Bands, von denen euch nur ein einziges Album gefällt

Hm, dazu fallen mir ein:

Blood Mountain (Mastodon)

Fresh Fruit For Rotting Vegetables (Dead Kennedys)

The Horror
(Tribvlation)

Necrodynamic (Night In Gales)

Nemesisters (Babes in Toyland)

Passage (Samael)

Ray of Light
(Madonna)

Regulate... G Funk Era (Warren G)

The Shape of Punk to Come (Refused)

Show No Mercy (Slayer)

Songs of Moors and Misty Fields (Empyrium)

The Sound of Perseverance (Death)

Sound of White Noise (Anthrax)

Standing in the Way of Control (Gossip)

Tarantism (Tito & Tarantula)

Velvet Darkness They Fear (Theater of Tragedy)

Wildhoney (Tiamat)

Das heißt nicht, dass der Rest von denen immer unerträglich wäre, sondern dass mich sonst auf Albumlänge nichts mehr so sehr berühren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein Beispiel habe ich doch glatt vergessen:

The Dark Saga (Iced Earth)

- und da kann ich mit all dem anderen Kram wirklich so gar nichts anfangen!

Helloween - Walls of Jericho
Da gefällt mir tatsächlich außerdem noch Chamaeleon.

Von Slade, ;;Old new borrowed and blue´`
Slade Alive! Ist für mich eines der besten live-Alben überhaupt.

Neben der Bleach steht bei mir noch die Nirvana Unplugged in New York hoch im Kurs.
 
Bin mal meine Sammlung durchgegangen und mal ein paar Sachen rausgepickt. Da mein Musikgeschmack zwar eigentlich sehr breit aufgestellt ist, der Extremmetalbereich aber bei mir lange Zeit ein Randthema war, gibt es durchaus einige Bands, bei denen ich mich oft nur mit einem Album anfreunden konnte. Und so 90er Kram, den man damals mal gut fand wie Rage Against The Machine, Therapy?, Clawfinger & Co. lasse ich mal aussen vor, da das nur mal so ne "Phase" war, ich mich aber trotzdem nie von den Scheiben getrennt habe:

Angel Witch - Same
Attacker - Battle at Helm's Deep
Bathory - Hammerheart
Blazon Stone - Damnation
Brocas Helm - Defnder of the crown
Chastain - Ruler of the wasteland
Dare - Blood from stone
Death - Leprosy
Dimmu Borgir - Godless Savage Garden EP
Fates Warning - Awaken the guardian
Godgory - Resurrection
Great White - ...twice shy
Hardline - Double eclipse
Haunt - Beautiful distraction
Heathen - Victims of deception
Hypocrisy - Worship
Iron Fire - Thunderstorm
Kingdom Come - In your face
Liege Lord - Master control
Mercyful Fate - Don't break the oath
Nocturnal Rites - The Sacred Talisman
Normahl - Kein Bier vor vier
Pro-Pain - Run for cover
Riger - Der Wanderer
Risk - Ratman EP
Sacred Reich - Surf Nicaragua EP
Satan - Court in the act
Satan's Host - Metal from hell
Savatage - Hall of the mountain king
Suidakra - Lays from afar
Thor - Only the strong
Thyrfing - Valdr Galga
TNT - Knights of the new thunder
Toxik - World circus
While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose
Witchburner - Demons
Witchery - Witchburner EP
Wytch Hazel - III: Pentecost
Y&T - Contagious

Bei den meisten Bands ist es natürlich schon so, daß ich auch mit vielen anderen Songs aus deren Schaffen etwas anfangen kann, aber auf Albumlänge konnte mich halt jeweils nur diese eine Scheibe überzeugen.
 
Gibt's hier Leute, die nur ein einziges Album einer Band gut finden? Nur fällt spontan keine Band ein

Joa, je nachdem, was man unter gut versteht. Die nachfolgende Liste soll jetzt nicht suggerieren, dass ich alle anderen Veröffentlichungen der aufgezählten Bands für Müll halte, sondern lediglich, dass ich von den Bands nicht mehr brauche als die genannten Alben und der Rest dagegen halt bisschen/deutlich abfällt.

Ahab - The Call of the Wretched Sea
Ash Borer - s/t (2011)
Farsot - llll
Svartidauði - Flesh Cathedral
Urfaust - Der freiwillige Bettler
Whoredom Rife - s/t (2016) [sogar nur eine EP ups]
 
Fight (o.k. die haben ja nun auch nur eine kleine Discographie)

"War Of Words" mag ich auch heute noch sehr, finde die auch besser als alles was JP nach "Painkiller" gemacht haben, und auch besser als die meisten Halford Solo Sachen. Alles was danach noch unter dem Banner Fight erschienen ist kann man dann aber komplett vergessen.
 
Jetzt ganz stark sein:

Celtic Frost - Cold Lake
Slayer - Show No Mercy (komme an das spätere Zeug ohne die NWOBHM Einflüsse nicht heran)
 
Machine Head - Burn My Eyes
39997aaf8943a764981ecad3a7945ea3.jpg
 
Ach, an sich habe ich schon einen breitgefächerten Geschmack, und oft mag ich gerade die Alben von "alten" Bands, die die "richtigen" Fans als eher schwach empfinden.
 
Zurück
Oben Unten