Danzig / Samhain / Misfits

Großartiger Fotos! Ich kenne ja Leute, die das Outift der Misfits immer albern fanden. Mich dagegen hat es, weil unique und damals sehr düster wirkend, statt der heutigen Halloween Kitsch Show, magisch angezogen. Ewiger Dank an Cliff Burton für's Bekanntmachen der Band!
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartiger Fotos! Ich kenne ja Leute, die das Outift der Misfits immer albern fanden. Mich dagegen hat es, weil unique ind damals sehr düster wirkend, statt der heutigen Halloween Kitsch Show, magisch angezogen. Ewiger Dank an Cliff Burton für's Bekanntmachen der Band!

Wobei man anmerken muss, dass innerhalb der Punkszene die Band auch ohne Burton schon sehr bekannt war. Ich habe 1983 keinen Punk getroffen (mich selbst mit eingeschlossen), der die MISFITS durch Metallica kennengelernt hat. Aber für die damalige Metalszene Mitte der 1980er war Burton natürlich jemand, der dort die Band bekannt gemacht hat.
 
Großartiger Fotos! Ich kenne ja Leute, die das Outift der Misfits immer albern fanden. Mich dagegen hat es, weil unique ind damals sehr düster wirkend, statt der heutigen Halloween Kitsch Show, magisch angezogen. Ewiger Dank an Cliff Burton für's Bekanntmachen der Band!

Wegen dem Promo-Bild mit T-Shirt? Oder wie hat der Cliff die dir sonst bekannt gemacht? Habe auch bevor ich Metallica jemals gehört habe, die Misfits gekannt ;) War aber auch deutlich nach 1983.
 
Wobei man anmerken muss, dass innerhalb der Punkszene die Band auch ohne Burton schon sehr bekannt war. Ich habe 1983 keinen Punk getroffen (mich selbst mit eingeschlossen), der die MISFITS durch Metallica kennengelernt hat. Aber für die damalige Metalszene Mitte der 1980er war Burton natürlich jemand, der dort die Band bekannt gemacht hat.
Da bin ich die entscheidenden Jahre jünger als du. Ich hörte Misfits jedenfalls bevor ich mich wirklich für Punk als Szene interessierte. Und ich meine, es war die "Walk Among Us", die unser kanadischer Freund Dominic damals an schleppte. Bin mir sicher, weil auch hier die Fotos uns völlig geflasht haben. Also die perfekte Symbiose aus Optik und unglaublich geiler Musik! Danach alles mögliche versucht, um an die Platten ranzukommen.
 
Kennt ihr das famose "Skulls" Cover von Vera Sola? Ich finde es ja immer prima, wenn Lieder nicht 1:1 gecovert werden, also nicht der x.te Punk Aufguss von Skulls, sondern der Song auch mal in ein andere Genre übertragen wird. Anfangs war ich tatsächlich kurz etwas irritiert, liebe diese Version inzwischen aber :) Vera Sola ist übrigens die Tochter von Dan Aykroyd.

 
Kleiner Veranstaltungstipp für alle aus dem Rhein-Main-Gebiet:

hires_20240309_live_on_stage_mother_1242.jpg
 
Zurück
Oben Unten