...And Metallica For All

Beide Gigs kurz vor grandios!
Nachdem am Freitag schon großartig vorgelegt wurde, haben sie Sonntag sogar noch ne Schippe draufgelegt!
Wenn an einem Sonntag Abend nach einem Einstieg mit Whiplash gleich danach For whom the Bell tolls und Ride the Lightning abgefeuert werden, sind die Fronten gleich zu Anfang eigentlich schon geklärt!
Bei Hetfields emotionaler Ansprache mitten in Sanatorium zu Suizid und dem dringenden Appell sich im Falle eines Falles Hilde zu suchen, war es endgültig um mich geschehen!
Ja, das waren wirklich zwei großartige Abende und von jedweder eventueller Abnutzung war weit und breit rein gar nichts zu erkennen. In dieser Form dürfen sie gerne noch mal wiederkommen!

Hat zufällig jemand hier die aktuelle Vinylauflage der Death Magnetic gekauft und kann was zum Sound sagen? Mich interessiert insbesondere welches Mastering verwendet wurde, original oder das remaster?

Beide Gigs kurz vor grandios!
Nachdem am Freitag schon großartig vorgelegt wurde, haben sie Sonntag sogar noch ne Schippe draufgelegt!
Wenn an einem Sonntag Abend nach einem Einstieg mit Whiplash gleich danach For whom the Bell tolls und Ride the Lightning abgefeuert werden, sind die Fronten gleich zu Anfang eigentlich schon geklärt!
Bei Hetfields emotionaler Ansprache mitten in Sanatorium zu Suizid und dem dringenden Appell sich im Falle eines Falles Hilde zu suchen, war es endgültig um mich geschehen!
Ja, das waren wirklich zwei großartige Abende und von jedweder eventueller Abnutzung war weit und breit rein gar nichts zu erkennen. In dieser Form dürfen sie gerne noch mal wiederkommen!

Ui, da hattet ihr mit "The Unforgiven" und "King Nothing" zwei Songs auf die ich auch unheimlich Bock gehabt hätte, die uns in München leider vorenthalten wurden.

Vielleicht erschließen sich dir ja doch noch Fuel, Fixxxer, Attitude, Bad Seed, Prince Charming, The Memory remains, Slither oder Low man's lyric.

War aber auch eine der Ersten die ich kannte, da nimmt man sowas halt anders war und an, als wenn man schon bei einer Band auf einen bestimmten Sound geprägt worden ist.

Mit "Load" hab ich meinen Frieden gemacht.Die ist teilweise ganz gut. Aber "Reload" bleibt einfach reinste Gülle.

s.u.

Vielleicht erschließen sich dir ja doch noch Fuel, Fixxxer, Attitude, Bad Seed, Prince Charming, The Memory remains, Slither oder Low man's lyric.

Allesamt richtig geile Songs.
Aber ich find auch die St. Anger gut.
Müsste ich mich auf ein schwächstes Metallica-Album festlegen, fiele die Wahl wohl auf Death Magnetic.
Obwohl ich die irgendwie auch gut finde. Hmm.

Zuletzt bearbeitet:

War aber auch eine der Ersten die ich kannte, da nimmt man sowas halt anders war und an, als wenn man schon bei einer Band auf einen bestimmten Sound geprägt worden ist.
Halte ich für unwahrscheinlich. Hab es ein paar mal mit der Platte probiert, aber es war jedesmal schauderhaft. Die Phase mit "Load/ Reload" hat mich der Band auch echt den Rücken zukehren lassen. Dann mal im ME das Review zur "St Anger" gelesen und das Ding direkt blind gekauft. Übles Ding, das seine paar an sich coolen Songs mit dem pseudorohen Sound verhunzt. Hatte echt die Schnauze voll von der Band. Die "Death Magnetic" wurde mir dann von einem Patienten als gebrannte CD aufgezwungen, sonst hätte ich die nie gehört; und siehe da: trotz des doch suboptimalen Soundgewandes waren das wieder "meine" METALLICA. Somit gab es abermals Chance für die Kackplatten, aber die "Reload" hat mich einfach null angesprochen. Dafür haben mir die Jings seit "Death Magnetic" immer tolle Alben geliefert,also Schwamm drüber.

Zurück
Oben Unten