4 the Gamers

Was man halt so mitten in der Nacht macht, erstmal Hitman 2 anspielen. Nettes Spiel, sieht schick aus, erfordert ein bisschen Hirnschmalz, nur ist mir ein wenig unklar, warum mir Inhalte als freigeschaltet angezeigt werden, obwohl ich sie erst noch dazukaufen muss. Naja, egal, geht es halt irgendwie und irgendwo weiter.
Will ich auch die ganze Zeit schon spielen, aber ist mir immer noch zu teuer. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich schnell die Lust verlier, weil ich zu doof für das Spiel bin. :hmmja:
 
Ist es schwerer als Nioh 1 oder Sekiro?
Ich glaube das geht jedem anders. Ich persönlich finde: ja. Bei Nioh kann man aber wenn es gar nicht geht seinen Build anpassen und etwas anderes versuchen.

Bei Sekiro war halt Isshin wirklich die Spitze der Schwierigkeit. Ansonsten ging es wenn man erstmal das Kampfsystem raushatte.
Finde Nioh 2 teilweise wirklich ziemlich herb.
 
CALLING ALL GAMERS!!

Es folgt ein Hilferuf eines old school Zockers. Es geht um die PS4.

Ich hatte damals sowohl die PS1, als auch die PS2, danach war aber Ende mit Gaming. So langsam steige ich wieder ein (bisher hauptsächlich PC) und will mir jetzt eine PS4 zulegen. Naiv wie ich war, dachte ich, dass dies recht unkompliziert funktionieren würde. Jetzt hab ich aber gesehen, dass es mehrere Versionen davon gibt (slim, pro, etc.). Was muss ich beachten? Wo bekomme ich eine zu einem okaynnen Preis her? Auf ebay werden ja hohe SUmmen verlangt, 700 Euro und höher, ist das normal? Hat hier jdn. zufällig eine rumstehen, die er loswerden will?

Fragen über Fragen.....
 
CALLING ALL GAMERS!!

Es folgt ein Hilferuf eines old school Zockers. Es geht um die PS4.

Ich hatte damals sowohl die PS1, als auch die PS2, danach war aber Ende mit Gaming. So langsam steige ich wieder ein (bisher hauptsächlich PC) und will mir jetzt eine PS4 zulegen. Naiv wie ich war, dachte ich, dass dies recht unkompliziert funktionieren würde. Jetzt hab ich aber gesehen, dass es mehrere Versionen davon gibt (slim, pro, etc.). Was muss ich beachten? Wo bekomme ich eine zu einem okaynnen Preis her? Auf ebay werden ja hohe SUmmen verlangt, 700 Euro und höher, ist das normal? Hat hier jdn. zufällig eine rumstehen, die er loswerden will?

Fragen über Fragen.....
Zu den Unterschieden der einzelnen Modelle:
https://www.mediamarkt.de/de/catego...c5ef296bc106b1304ccac3675a1fd#category-bottom

Schnäppchen sind eher unrealistisch. Durch den Mangel an verfügbaren PS5 griffen die Konsumenten in den letzten Monaten vermehrt zur PS4, damit sie (oder der Nachwuchs) überhaupt eine Konsole daheim haben. An der ein oder anderen Stelle war sogar die PS4 im Weihnachtsgeschäft ausverkauft. Sorgte dafür, dass auch die PS4 einen stabilen Preiskurs einfährt.
 
Zu den Unterschieden der einzelnen Modelle:
https://www.mediamarkt.de/de/category/playstation-4-konsolen-636.html?ga_query=playstation%204&ga_queryHash=cdbfaf386f973dde259f5685b358e1065cac5ef296bc106b1304ccac3675a1fd&ga_queryRequestId=cdbfaf386f973dde259f5685b358e1065cac5ef296bc106b1304ccac3675a1fd#category-bottom

Schnäppchen sind eher unrealistisch. Durch den Mangel an verfügbaren PS5 griffen die Konsumenten in den letzten Monaten vermehrt zur PS4, damit sie (oder der Nachwuchs) überhaupt eine Konsole daheim haben. An der ein oder anderen Stelle war sogar die PS4 im Weihnachtsgeschäft ausverkauft. Sorgte dafür, dass auch die PS4 einen stabilen Preiskurs einfährt.
Wenn @Pavlos meint, er ist Retrogamer durch und durch, lohnt sich vielleicht auch eine Playstation 3?
War nie Konsolenzocker, kann das nicht beurteilen?
Bei ReBuy geht die zwischen 90 - 150 € weg.
Hat HDMI Anschluss und LAN.

Oder kann man das nicht mehr angucken, weil Framerate auf 30 FPS gedeckelt ist, wenn ich jetzt richtig gelesen hab?
 
Wenn @Pavlos meint, er ist Retrogamer durch und durch, lohnt sich vielleicht auch eine Playstation 3?
War nie Konsolenzocker, kann das nicht beurteilen?
Bei ReBuy geht die zwischen 90 - 150 € weg.
Hat HDMI Anschluss und LAN.

Oder kann man das nicht mehr angucken, weil Framerate auf 30 FPS gedeckelt ist, wenn ich jetzt richtig gelesen hab?
Hätte ich zur Zeit den Drang, mir eine Konsole zuzulegen, würde ich wohl zur Switch greifen. Der Handheldmodus für unterwegs ist ja auch ganz nett. Auf dem Dingen würde ich alles durchdaddeln, was mich juckt und hoffen, dass die Chipknappheit 2023 langsam zur Neige geht.
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht (mehr), eine PS4 zu kaufen. Zumindest nicht zu diesen Preisen. Klar, eine PS5 ist zur Zeit auch nicht zu haben, aber für 8 Jahre alte Hardware hunderte Euro zu blechen, ist einfach Käse. Falls du irgendwo billig an eine kommst (würde sagen maximal 200€ und das ist eigentlich schon zu viel), überleg‘s dir @Pavlos Ansonsten, warte auf die PS5 oder hol dir eine Switch. Letztere ist auch eine super Konsole und mit einem Nintendo Online Abo hat man auch Zugang zu vielen Retro Games.
 
Schon eine Entscheidung getroffen?

Ich denke, ich werde nach den Feiertagen nach einer gebrauchten PS4 Pro Ausschau halten.

Parallel zu all den "erwachseneren" Spielen, die ich für mich kaufen werde, bin ich momentan auf der Suche nach passenden Games, die ich zusammen mit dem Nachwuchs zocken kann. Neben diversen Koop Spielen (Overcooked 1&2), sieht Secret Of Man Remasterd ganz cool aus. Zusammen rumlaufen, Quests und Rätsel lösen, kämpfen, erkunden, lachen, etc.
 
Ps4 ist noch für ein paar Jahre gut... als Retro Gamer geilst du ja wahrscheinlich nicht auf Graphik und Performance ab.
Für die Ps5 gibt es ja eh noch nichts zwingendes. Mehr als 200 würde ich aber auch nicht ausgeben und besser die Terabyte Version denn der Speicher ist schnell voll ...
hier läuft auch ab und an noch PS3 und PS2
 
Habe mir heute Elder Scrolls online für die ps4 geholt. Beim Lidl für 12,99 Euro.

Ja, eh klar, die ganze Nacht installieren. Dann halt gemütlich am Samstag in Ruhe umaherdattelen.

Wer will eventuell Mit mir spielen?
 
Momentan voll im Plattformer/Jump and Run Modus unterwegs....spiele derzeit:

R.5abfdef37ac611dfd2b48c35cc352a71


Und finde es einfach nur so unfassbar geil..das fängt bei der wunderbaren und echt wunderschönen 8 Bit (später dann 16 Bit) Grafik an. Alles läuft zudem super flüssig, jede Eingabe am Gamepad wird sofort übernommen.
Durch diese echt geniale Steuerung, die Doppelsprünge, wenn man einen Gegner/Lampe und/oder Geschoss trifft kommt ein flow auf, der mich einfach nur fesselt und verdammt viel spaß macht.
Der Schwierigkeitsgrad ist moderat bis sehr anspruchsvoll...allerdings kommt das schwere hier durch die Sprungpassagen und weniger durch die normalen Gegner, oder Bosse.
Aber auch hier wieder: Egal wie oft ich an einer besonders kniffligen Sprungpassage gescheitert bin, die Frustration hielt sich immer in Grenzen. Das liegt zum Großteil daran, dass das Spiel NIE unfair ist. Gerade wenn man bei den Sprungpassagen stirbt hat man selber einfach einen Fehler gemacht, der mir zumeist auch recht schnell aufgefallen ist. So kann man seine Sprünge, oder generell sein ganzes Movement ziemlich schnell und gut optimieren. Und so "rauscht" man dann nach ein paar Stunden einspielen geradezu durch die Level....und darin liegt dann auch die Faszination an dem Spiel. Die Story ist okay....im Kern vernachlässigbar, aber ziemlich lustig präsentiert. Ich kann das Spiel wirklich nur allen Jump and Run Fans, die ein herausforderndes Game suchen, empfehlen.

Und wenn ich dann genug gemessengert habe steige ich auf:

R.b0f2a368cb7b34728c2421b95e989adf


um. Ich habe es mir jetzt auch über Steam für den Computer zugelegt...hatte es auf der Switch und dort scheinen sie einfach keinen guten Port hinzubekommen. Keine Ahnung....es läuft auf der Switch einfach langsamer, und unschöner. Zu dem Spiel kann ich nur sagen: jeder der Symphony of the Night mag muss sich das Spiel zulegen.....Bloodstained bedient sich großzügig beim Genre Anführer und ergänzt das ganze aber noch mit netten zusätzlichen Inhalten. Möchte zu dem Spiel auch nicht viel schreiben, denn die Story ist echt gut gemacht und spannend mitzulesen. Man muss sich nur über eines im klaren sein: Das Spiel ist sehr japanisch....die Heldin kann Hässchenohren als Kopfbedeckung tragen, man kämpft gegen riesige Katzen/Hundeköpfe usw.
Was mich aber richtig begeistert hat: es gibt nen Cameo-Auftriff von einem gewissen blauen Ritter aus einer anderen Spielereihe.
Ansonsten kann man in diesem Spiel, wie in jedem Metroidvania, Waffen/Rüstungen/Gegenstände kaufen/craften. Dabei finde ich es hier allerdings besonders schön, dass nur Waffen/Rüstungen usw. beim Händler landen, die man vorher gefunden, oder bereits hergestellt hat.
Zum auflockern des ganzen Spiels gibt es dann noch Nebenquests...die beschränken sich dann darauf eine gewisse Anzahl von einem bestimmen Dämon zu killen, oder ein bestimmtes Essen zu kochen, oder eine bestimmte Rüstung herzustellen. Dafür gibt es dann Mats, Waffen, oder Rüstungen. Zum kochen noch ganz kurz: Die Sachen, die man sich kochen kann buffen den Char, zusätzlich zur LP Regeneration.
Aber es gibt auch einen Negativpunkt: das extreme Backtracking (so schlimm war es im großen Vorbild nicht, zumindest kam es mir da nicht so schlimm vor) und das man teilweise nicht weiß, wie es unbedingt weiter geht.
Generell muss man aufmerksam durch das Schloss laufen und sich eventuelle Besonderheiten merken, denn man weiß nicht ob diese später noch wichtig werden könnten.
Davon ab macht das Spiel aber sehr, sehr viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten