Bands, von denen euch nur ein einziges Album gefällt

Mit der Cold Lake wollten CF auf den Glam Metal Zug aufspringen und Tom bereut das bis heute und kann das Album nicht ausstehen. Der Rest klingt entsprechend anders. Mir ist deren Musik zu rumpelig, aber plüschige HM Riffs sind immer gut.
 
Motörhead bei mir auch so ein Beispiel. Ace of Spades der Überhit bei mir.
Der ganze Rest packt mich nicht.
Auch den Lemmy fand ich ein bisschen zu schrullig. So eine Art Lindenberg des Metal.
Okay.... Steinigung eröffnet.... aber jeder nur einmal. :D
 
Motörhead bei mir auch so ein Beispiel. Ace of Spades der Überhit bei mir.
Der ganze Rest packt mich nicht.
Auch den Lemmy fand ich ein bisschen zu schrullig. So eine Art Lindenberg des Metal.
Okay.... Steinigung eröffnet.... aber jeder nur einmal. :D

Gesteinigt? Geteert, gefedert und auf's Rad geflochten für 'Lindenberg des Metal'.... *schnaub*
Der Rest ist schlicht Geschmackssache ;)
 
Motörhead bei mir auch so ein Beispiel. Ace of Spades der Überhit bei mir.
Der ganze Rest packt mich nicht.
Auch den Lemmy fand ich ein bisschen zu schrullig. So eine Art Lindenberg des Metal.
Okay.... Steinigung eröffnet.... aber jeder nur einmal. :D


Steinigen nicht, aber seltsam finden kann man das schon finde ich.

Ich kann schon nachvollziehen dass Rock/Metal Fans mit Motörhead insgesamt komplett nix anfangen können. Dass man sich aber aus dem ellenlange Backkatalog der Band nur ein Album rauspicken kann und mit dem Rest so absolut nix anfangen kann ist schon schrullig. Vor allem halt auch deswegen weil sich die Band musikalisch ja nun nicht gerade so stark entwickelt bzw vor allem an Anfang nur recht wenig rumprobiert hat.

Das wäre ja so als ob man von Saxon nur Denim & Leather mag und den Rest links liegen lässt, eigentlich unmöglich. :D


Ich hab ja am Anfang des Threads mal "Turbo" von Judes Priest genannt, was in meinem Fall natürlich nur als Witz gemeint war, aber gerade bei dem Album würde ich es verstehen wenn es Leute gäbe die wirklich nur die mögen. Die sticht von der Machart halt schon extrem raus aus dem Backkatalog, noch mehr als das Debut jedenfalls.
 
Turbo und auch Somewhere in Time mag ich überhaupt nicht wegen des Gitarrensound. Übel.

Wegen Motörhead kann ich nur mit den Achseln zucken und um Entschuldigung flehen. Wirklich total überbewertet für mich. :jubel:
 
Machine Head-Burn my Eyes,Biohazard die erste und Pantera "Cowboys from Hell".Von Type O auch nur die erste wie bei vielen Bands die dann zu kommerziell wurden.Crematory auch,die erste fand ich Klasse,dann wollten sie Radio Hits machen...na gut,die zweite geht auch noch aber dann wars das.
 
dann mal viel Spaß mit "Cold Lake";)
Die mit fetteren Gitarren, anderen Fotos (ich dacht 1988 im Laden, ich steh in der Bütt) und normalem Warrior Gesang wär das Ding nicht so schlimm. Siehe die remasterten Songs aus den frühen 90ern.
In den Rezis von damals kam die mitunter auch gar nicht schlecht weg, nur die Beschreibung "Mischung aus Mötley Crüe und Venom" irritierte mich als Frostie Fan vorab ja doch schon.
Das Album zu verleugnen find ich von Seiten der Band aber kindisch.
Genau wie das seltsame Hammersmith Video mit "Cold Lake" Versionen von "Into The Crypts Of Rays" etc...gruselig? Ja, war aber halt so und gehört irgendwie dazu.
 
