstory kurz durchgespielt und dann ein paar Nebenmissionen und hatte keine Lust mehr ^^
Ich bin Komplettist. Ich will das ganze Spiel erleben. Ich spiele auch immer nur phasenweise, dann aber hardcore. Eigentlich immer ab Weihnachten bis in den Februar. Und ich spiele nahezu nur RPGs. Zuletzt Cyberpunk 2077. Hier habe ich sogar alle Enden gespielt und warte nun auf Add-ons.
 
Ich bin Komplettist. Ich will das ganze Spiel erleben. Ich spiele auch immer nur phasenweise, dann aber hardcore. Eigentlich immer ab Weihnachten bis in den Februar. Und ich spiele nahezu nur RPGs. Zuletzt Cyberpunk 2077. Hier habe ich sogar alle Enden gespielt und warte nun auf Add-ons.

Mache ich meist auch, zumindest soweit wie ich dann Bock habe, aber bei Skyrim war schnell die Luft raus.
Bei Cyberpunk warte ich auf die Next-Gen Version, soll vielleicht noch dieses Jahr kommen.
 
Mache ich meist auch, zumindest soweit wie ich dann Bock habe, aber bei Skyrim war schnell die Luft raus.
Bei Cyberpunk warte ich auf die Next-Gen Version, soll vielleicht noch dieses Jahr kommen.
Das Spiel lohnt sich. Tolle Story, wenn auch etwas zu kurz für meinen Geschmack und verglichen mit Witcher. Aber Inhalt, Atmo und Mechaniken stimmen. Auf meinem PC hatte ich auch nie all die beschriebenen Bug-, Performance- und Stabilitätsprobleme. Als Happen für Zwischendurch lohnt: Outer Worlds. Fallout haste vermutlich alle durch. Hier bin ich mal auf den London-Spin-off gespannt.
 
elex-cover.jpg

Jetzt, wo ich von einem Nachfolger gehört habe, bekommt Elex nochmal eine Chance von mir. Ich habe es damals leider nicht abgeschlossen, aber jetzt habe ich nochmal Lust bekommen, da diese Spielwelt doch recht interessant ist.
Mir hat es viel Spaß gemacht. Ich habe es 1x durchgespielt, auf der PS4.
Schade, dass man zum Platinieren insgesamt 3 Durchläufe bräuchte. Das war mir dann doch ein bisschen zu viel.
Wünsche dir viel Spaß, beim zweiten Versuch!
 
Das Spiel lohnt sich. Tolle Story, wenn auch etwas zu kurz für meinen Geschmack und verglichen mit Witcher. Aber Inhalt, Atmo und Mechaniken stimmen. Auf meinem PC hatte ich auch nie all die beschriebenen Bug-, Performance- und Stabilitätsprobleme. Als Happen für Zwischendurch lohnt: Outer Worlds. Fallout haste vermutlich alle durch. Hier bin ich mal auf den London-Spin-off gespannt.

Outer Worlds muss ich mal anchecken.
Fallout 1, 2 und 4 hab ich durch. Auf 3 und New Vegas hatte ich bisher irgendwie keine Lust. 76 juckt mich überhaupt nicht, da ich MMOs nicht leiden kann ^^
 
Ich habe so ziemlich alle Nebenquests in Witcher 3 absolviert und 349,3 h versenkt - inkl. der beiden Add-ons. Da ist also noch großes Potenzial für dich vorhanden. Die Vorgänger lohnen sich ebenfalls, auch um die ganze Geschichte aufzusaugen und zu verstehen. Mit Skyrim bin ich dagegen nie warm geworden. Nach 111,2 h abgebrochen, weil zu langweilig.
Krass, das ist eine Ansage! Ich stehe auf lange Spiele. Freue mich aber auch jetzt schon auf meinen zweiten Spieldurchlauf, um andere Antwortmöglichkeiten in den Dialogen zu wählen und zu sehen, wohin die Story führt.

Habe mir gestern auf Steam für einen Euro den Erstling im Angebot gekauft. Ob mein Laptop den zweiten Teil packt wage ich allerdings zu bezweifeln. Spiele den dritten jetzt auf der Switch Lite im Handheld-Format.
 
