Allgemeiner Bücher-Thread

Giles Kristian: Raven Saga (Blutauge, Söhne des Donners, Odins Wölfe) und die Sigurd Saga (Götter der Rache, Winterblut, Sturm des Todes). Geht stark in Richtung Uhtred Saga.

@Gaimchú Ich fühle mit Dir! Auf die Schnelle (ohne Bilder) würde ich nennen:

Jonas Herlin: Krieger des Nordens [Fürst mit Namen Schädelspalter, Wikinger auf dem Rhein]
Giles Kristian (siehe Beitrag oben)
Robert Low: Raubzug (Die Eingeschworenen 1)
James L. Nelson: Die Wikinger. Kampf um die Krone [Westirland, Krone, Königreiche]
Jan Ostheim: Donnerhall [König Ethelred, angelsächsisches England]
Judson Roberts: Ein Krieger der Wikinger (Die Starkbogen-Saga) [Dänemark, Sklaven, Schicksal, Nornen]

Der fett hervorgehobene Titel dürfte am meisten "Hau-drauf" sein.
Danke für die Tips; ich werde mal mein Glück versuchen. :D
 
Gerade aus meinem Stamm-Buchladen abgeholt.
"Aber hast du nicht eine schicke Paperback-Ausgabe davon?"
"Ja, aber das hier ist eine noch schickere gebundene Ausgabe!!!" :jubel:

hod4.jpg

(Machen, Arthur: The Hill of Dreams, Carlton: Tartarus Press 2020)
 
Klingt nach hochwillkommener sentimental journey und Haben müssen :)....
Hast Du schon reingeschnuppert und wenn ja, kannst du 's empfehlen?
Ich habe es gelesen und kann es empfehlen. Ich finde es gut geschrieben und es war für mich eine schöne Erinnerung, da ich ab Mitte der 70er mit dem Musikhören angefangen habe.
 
Kleine Pause von Elric, da kommt die Serie zu Gunthar von Steve Dilks gerade recht. Keine hochstehende Sache und ganz klar (der Autor deklariert das auch) ein Barbaren-Abklatsch mit Schwertern und Zauberei. Wie ein Zimmerbrunnen: Plätschert ungefährlich dahin... Aktuell lese ich "Gunthar, Warrior of the Lost World".

Nachtrag:
Bei den ersten drei Geschichten handelt es sich um bereits einzeln publizierte Abenteuer, allerdings unter neuen Titeln! Laut Vorsatztext wurden sie neu reidigiert, was ich nicht verifiziert habe. Die vierte Geschichte wird hier zum ersten Mal veröffentlicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie "Sword of Shadows" von J.V. Jones sei bedingt empfohlen. Der Vorbehalt bezieht sich nicht auf Inhaltliches (gefällt mir gut), sondern auf den Umstand, dass die Autorin offenbar aufgrund persönlicher Prioritäten/privater Probleme die Serie nicht fort-, resp. zu Ende führt... Zur Illustration hier der 1. Band "A Cavern of Black Ice"



Mehr dazu, in den Worten der Autorin: https://thewertzone.blogspot.com/2017/05/jv-jones-update-on-endlords-and-sword.html
 
Und beendet. Hatte “Snuff“ als okay in Erinnerung. Diese Einschätzung muss ich revidieren. Entgegen dem direkten, überladenen Vorgänger “Thud!“ hat der letzte City Watch-Band einen wesentlich besseren Aufbau und, daraus resultierend, Leseflow. Klar verwendet Pratchett hier einige Elemente und Erzählstrategien wieder und nicht mit jeder Entscheidung (z.B. Wilikins' größere Rolle) bin ich einverstanden. Nichtsdestotrotz ein mehr als würdiger Abschied von Familie Vimes und Co. Eine Träne im Knopfloch und eine für immer unbefriedigte Neugierde wie einige größere Story-Arcs weitergeführt worden wären (Summoning Dark!!!) werden mich auf ewig begleiten, aber das ist ein kleiner Preis dafür in diesen Romanen fast schon Freunde gewordene Charaktere begleitet haben zu dürfen.
 
Zurück
Oben Unten