Accept - Solinger Stahl

Deutlich besser als die Vorabsongs erwarten ließen, so richtig Fahrt nimmt das Album erst ab Song 3 oder 4 auf, dann kommt aber ein saustarker und für Acceptverhältnisse abwechslungsreicher Mittelteil
 
Nach den unterwältigenden Vorabsongs, weitaus
stärker als erwartet.
Die ersten beiden Songs lassen schlimmes erahnen,
ab dem saustarken "Frankenstein" nimmt die Scheibe
dann im positiven Sinne fahrt auf.
"Man Up", "Nobody gets out Alive", "Unbreakable",
die Ballade "Ravages of Life" oder "Straight up Jack"
( schön hardrockig ) können schon einiges und klingen
eben nach Accept.
Tolle Produktion von Sneap im übrigen.
 
Find das neue Album auch gut gelungen. Auf jeden Fall gibt es für mich mehr Höhepunkte als in den 2 Alben zuvor.
Dazu zählen "Frankenstein", "Man Up" und "Ravages of Time".

Bei Ravages muss ich noch dazu sagen, dass Balladen dem aktuellen Lineup sehr liegen. "The Best Is Yet To Come" fand ich beim Vorgänger auch einsame Spitze.
 
Album ist nach dem ersten Hören ganz solide. Den Vorgänger fand ich aber definitiv besser, die Songs hatten direkt gezündet.
 
Album ist nach dem ersten Hören ganz solide. Den Vorgänger fand ich aber definitiv besser, die Songs hatten direkt gezündet.
Sehe ich ähnlich, gehe aber noch ein Stückchen weiter.

Für mich (bis jetzt/nach 3 Lauschungen) die schwächste Scheibe mit Mark Tornillo.
OK, wir reden hier von einer ACCEPT Scheibe, somit ist das Ganze immer noch gut, aber trotzdem....
Die Songs gehen schon völlig in Ordnung.
Was mir fehlt, sind irgendwie ein paar richtige Knaller !

Und nochwas fällt mir auf.
Stelle ich ACCEPT und UDO Scheiben gegenüber, hatte bis jetzt ACCEPT immer die Nase vorne.
"Diese Runde" geht allerdins erstmalig an UDO.
TOCHDOWN > humanoid
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, gehe aber noch ein Stückchen weiter.

Für mich (bis jetzt/nach 3 Lauschungen) die schwächste Scheibe mit Mark Tornillo.
OK, wir reden hier von einer ACCEPT Scheibe, somit ist das Ganze immer noch gut, aber trotzdem....
Die Songs gehen schon völlig in Ordnung.
Was mir fehlt, sind irgendwie ein paar richtige Knaller !

Und nochwas fällt mir auf.
Stelle ich ACCEPT und UDO Scheiben gegenüber, hatte bis jetzt ACCEPT immer die Nase vorne.
"Diese Runde" geht allerdins erstmalig an UDO.
TOCHDOWN > humanoid
Liegt es vielleicht am Faktor Baltes? Der war ja bei den anderen Accept Alben dabei und nun ist beim UDO.
 
Ich meine, dass Udo mal gesagt hatte, dass die Stücke der Touchdown schon fertig waren als Peter
dann dazu stieß. Also zur Touchdown konnte er nichts mehr beitragen.

Aber danke für den Reminder zur neuen Scheibe, da hör ich zeitnah mal rein.
 
Ihr müsst mal kräftig mit dem Fuß aufstampfen, damit der Dreck aus dem Ohr 'rausrutscht ;)
Das Album rockt wie verrückt! Natürlich gibt es kaum noch Experimente mehr im Hause ACCEPT, aber das was ich liebe ist vorhanden :jubel:

Ich frage mich nur, was mit Philip Shouse ist? Im aktuellen Metal Hammer sagt er, er wäre Bandmitglied. Aber im Album ist lediglich die Rede von ein paar "additional guitars". Wäre schade, wenn er nicht mehr dabei ist. Live hat er mir sehr gut gefallen.
 
Ich frage mich nur, was mit Philip Shouse ist? Im aktuellen Metal Hammer sagt er, er wäre Bandmitglied. Aber im Album ist lediglich die Rede von ein paar "additional guitars". Wäre schade, wenn er nicht mehr dabei ist. Live hat er mir sehr gut gefallen.

Ist es nicht so, dass Hoffmann schon seit Ewigkeiten alle Gitarrenspuren im Studio selbst einspielt? Meine, mal dahingehend was gelesen zu haben.
 
Ich frage mich nur, was mit Philip Shouse ist? Im aktuellen Metal Hammer sagt er, er wäre Bandmitglied. Aber im Album ist lediglich die Rede von ein paar "additional guitars". Wäre schade, wenn er nicht mehr dabei ist. Live hat er mir sehr gut gefallen.
Geht mir auch so, live fand ich Phil Shouse richtig geil :top: . Laut RH hat er sich auf der letzten großen Tour irgendwo in Südamerika ne Lebensmittelvergiftung zugezogen und hat dann Wolf Hoffmann darum gebeten aussteigen zu dürfen, große Welttourneen seien ihm einfach zu anstrengend. Er hat ein gutes Angebot von nem US Country Künstler erhalten und wird nun dort als Live Gitarrist mit touren. Hoffmann konnte ihn leider nicht überreden zu bleiben, und so wird er ab und an mal als Special-Guest auftauchen.
 
Geht mir auch so, live fand ich Phil Shouse richtig geil :top: . Laut RH hat er sich auf der letzten großen Tour irgendwo in Südamerika ne Lebensmittelvergiftung zugezogen und hat dann Wolf Hoffmann darum gebeten aussteigen zu dürfen, große Welttourneen seien ihm einfach zu anstrengend. Er hat ein gutes Angebot von nem US Country Künstler erhalten und wird nun dort als Live Gitarrist mit touren. Hoffmann konnte ihn leider nicht überreden zu bleiben, und so wird er ab und an mal als Special-Guest auftauchen.
:hmmja:
 
Tja... mit Accept hat bei mir alles angefangen. Hoffmann war einer der besten und einflussreichsten Gitarristen der 80er Jahre.
Was für Riffs, was für Soli. Ich denke mal der hat immer den Großteil der Gitarren eingespielt, obwohl Fischer, Hermann oder sonst wer als Bandmitglied
gelistet war. Fischer dürfte noch den größten Anteil an Studiogitarren gehabt haben. Alle was jetzt gelistet ist, sind Live-Musiker. Die hört man nicht auf den Alben.

Bis zur Russian Roulette nur Klassiker und zählt man "Animal House" mit, dann bis dahin.
Für mich die beste reine Heavy Metal Band der 1980er. Das Comeback 1993 wollte bei mir so gar nicht zünden.
"Objection...." geht noch klar, aber dann....

Mit "Blood of the Nations" und "Blind Rage" dann tatsächlich nochmal richtig starke Alben gemacht (Stalingrad hat nicht gezündet), auch wenn das
nicht mehr "meine" Accept waren (Dirkschneider!!)

Alles was danach kam ist für mich nur generischer Einheitsbrei um ne Tour zu rechtfertigen. Dass nur noch Hoffmann übrig ist, sagt ja schon alles.
Live auch irgendwie völlig durch kalkuliert. Hat sämtlichen Charme verloren in meinen Augen.

Schade aber man muss auch mal abtreten können. Längst überfällig.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es Accept nicht gestattet ist, auf jedem Album ihren eigenen Stil beizubehalten. Bei zig anderen Bands stört das auch niemanden, bzw. wird genau das erwartet. Natürlich ist auch "Humanoid" kein künftiger Klassiker, aber ein schlechtes Album geht anders, zumal mit ‘Ravages Of Time’ und ’Southside Of Hell’ auch zwei richtig geile Nummern drauf sind.

Natürlich steht Wolf in der öffentlichen Wahrnehmung, was die Verhältnisse innerhalb der Band angeht, nicht immer in gutem Licht und stellt sich diesbezüglich auch nicht immer gut dar, aber zu jedem Konflikt gehören immer zwei und ich nehme ihm auch ab, dass die Baltes-Geschichte ihm zu schaffen macht und er offen dafür gewesen wäre, das anders zu regeln.
 
Zurück
Oben Unten