AI-generierte Songs

SMM

Redakteur
Roadcrew
Ich glaube, dass es da draußen schon Bands gibt, die mit AI ihre Songs schreiben lassen.
Das hier sind meine Ergebnisse nach handgestoppten zwei Minuten:


 
In ein paar Jahren wird fast niemand mehr zwischen AI und tatsächlichen Ideen unterscheiden können.
Nette Spielereien aber da sollte der kommerzielle Riegel vorgeschoben werden, genau wie bei allen anderen
"kreativen" Medien.
Aber vielleicht bekommen wie so mal wieder gute Manowar Songs....

“Thou shalt not make a machine in the likeness of a human mind.
 
STOP! Unverständlicher Weise ist dem Typen auf dem ersten Cover seine Palme steil gegangen bei der Musik. Ich aber hänge hier gleich mit Brechreiz über der Kloschüssel.
 
"Songschreiber" für andere "Künstler" müssen also zukünftig eher das Setzten von Prompts beherrschen. Glücklicherweise sind die für mich wichtigen Alben/Songs schon früher entstanden.
 
Hab kurz mal schnell einen eigenen Quatsch Text eingegeben, das klingt dann schon besser als der generierte Text hehe... Krass :D

EDIT: da kamen ja immer zwei raus... Klingt wie Freedom Call

EDIT: Sicher das das manche Bands nicht schon längst nutzen :D

So meine Credits sind alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten