BANG YOUR HEAD 2018 12.-14.07.2018 in 72336 Balingen

Allesamt tolle Vorschläge (auch Uncle Ted :cool:), aber die meisten davon kannst du schon streichen, da exklusiv woanders, auf US Tour oder grade erst am BYH (ok, es ist das BYH, zählt nicht als Argument).

Die Scorpions wären halt schön gewesen, sind aber auch in Südeuropa unterwegs um das Datum herum. Ich bin komplett ratlos und begrabe meine Erwartungen jeden Tag etwas tiefer.

Extrawurstbeschaffung ist übrigens nicht nötig - da werden einfach Doro und Powerwolf auf die Headlinerpositionen hochgezogen. :D
Dont´t paint the devil on the wall!
 
Die letzten Bestätigungen gingen alle in die richtige Richtung und insgesamt sind für mich schon an die 20 Bands dabei, die ich super oder zumindest gut finde. Trotz der, bis jetzt, katastrophalen Headliner-Auswahl (abgesehen vom Co-Headliner Overkill; zumindest einen würdigen Headliner/Co-Headliner würd ich mir schon noch erwarten...!), macht diese Auswahl das BYH 2018 für mich absolut besuchenswert!
Für die Zukunft würd ich mir allerdings noch ein paar jüngere Bands, vor allem auch aus dem Thrash/Death/Doom-Bereich, statt einer zunehmenden Ballermannisierung wünschen! Umfrage hab ich ausgefüllt! ;)

Wenn du Thrash/Death etc. Bands brauchst , dann bist du an Festivals wie Summer Breeze, Partizan, With Full Force und vielen, vielen dutzenden anderen Festivals sicher besser aufgehoben.
 
Wenn du Thrash/Death etc. Bands brauchst , dann bist du an Festivals wie Summer Breeze, Partizan, With Full Force und vielen, vielen dutzenden anderen Festivals sicher besser aufgehoben.
Ich fahr ja nicht nur auf ein Festival...!
Allerdings ist mir am Summerbreeze der Anteil an rosaroten Einhörnern, Spaßpiraten und Elfen zu gross und 70% der Bands sind für die Tonne.
Es geht ja nicht nur um den Härtegrad. Das BYH ist mein Lieblingsfestival, grade weil es immer für traditionellen Metal stand, wo Thrash meiner Meinung nach dazuzuzählen ist und Doom sowieso!
Ich würde mich nur über eine gute Mischung aus Hardrock/Sleaze/US-Metal/Thrash/Death und Doom am BYH freuen und insbesondere über das Fernbleiben solcher "Summer-Breeze" Bands wie Gloryhammer, Powerwolf, Alestorm und dergleichen!

Aber danke für den gutgemeinten Hinweis!
Das With Full Force steht im übrigen mehr für Hardcore...!
 
Ich fahr ja nicht nur auf ein Festival...!
Allerdings ist mir am Summerbreeze der Anteil an rosaroten Einhörnern, Spaßpiraten und Elfen zu gross und 70% der Bands sind für die Tonne.
Es geht ja nicht nur um den Härtegrad. Das BYH ist mein Lieblingsfestival, grade weil es immer für traditionellen Metal stand, wo Thrash meiner Meinung nach dazuzuzählen ist und Doom sowieso!
Ich würde mich nur über eine gute Mischung aus Hardrock/Sleaze/US-Metal/Thrash/Death und Doom am BYH freuen und insbesondere über das Fernbleiben solcher "Summer-Breeze" Bands wie Gloryhammer, Powerwolf, Alestorm und dergleichen!

Aber danke für den gutgemeinten Hinweis!
Das With Full Force steht im übrigen mehr für Hardcore...!

Was das erwünschte Fernbleiben von Bands wie Gloryhammer, Powerwolf, Alestorm, (auch Sabaton) und dergleichen anbelangt, bin ich ganz deiner Meinung. Ich wäre froh, wenn Bands, die am Keep-it-True Headliner oder Co-Headliner waren, am BYH einiges länger spielen dürften. So 80, statt den üblichen 50 bis 60 Minuten. Soviel Respekt für deren Lebenswerk muss sein. Dafür verzichte ich gerne auf gewisse andere Bands, die sowieso ständig auf Tour sind. Qualität geht vor Quantität.
 
Was das erwünschte Fernbleiben von Bands wie Gloryhammer, Powerwolf, Alestorm, (auch Sabaton) und dergleichen anbelangt, bin ich ganz deiner Meinung. Ich wäre froh, wenn Bands, die am Keep-it-True Headliner oder Co-Headliner waren, am BYH einiges länger spielen dürften. So 80, statt den üblichen 50 bis 60 Minuten. Soviel Respekt für deren Lebenswerk muss sein. Dafür verzichte ich gerne auf gewisse andere Bands, die sowieso ständig auf Tour sind. Qualität geht vor Quantität.
Da bin ich doch deiner Meinung!
 
Neu bestätigter Donnerstags-Headliner:

EUROPE

Besser als erwartet. Bei genauerer Überlegung eigentlich ein perfekter Headliner fürs BYH, wenn die Setlist gut zusammengesetzt wird. :cool: Scream of Anger, Stormwind, Rock the Night, Seven Doors Hotel, In the Future to Come, Lyin' Eyes!:jubel:
 
Hab heute ein paar Videos (von allen vier Bands) vom allerersten "Bang Your Head" 1996 auf meinen YouTube-Channel hochgeladen :

https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g

Die Qualität ist nicht so besonders, aber schön das es überhaupt Videomaterial davon gibt:

"From underground metal show "Ungebrochen", broadcasted on local cable TV (Offener Kanal Hamburg, OKK 2). Sorry for the bad quality, but I guess my VHS tape is the copy of a copy of a copy of the original broadcast (oh yeah, those analogue times...)"

Viel Spaß beim anschauen!

b3e095e44e9627f778b57481eaaf2358 Kopie.jpg
 
Also ich bin recht zufrieden. Einige gute Bands, die ich gerne sehen will, ein bißchen was interessantes was ich noch nicht kenne und mal nicht jeden Tag von 11-2 stehen müssen an mittlerweile ja drei Tagen; man wird ja auch nicht jünger. Für die 100€ ne gute Ausbeute finde ich. Und Warmup machen wir eh nicht mehr, seit es drei Tage was auf die Ohren gibt, dann lieber auch mal etwas Zeit um mit lauter netten Leuten ein paar Bierchen trinken auf dem Campground.
 
Zurück
Oben Unten