Turbo und auch Somewhere in Time mag ich überhaupt nicht wegen des Gitarrensound. Übel

Echt jetz? Da muss ich sagen dass mir das gerade bei Somewhere in Time extrem gut gefällt und generell für mich das Album zu etwas besonderem macht :D

Ich könnte gar keine Band nennen von der mir nur ein Album gefällt. Am ehesten vielleicht noch Ten von Pearl Jam, mit dem Rest bin ich nie richtig warm geworden.

Bei Morbid Angel wäre es ähnlich, Altars Of Madness find ich ziemlich geil, bei Blessed Are The Sick lässt's bei mir dann schon wieder nach...
 
Die mit fetteren Gitarren, anderen Fotos (ich dacht 1988 im Laden, ich steh in der Bütt) und normalem Warrior Gesang wär das Ding nicht so schlimm. Siehe die remasterten Songs aus den frühen 90ern.
In den Rezis von damals kam die mitunter auch gar nicht schlecht weg, nur die Beschreibung "Mischung aus Mötley Crüe und Venom" irritierte mich als Frostie Fan vorab ja doch schon.
Das Album zu verleugnen find ich von Seiten der Band aber kindisch.
Genau wie das seltsame Hammersmith Video mit "Cold Lake" Versionen von "Into The Crypts Of Rays" etc...gruselig? Ja, war aber halt so und gehört irgendwie dazu.
ich bin mir nicht sicher, ob sie mir, wenn das da eben nicht CF wären, gar irgendwie gefallen könnte. Aber ich kann das halt nicht ausblenden. Auch ich stand da im Laden damals total entsetzt, allein schon ob der Fotos.. als ich sie mir dann dort anhörte, verging es mir total. Ich habe sie mir irgendwann vor x Jahren mal nachgekauft, der Komplettierung wegen. Und alle paar Jahre lege ich sie mal auf. Die V/N zwar auch selten, aber die gefällt mir deutlich besser. Ich finde das ständige Ausklammern der CL aber auch strange bis affig, denn man sollte zu den Dingen vllt. nicht immer stehen, aber drüber stehen und es als das anerkennen, was man zu der Zeit eben gedacht, gemacht, gehießen wurde.
 
ich bin mir nicht sicher, ob sie mir, wenn das da eben nicht CF wären, gar irgendwie gefallen könnte. Aber ich kann das halt nicht ausblenden. Auch ich stand da im Laden damals total entsetzt, allein schon ob der Fotos.. als ich sie mir dann dort anhörte, verging es mir total. Ich habe sie mir irgendwann vor x Jahren mal nachgekauft, der Komplettierung wegen. Und alle paar Jahre lege ich sie mal auf. Die V/N zwar auch selten, aber die gefällt mir deutlich besser. Ich finde das ständige Ausklammern der CL aber auch strange bis affig, denn man sollte zu den Dingen vllt. nicht immer stehen, aber drüber stehen und es als das anerkennen, was man zu der Zeit eben gedacht, gemacht, gehießen wurde.
Seh ich ähnlich. Selbst ein Dave Mustaine verschweigt die "Risk" nicht, sondern schreibt, dass das Ding zwar kein typisches Megadeth Album sei, bei Erscheinen war es aber eben so und dazu kann man ruhig stehen.

Wem's nicht gefällt, kauft es eh nicht und wer Freude dran hat, sollte sich das auch kaufen können.
Vor allem waren es vor einigen Jahren noch Hellhammer, die quasi "versteckt" wurden
 
Bei mir ist es eher des öfteren so, dass mich ein Album total flasht, was mich dazu verleitet, noch die restlichen Alben der Band zu holen, welche zwar sicherlich gut sind, mich aber eher daran hindern, mich mit eben diesen einen Album zu beschäftigen.
Da muss ich mich echt mal in Beherrschung üben.
 
Die Apokalyptischen Reiter: All You Need Is Love
Blind Guardian: Nightfall in Middle Earth
Judas Priest: Jugulator
Kreator: Cause for Conflict
Crematory: Transmigration

(Sind aber auch alles Alben, die mich in meinen frühen Metal-Jahren geprägt haben, in Stilrichtungen, die ich schon seit zwanzig Jahren nicht mehr höre.)
 
Zurück
Oben Unten