Outer Worlds muss ich mal anchecken.
Fallout 1, 2 und 4 hab ich durch. Auf 3 und New Vegas hatte ich bisher irgendwie keine Lust. 76 juckt mich überhaupt nicht, da ich MMOs nicht leiden kann ^^
3 und New Vegas sind auch cool. Outer Worlds setzt den kruden zynischen Witz fort. Ist noch ein wenig überdrehter und hat eine tolle Grafik. (Unreal Engine). 76 kenne ich nicht, macht mnich aber auch nicht an. Mit MMORPGs habe ich schon viel zu viel Lebenszeit verschwendet. Betreibe ich seit Asheron's Call und WoW bis 2006 nicht mehr.
 
Krass, das ist eine Ansage! Ich stehe auf lange Spiele. Freue mich aber auch jetzt schon auf meinen zweiten Spieldurchlauf, um andere Antwortmöglichkeiten in den Dialogen zu wählen und zu sehen, wohin die Story führt.

Habe mir gestern auf Steam für einen Euro den Erstling im Angebot gekauft. Ob mein Laptop den zweiten Teil packt wage ich allerdings zu bezweifeln. Spiele den dritten jetzt auf der Switch Lite im Handheld-Format.
Ich habe alle drei Teile noch auf dem Rechner liegen und letztlich mal wieder den einser gestartet, Ist halt von der Spielmechanik gerade im Kampf noch ganz anders. Aber bereitet dennoch viel Spaß. Insgesamt dürfte ich zwischen 800 und 900 Stunden in Witcher versenkt haben. (Und ich hasse die Serie auf Netflix, ööööööööööööööde!)
 
Ich habe alle drei Teile noch auf dem Rechner liegen und letztlich mal wieder den einser gestartet, Ist halt von der Spielmechanik gerade im Kampf noch ganz anders. Aber bereitet dennoch viel Spaß. Insgesamt dürfte ich zwischen 800 und 900 Stunden in Witcher versenkt haben. (Und ich hasse die Serie auf Netflix, ööööööööööööööde!)
Ja, dürfte im ersten Teil alles etwas "clunkiger" sein. Aber ich stehe ja total auf der Grafikstil - ich kann es nicht genau beschreiben, aber es ist wohl eine Mischung aus diesem kantigen, realistischen, mit vielen erdigen Tönen, das mit einer grobkörnigeren, ehrlicheren Art daherkommt als bunte Pastellspiele wie Oblivion. Ich denke da zum Beispiel an die Gothic- Spiele.

EDIT: Geralt hat mich auf Netflix auch noch nicht so ganz abgeholt, das war nicht wirklich rund. Mal sehen was die zweite Staffel so bringt...
 
Na gut, da hast du auch wieder Recht - ein Spiel muss nicht bis aus Teufel-komm-raus Sandbox mit endlosen Möglichkeiten sein. Würde in diesem Fall auch nicht zur Story und dem Charakter passen, da haben die TES-Spiele einen ganz anderen Ansatz.

Guter Einwand.
:*
Ich habe so ziemlich alle Nebenquests in Witcher 3 absolviert und 349,3 h versenkt - inkl. der beiden Add-ons. Da ist also noch großes Potenzial für dich vorhanden. Die Vorgänger lohnen sich ebenfalls, auch um die ganze Geschichte aufzusaugen und zu verstehen. Mit Skyrim bin ich dagegen nie warm geworden. Nach 111,2 h abgebrochen, weil zu langweilig.
Lass mich mal überlegen, etwa 1.200 h auf PC, 750 h auf PS3, 200 h auf PS4. Das wirklich tolle ist aber, dass ich die Charaktere so ziemlich immer gleich gespielt habe, nämlich alles machen und üben, angefangen bei Bogenschießen, Schmiedekunst und Zerstörungsmagie. :D

Bin immernoch bei ME Legendary Edition, gerade die DLC für Teil 3 angegangen, Teil 1 und 2 mit Platin durch. ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dürfte im ersten Teil alles etwas "clunkiger" sein. Aber ich stehe ja total auf der Grafikstil - ich kann es nicht genau beschreiben, aber es ist wohl eine Mischung aus diesem kantigen, realistischen, mit vielen erdigen Tönen, das mit einer grobkörnigeren, ehrlicheren Art daherkommt als bunte Pastellspiele wie Oblivion. Ich denke da zum Beispiel an die Gothic- Spiele.

EDIT: Geralt hat mich auf Netflix auch noch nicht so ganz abgeholt, das war nicht wirklich rund. Mal sehen was die zweite Staffel so bringt...
Es ist einfach ein extrem stimmige Welt. Die einzelnen Regionen haben verströmen einfach die genau richtige Atmo.
 
