Atlantean Kodex

Da fand ich die Variante von Art of Propaganda bei dem Asag / Goatfukk / Bölzer / Deathcult / Blakk Old Blood / Antiversum Split C.H.A.O.S. ganz gut, da kann man nur eine Platte pro Person bestellen und da wird dann der Name des Käufers wird in die Innenseite des Covers geschrieben.
Ja, das hätte evtl. was. Aber schon traurig, das man überhaupt über sowas nachdenken muss. Es tut mir nur leid für die Leute, die wirkliche Fans sind (und auch die Musik gerne hören wollen) und genre eine gehabt hätten. Da wird mir ganz anders, denn die sind nämlich die dummen, weil so ein &@#* sich die Taschen vollstopfen will.
 
Jedes Mal, wenn ich denke, ich hätte einen Lieblingssong auf The Course of Empire, kommt ein anderer Song daher, der mich auf seine Reise mitnimmt. Und wenn ich beim Hören eines der Songs denke, der wäre schon gut, aber die anderen sind deutlich besser, haut mich genau dieser Song beim nächsten Mal voll aus den Latschen.
 
Ganz schön perfide die Aktion. Man überlege, das Album erscheint morgen erst offiziell ... und dann die Lavish gleich so zu bepreisen ... hoffentlich kauft das Keiner ....
War bei der Annihilation of Bavaria ähnlich, hatte ich für einen Kollegen auf dem Acherontic Arts III gekauft wo es die CD eine Woche vorher schon gab und Abends gesehen das jemand die für 60€ schon über Ebay verkauft hatte. Leider scheint es immer so Leute zu geben die dann trotzdem zuschlagen müssen.
 
Selbst schuld, wer so Zeug sammelt, schafft die Nachfrage und danach richtet sich das Angebot. Das ist vielleicht nicht schön aber völlig legitim. Muß ja keiner kaufen. Und wer sagt, daß der Anbieter nicht auch Fan ist und seine eigene Ausgabe im Regal hat. #digitalistprimaunddiemusikistdieselbe :D
 
Selbst schuld, wer so Zeug sammelt, schafft die Nachfrage und danach richtet sich das Angebot. Das ist vielleicht nicht schön aber völlig legitim. Muß ja keiner kaufen. Und wer sagt, daß der Anbieter nicht auch Fan ist und seine eigene Ausgabe im Regal hat. #digitalistprimaunddiemusikistdieselbe :D

Wenn er selber Fan ist, macht dies das ganze doch um keinen Deut besser, eher schlimmer...
 
Wenn er selber Fan ist, macht dies das ganze doch um keinen Deut besser, eher schlimmer...
Ich gehe schon davon aus, dass das ein Fan ist. Wie sollte er sonst von dem äußerst engen Zeitfenster wissen, das vom Verkaufsstart bis zum Ausverkauf der Lavish-Editionen galt (AFAIK waren das ja nur einige Stunden)?

Natürlich ist das legal (Ausnutzung von Knappheiten), moralisch aber natürlich eher mal nicht so...
 
Ich gehe schon davon aus, dass das ein Fan ist. Wie sollte er sonst von dem äußerst engen Zeitfenster wissen, das vom Verkaufsstart bis zum Ausverkauf der Lavish-Editionen galt (AFAIK waren das ja nur einige Stunden)?

Natürlich ist das legal (Ausnutzung von Knappheiten), moralisch aber natürlich eher mal nicht so...
Man könnte labelseitig die Verknappung auflösen, dass es eben KEINE Limitierung geben wird oder limitiert nur persönliche Ausgaben abgegeben werden, um das Spezielle hervorzuheben. Auf der anderen Seite handelt es sich halt um eine begrenzte Anzahl an Lavishs, die es bisher so noch nicht bei AK gab, wenn ich mich recht erinner. Das Album soll ja weiterhin stets verfügbar sein. Mir genügt das.

Die Ansage Manuels zur "The White Goddess" und/oder dem Vorgänger fand ich damals herrlich erfrischend. So hat jeder Interessierte, früher oder später, die Gelegenheit, sich ein Exemplar des Albums zu holen.

Lässt man die Dinge so laufen, was legitim ist, muss man damit leben. Es wird für alle möglichen Waren immer Reseller und Käufer geben. Die Aufregung darüber entzieht sich mir. Das Vorgehen ist auf nahezu alle Lebensbereiche übertragbar.
 
"Schuld" ist bei so etwas, genauso wie beim Ticketschwarzmarkt der Käufer. Wenn niemand solche überhöhten Preise zahlen würde und die Händler auf ihrer Ware sitzen bleiben würden hätten wir auch keinen Markt für so etwas.
Puh, Schuld. Seh ich nicht so einfach zu beantworten. Warum ist der Käufer schuldig? Soll ich dir sagen, was ein Spezl von mir bereit ist für Maiden- und Slayer-Bootlegs zu löhnen? Der ist kein Großverdiener. An was ist der schuld? Es wird von einem Anbietenden die Sucht ausgenutzt.
 
Die Lavish als unlimitierte Variante? - das geht vermutlich nur, wenn man auf Bestellung produziert.
Dann kämen Nachzügler auch wieder nicht in den Genuss der limitierten Auflage.
Ich würde als Klein-Label nicht 1000 Stück produzieren und dann eventuell auf der Hälfte sitzen bleiben wollen. Dafür sind die Kosten vermutlich zu hoch.
Keine Ahnung, ob man im Vorfeld kalkulieren kann, wie viele Einheiten man von einem Produkt absetzen kann. Wie auch immer - Reseller mit Phantasiepreisen finde ich nicht gut.
 
Gestern Vormittag hab ich die Platte bei Ván Records bestellt, und heute, keine 24 Stunden später, steht bereits der Postmann mitsamt der Platte vor meiner Tür. Was für geile Schlangen sind das bei Ván eigentlich?
 
Die Lavish als unlimitierte Variante? - das geht vermutlich nur, wenn man auf Bestellung produziert.
Dann kämen Nachzügler auch wieder nicht in den Genuss der limitierten Auflage.
Kämen sie, es wäre dann 2nd Press uswusf. Wurde schon andiskutiert. Crowdfunding etc. sind ja sehr beliebt bei vielen. Warum nicht, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht wird. Oder du bist Fan und zahlst den hohen Betrag für einen Repress. Klar, macht wenig Sinn. Ein DIY-Label hat es nicht ganz so einfach.

Mir ist Lavish egal, von Schuldzuweisung in irgendeine Richtung wage ich nicht zu sprechen. Mich interessiert die Musik, die ist überall gleich, ich hole mir heute das herkömmliche Vinyl und die CD, falls möglich. Des wead fesch.
 
Kämen sie, es wäre dann 2nd Press uswusf. Wurde schon andiskutiert. Crowdfunding etc. sind ja sehr beliebt bei vielen. Warum nicht, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht wird. Oder du bist Fan und zahlst den hohen Betrag für einen Repress. Klar, macht wenig Sinn. Ein DIY-Label hat es nicht ganz so einfach.

Mir ist Lavish egal, von Schuldzuweisung in irgendeine Richtung wage ich nicht zu sprechen. Mich interessiert die Musik, die ist überall gleich, ich hole mir heute das herkömmliche Vinyl und die CD, falls möglich. Des wead fesch.
Ich sage es mal so wenn man limitierte Versionen beliebig oft nachpresst sind sie halt nicht mehr limitiert ;). Generell finde ich hier aber die Politik vom Label bezüglich der limitierten Edition gut, da die Lavish Edition die selbe Musik enthält wie die normale und nicht noch exklusive Bonustracks wie bei manchen anderen Labels.
 
Zurück
Oben Unten