IronMarzipan
Till Deaf Do Us Part
Skyrim und Enderal sind für mich die beiden Herzenspiele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hast du Enderal auch schon gezockt? gilt ja oft als das "bessere" Skyrim... ich sehe beide Games ungefähr gleichauf, wobei Enderal eher philosophisch aufgebaut istIch habe Skyrim letztens erst wieder begonnen und bin immer noch fasziniert, wie gut das Spiel trotz offensichtlicher Schwächen funktioniert. Es ist auch einfach dieser Soundtrack, der immer wieder für Gänsehaut sorgt.
Das ist ja cool. ^^Eigentlich wollte ich das länger schon mal erzählen aber dann dachte ich wen interessierts aber jetzt mag ich doch...
Vor 14 Jahren erschien Sacred 2, als letztes Spiel vor dem Konkurs von Ascaron Entertainment.
Ich habe Sacred 1 schon geliebt und es war "mein Diablo".
Sacred 2 war, vermutlich bedingt durch den Konkurs, damals nahezu unspielbar.
Es fing schon damit an, dass es Schwierigkeiten gab es überhaupt zu installieren und endete mit einem Memory Leak und abstürzen alle 2-30 Minuten.
Aus irgendeinem Grund war die Fangemeinde aber sehr treu und wir haben einfach damit gelebt, das Spiel alle paar Minuten neu zu starten.
Im deutschen Forum damals blühte eine Modding Gemeinschaft auf die verzweifelt versucht hat das Spiel auf jedem Rechner zum laufen zu kriegen.
Die Dateien des Spiels liegen unverschlüsselt in .zip Archiven vor also kommt man auch leicht ran.
Kurz nach dem Konkurs schalteten jedoch die Closed Net Server und das deutsche Forum ab und die Ära Sacred ging zu Ende. Spätestens mit Windows 10 ließ es sich auch nicht mehr spielen.
Im Januar hatte ich mal wieder Lust drauf reinzuschauen und international haben sich die Spieler im Forum von Darkmatters versammelt.
Die Modding Gemeinde ist noch aktiv und sie haben es tatsächlich geschafft das Spiel absturzfrei zu patchen und den Memoryleak zu beseitigen - da hieß es damals, dass das unmöglich sei.
Ich habe in Sacred auch schon immer gemoddet, allerdings liegt meine Expertise hauptsächlich bei Texturen und ich versuche dem alten Spiel aktuell einen frischen Anstrich zu verleihen, der sich stilistisch mehr ans 'dunklere' Sacred 1 anlehnt, das 2er war insgesamt etwas bunter und kitschiger was mir nie wirklich getaugt hat.
Nicht jedem gefällt meine Arbeit aber letztendlich reicht es auch wenns mir gefällt.
Bin noch nicht fertig mit dem Mod aber hier trotzdem ein paar vorher/nahher vom aktuellen Stand
vorher
![]()
nachher
![]()
vorher/nachher
![]()
Hier, kriegste direkt den passenden Song dazu:Gerade schonmal Stray auf die PS5 geladen, damit ich nach Feierabend gleich starten kann.
Bin mega gespannt![]()
Ich habe es mir zum Release geholt, und muss schon sagen, dass die Umsetzung mir persönlich eigentlich gefällt. Das Kompetitive im Multiplayer hat man schlau gelöst. Zusammengefasst finde ich es ist ein guter Nachfolger, es gäbe aber Verbesserungsbedarf bei z.b. dem Onlinesystem. Verlässt ein Gegner das Spiel oder hat eine schlechtere Internetverbindung, hat jeder im Match das gleiche Problem.Muss man switch sports jetzt eigentlich haben?
[...] Ich wünschte, ich könnte TW3 noch einmal zum ersten Mal spielen![]()
Ich zocke gerade P5 Royal und finds auch ganz gut. Bin eigentlich kein großer von rundenbasierten Kämpfen, aber das Spiel macht schon vieles richtig.hier läuft Persona 3 (Ps3) zur Vorbereitung auf Persona 4. Das soll ja im November dann unter anderem für die Ps4 rereleased
werden. Macht mir echt viel Spaß dieser Mix aus Schul Alltag Sim und Dungeon Crawl. Irgendwie okkult und dann wieder stylisch mit schrägem Japan Funk/Pop...( leichter Nerv Faktor ob der häufigen Wiederholungen) halt das typische Persona Ding
Das Gameplay im Dungeon ist ein bißchen hakelig aber ansonsten ist es immer noch gut spielbar ...also nach 15 Stunden bockts noch. Persona 5 fand ich dann aber doch ne Spur geiler bis jetzt.
Jaaaaaaaaaaaa, dieser Drecks Darth Vader Gegner. *kotz*und die Dungeons waren super designed (bis auf eine Ausnahme).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen