Allgemeiner Bücher-Thread

Hier nun:

8VOPtye.jpg


Lang ist's nicht mehr hin, und sicher keine schlechte Idee mir noch anzulesen was ich kann, bevor das große Chaos hereinbricht. ;)
Allerdings muss ich schon öfter mal ein Auge zudrücken, wenn wieder Muddi-Öko-Esoterikkitsch mit Sojamilchmacchiato-Paleo-Topping durchscheint. Aber davor ist man in dieser Hinsicht wohl eh nie wirklich gefeit...



Also bei dem Titel, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.:D Artgerechte Baby-Haltung. Bestimmt werden in dem Buch die EU-Normen für die Größe des Laufstalls erörtert. Und dann der Stempel: Haltungsform 0-3.:D:jubel:

Aber dennoch: Herzlichen Glühstrumpf @WitheringHeights
 
Also bei dem Titel, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.:D Artgerechte Baby-Haltung. Bestimmt werden in dem Buch die EU-Normen für die Größe des Laufstalls erörtert. Und dann der Stempel: Haltungsform 0-3.:D:jubel:

Aber dennoch: Herzlichen Glühstrumpf @WitheringHeights

Auch nochmal Danke :) Lang ist's nicht mehr hin...

Und dito @Titel. Leider ist der nicht so humorvoll gemeint wie wir das aufgefasst haben. ;)
Ich les' halt an den Esoterik-Hippiesachen vorbei; wobei meine Freundin meint, dass ich eh wieder übertreibe. Gut möglich, ich hab' da inzwischen nur noch eine sehr geringe Toleranz. :D
 
Also Daumen hoch für Autor und Inhalt, ABER:

Ich habe den grünen Schwesternband vom Anaconda-Verlag mit den "Gesammelte Werke" und fand irgendwie die Übersetzung zu blumig im Vergleich mit älteren Übersetzungen bzw. zum Original.
Hat mir nicht gefallen. Zum Glück war es nur ein Weihnachtsgeschenk.

Außerdem sehr unhandlich für im Bett lesen.
(Ja, ist ein halt gebundenes Tausend Seiten Buch, geht nicht anderes, ich weiß).
 
Auch nochmal Danke :) Lang ist's nicht mehr hin...

Und dito @Titel. Leider ist der nicht so humorvoll gemeint wie wir das aufgefasst haben. ;)
Ich les' halt an den Esoterik-Hippiesachen vorbei; wobei meine Freundin meint, dass ich eh wieder übertreibe. Gut möglich, ich hab' da inzwischen nur noch eine sehr geringe Toleranz. :D
Es ist a) viel schlimmer als alle sagen und b) jedes Kind ist anders und c) einfach nach Gefühl erziehen.
 
Es ist a) viel schlimmer als alle sagen und b) jedes Kind ist anders und c) einfach nach Gefühl erziehen.

Ich stelle mich bereits auf einiges ein, aber gehe davon aus dass das der eintretenden Realität nicht gerecht wird. Mehr kann man vmtl. auch kaum tun... und wenn doch, mache ich mir halt später Vorwürfe. Wird schon gut gehen! Ich denk' da immer: solange es Liebe in der Familie gibt ist eines der Haupterfordernisse bereits "im Sack". Klar macht das nicht alles wett, aber...ach, wird schon. :)
 
na mensch, was ein schöner thread! ich werde jetzt nicht alles von seite 1 - 133 nacharbeiten (bin zwar foren-neubiene und muss mich dementsprechend hinten anstellen, aber das wäre doch zuviel des guten!), aber sicherlich überfliegen. doch, doch.

derzeit lese ich "die toten" von christian kracht. das sieht von vorne so aus:

30233862.jpg


ich fing vorgestern an und werde es morgen durchgeholzt haben. ich empfehle es jetzt schon ausdrücklich! das kann nicht mehr schlecht werden.
handlung, grob: die achse deutschland-japan plant einen gemeinsam produzierten gruselfilm, als gegenstück zum dekadenten hollywood-tonfilm. dafür wird ein schweizer regisseur von der ufa nach japan geschickt. wer kracht gelesen hat, weiß ungefähr, was einem blüht: vor details überbordernde, übertrieben gedrechselte sätze. das japan/deutschland der 1930er jahre wird äußerst glaubwürdig beschrieben. es fühlt sich jedenfalls so an. die handlung gerät da immer mal wieder in den hintergrund, und es ist egal. jeder absatz ein gemälde! meine fresse!
 
und parallel:
51gGCDOD7BL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

Cooler und brutaler Fantasy Roman mit allem Drum und dran (und ab;)). Frick ist ein alt-Punk aus Karlsruhe, der sehr vielfältiges schreibt.
 
Bald - hoffentlich ganz bald! Wenn denn die Post ... ach ... - neu auf dem "Zu-Lesen"-Stapel:

SatanicFeminism.jpg

Hatte die limitierte Erstausgabe seinerzeit über "meine" Uni-Bibliothek geliehen, aber zu wenig Zeit zum Lesen gehabt. Verkürzte Leihfrist etc. :hmmja:
Umso glücklicher, daß das wirklich interessante und gut geschriebene Buch jetzt über Oxford University Press erhältlich ist ...

5851025A.JPG

Einige Reviews meinten, es sei sehr arg akademisch geschrieben (lies: schwer verdaulicher Stoff), aber mal sehen. Bei dem Thema werde ich ganz hibbelig ... :)
 
Hier nun endlich das Neue von Matt Ruff (<33): "Lovecraft Country".

vBnO5kb.jpg

(das Bild zeigt die Hörbuch-Version, aber bloß weil ich das Buchcover auf die Schnelle nicht in anständiger Qualität gefunden habe. Ich les' es aber schon, und hör's nicht. ;) )

Wie eigentlich stets, geht's schon recht fulminant los. Und steigert sich. Und wird weird. :D Bin gespannt!
Zudem wird es von HBO auf als Serie verfilmt. Auch darauf bin ich gespannt!

Und ohnehin: lest mehr Ruff!
Am Wochenende ausgelesen: Hat mir gut gefallen. Matt Ruff ist eh immer klasse.
 
Am Wochenende ausgelesen: Hat mir gut gefallen. Matt Ruff ist eh immer klasse.

:top:

Ich muss die ganzen Romane einfach mal erneut lesen. Vielleicht chronologisch rückwärts: dann wäre "Mirage" als nächstes dran, da war ich beim ersten Mal gefühlt nur so zu 75% reingekommen.
Tatsächlich ist aber mein Stapel ungelesener Bücher so hoch, dass ich erstmal was Unbekanntes angehen sollte...
 
Zurück
Oben Unten