Creedence Clearwater Revival

Eine der ganz wenigen Bands, die jeder kennt und die trotzdem wahnsinnig gut ist. Gibt es auch nur ca. 5 mal.
 
Ich muss diese Aussage erweitern: Die (inoffizielle?) Livescheibe The Concert von 1970 ist auch ein Muss. Ein Remaster ist 2003 erschienen.

Die Scheibe ist schon offiziell in dem Sinne, dass Fantasy Records alle Rechte an den Aufnahmen der Band haben. Allerdings wurden CCR nie um Erlaubnis gefragt. Unter anderem weil sie zum Zeitpunkt der VÖ gar nicht mehr existierten. Die Scheibe ist okay. Das Konzert stammt aus der Zeit kurz vor "Cosmo's Factory", wahrscheinlich die beste Phase der Band.

Noch stärker sind allerdings die Live-Aufnahmen aus London, kurz nach "Cosmo's Factory":
 
My 50 Years Tour - 16.07.2019 in Bonn

john-fogerty-my-50yr-trip-19-ft.jpg


Wer kommt nach Bonn???
 
Doppel-Best Of und ich bin glücklich.
:top: so is dat!

:jubel:When I was a little bitty baby
My mama done rock me in the cradle...:jubel:

(und dabei ist der streng genommen ja noch nicht mal von CCR, trotzdem saugeiler Song)

Und wenn ich an CCR denke, kommt mir auch immer folgende
ÜBERVERSION von PROUD MARY (ab 4:22) in den Sinn:
Danke Tina!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Cosmo's Factory - 10/10
2. Green River - 10/10
3. Willie And The Poor Boys - 10/10
4. Pendulum - 9/10
5. Bayou Country - 9/10
6. Creedence Clearwater Revival - 9/10
7. Mardi Gras - 6/10

Ich nehme das mal zum Anlass, etwas "Werbung" für Mardi Gras zu machen.
Von Grundgedanken, dass Mardi Gras mit den Vorgängern nicht mithalten kann, gehe ich mit dir mit.
Aber die 6/10 möchte ich so nicht stehen lassen ;)

Mardi Gras hat mit dem Opener "Lookin for a reason", dem 10/10 Punkte Song "Someday never Comes" und dem klasse Rocker "Sweet Hitch-Hiker" schon mal drei Volltreffer. Auch das schon zig tausendfach von anderen Bands totgenudelte Cover "Hello Mary Lou" ist hier in meiner liebsten und auch heute noch anhörbaren Version vorhanden.

Also kommen wir zu folgendem Ergebnis:

1. Lookin' For A Reason 9,5/10
2. Take It Like A Friend 6,5/10
3. Need Someone To Hold 6,5/10
4. Tearin' Up The Country 6,5/10
5. Someday Never Comes 10/10
6. What Are You Gonna Do 6,5/10
7. Sail Away 6,5/10
8. Hello Mary Lou 9/10
9. Door To Door 6,5/10
10. Sweet Hitch-Hiker 10/10

Ergibt im Durchschitt ne 7,75/10

An manchen Tagen sind die 6,5 Songs nur ne 6, an anderen auch mal ne 7. Das gleicht sich aus.

Von daher kann man guten Gewissens sagen:

MARDI GRAS = 7,5/10

und dann stimmt dann Liste zu 100%

;)
 
Ich nehme das mal zum Anlass, etwas "Werbung" für Mardi Gras zu machen.
Von Grundgedanken, dass Mardi Gras mit den Vorgängern nicht mithalten kann, gehe ich mit dir mit.
Aber die 6/10 möchte ich so nicht stehen lassen ;)

Mardi Gras hat mit dem Opener "Lookin for a reason", dem 10/10 Punkte Song "Someday never Comes" und dem klasse Rocker "Sweet Hitch-Hiker" schon mal drei Volltreffer. Auch das schon zig tausendfach von anderen Bands totgenudelte Cover "Hello Mary Lou" ist hier in meiner liebsten und auch heute noch anhörbaren Version vorhanden.

Also kommen wir zu folgendem Ergebnis:

1. Lookin' For A Reason 9,5/10
2. Take It Like A Friend 6,5/10
3. Need Someone To Hold 6,5/10
4. Tearin' Up The Country 6,5/10
5. Someday Never Comes 10/10
6. What Are You Gonna Do 6,5/10
7. Sail Away 6,5/10
8. Hello Mary Lou 9/10
9. Door To Door 6,5/10
10. Sweet Hitch-Hiker 10/10

Ergibt im Durchschitt ne 7,75/10

An manchen Tagen sind die 6,5 Songs nur ne 6, an anderen auch mal ne 7. Das gleicht sich aus.

Von daher kann man guten Gewissens sagen:

MARDI GRAS = 7,5/10

und dann stimmt dann Liste zu 100%

;)

Ich zähle MARDI GRAS auch zum schwächsten Creedence Output,gehe mit dir aber konform,dass es trotzdem eine gute Platte ist.Die haben so starke Scheiben gemacht,da fällt halt MG leider ab.:)
 
Zurück
Oben Unten