Ja, aber nur kurz. Ich warte bis ich mal ein paar Tage frei hab.

Bin grade dabei a plague tale: innocence abzuschließen.

Bin da sehr zwiegespalten...Atmosphäre und Grafik sind echt sehr gut... Das Gameplay eher so Meh...

Okay..wenn du Bock hast..würde mich über ne Rückmeldung (gerne auch per PM) freuen..allein schon um zu wissen ob ich mit meinem Fanboytum alleine dastehe^^
 
Ich habe so ziemlich alle Nebenquests in Witcher 3 absolviert und 349,3 h versenkt - inkl. der beiden Add-ons. Da ist also noch großes Potenzial für dich vorhanden. Die Vorgänger lohnen sich ebenfalls, auch um die ganze Geschichte aufzusaugen und zu verstehen. Mit Skyrim bin ich dagegen nie warm geworden. Nach 111,2 h abgebrochen, weil zu langweilig.
Witcher 3 ist wahrscheinlich der größte Schandfleck in meiner persönlichen Liste der ungespielten Titel, die man irgendwann mal spielen sollte. Bisher hatte ich nie die Muße dazu, nur einmal kurz angefangen… Sage ich während ich schon wieder um die 200h in ein altes MMORPG (WoW TBC Classic) gesteckt habe… :hmmja:
 
Ich hab mir letztes Wochenende auch Fenyx Rising gekauft, aber ich glaube ich bin einfach völlig übersättigt von Open World Games. Ich hab jetzt 8 Stunden Spielzeit, die waren auch ganz gut, aber ich hab jetzt schon keine Lust mehr das Spiel zu starten wenn ich daran denke noch weitere 15 - 20 Stunden darin zu versenken um es durchzuspielen.
 
Ist ja nicht so, dass ich hier nicht etliche Spiele rumliegen hätte, die ich noch gar nicht gespielt habe. Ich hätte schon Bock auf Read Dead Redemption 2 oder Assassin's Creed Valhalla, aber momentan kann ich mich in nix Komplexes reinhängen.
Ich mag Abschalten, Entspannen und mich in eine meiner Lieblingswelten begeben... es wird wohl zum wiederholten Mal GTA IV werden.
 
Ist ja nicht so, dass ich hier nicht etliche Spiele rumliegen hätte, die ich noch gar nicht gespielt habe. Ich hätte schon Bock auf Read Dead Redemption 2 oder Assassin's Creed Valhalla, aber momentan kann ich mich in nix Komplexes reinhängen.
Ich mag Abschalten, Entspannen und mich in eine meiner Lieblingswelten begeben... es wird wohl zum wiederholten Mal GTA IV werden.
Kenne ich, habe gut ein Dutzend angespielter oder angestaubter Spiele auf der Festplatte und spiele dennoch mit dem Gedanken, Skyrim nochmal runterzuladen. Bin auch mit Mass Effect gerade in Hassliebe.
Habe mich diese Woche dazu gezwungen, Platin bei My time at Portia zu erspielen. Armer Gust, zwei Tage nach der Hochzeit direkt die Scheidung und keine Woche später ist der Ex mit der sexy Krankenschwester zusammen, und dann nochmal neustarten um diese ÖPNV-Trikes zu liefern.
 
ich freu mich mal vorsichtig auf Far Cry 6..... wenn die Natur schön dargestellt ist, und die Ballerei spaßig mit gutem Treffer Feedback, dann bin ich zufrieden
 
Das SkywardSword-Remake für die Switch kam die Woche an. Da ich nur eine Switch Lite hab, is nix mit Fuchtel-Steuerung, was mir ganz recht ist. Die Steuerung des Schwerts mit dem rechten Stick ist etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich mit Übung aber auch gut meistern. Bisher ist der Eindruck des Remakes ein guter.
 
ich freu mich mal vorsichtig auf Far Cry 6..... wenn die Natur schön dargestellt ist, und die Ballerei spaßig mit gutem Treffer Feedback, dann bin ich zufrieden
Ich hoffe zudem auf ein nicht massiv überbelastetes HUD. Zeitweise frage ich mich bei Spielen, wie ich mich noch drauf konzentrieren soll, was eigentlich passiert, wenn man mit Infos, Statusanzeigen und anderem Palim-Palim zugeschissen wird... im Sekundentakt und egal bei welchem Genre (RPG, Racing...)
 
Zurück
Oben Unten