Darkthrone, Unholy Darkthrone

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von GetALife, 6. September 2014.

1. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Es hieß von Anfang an "Darkthrone". In alten Fanzines stand das schon so.
    Die kannten damals aber offensichtlich weder ich, das Rock Hard oder der Metal Hammer. Bei uns hieß das "Dark Throne". :D
    Wobei ich mir eben den Seitendruck von "Under A Funeral Moon" angeschaut habe (First Press), da steht "Darkthrone". Das dürfte also wohl auch 1993 schon so gewesen sein, als ich das Ding gekauft habe.
    Fenriz hat sich ja mal darüber aufgeregt, dass auf einmal von "Dark Throne" die Rede war. :D
    Wie auch immer, "Celticfrost" fände ich auch doof. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2022
  2. Felix Unfreundlich

Felix Unfreundlich Redakteur Roadcrew

Wolvesinthethroneroom

Paynajaynen gefällt das.
  3. peterott

peterott Till Deaf Do Us Part

War nicht im Isten Zine (7B?) mal eine Darkthrone vs Dark Throne Umfrage, die etwa 80% zu 20% ausging ? (inklusive "I can't decide" Ausreiser von Gezol)

Kerkermeister gefällt das.
  4. Kerkermeister

Kerkermeister Deaf Dealer

Cool, danke fürs die Info! Das wusste ich alles gar nicht. :)

5. exumer

exumer Till Deaf Do Us Part

Fall gelöst.

6. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Wollte ich auch gerade posten. Die Band hat sich von Anfang an in einem Wort geschrieben. Die Verwirrung kam daher, dass Peaceville auf dem CD-Rücken der "Soulside Journey" zwei Wörter daraus gemacht hat. Hat Fenriz aber immer ganz energisch richtig gestellt.

7. exumer

exumer Till Deaf Do Us Part

Die Diskussion ist auch wirklich sowas von 1997, ich bin beim Lesen glatt 25 kg leichter geworden. :D

8. Kerkermeister

Anfäbger, 1997 habe ich noch rund 110 KG weniger gewogen!

Oberst Wilhelm Klink gefällt das.
  9. Gorkon

Gorkon Till Deaf Do Us Part

Und jetzt sind nur noch die Finger dick. ;)

Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :-(

Der Tick gefällt das.
  10. Ironborn

Ironborn Deaf Dealer

Ich habe die Plaguewielder sehr lange gemieden. Zugegebenermaßen wegen dem (Original) Front Cover. Hat mich komplett abgetörnt das Teil. Irgendwann im Zuge des Kompletierungswahns dann beim angesäuselten Freitagnacht Shopping mit eingepackt. Und siehe da: geht mir runter wie Lagavulin 16. Super Teil!

11. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Hmm, mir gefallen bei allen neu aufgelegten Alben tatsächlich die Moonfog-Artworks wesentlich besser als die Peaceville-Artworks. Außer bei "Hate Them", das sich nicht allzu sehr unterscheidet.

Außerdem ist die Moonfog-Ära m.E. weit besser als ihr Ruf. Am besten gefallen mir "Total Death" und "Ravishing Grimness", aber auch die "Plaguewielder" hat ihre Momente, wie zum Beispiel das tolle 'I, Voidhanger', 'Command' oder 'Weakling Avenger'.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2022
  12. peterott

peterott Till Deaf Do Us Part

Isten - Return of the dark lord

Geht mit 60% zu 40% gar nicht mal so eindeutig aus und Dark Thorne ist auch dabei. Fenriz hat übrigens mit abgestimmt :)

13. Kerkermeister

Ich habe es ja verdient! :D

14. Shatter

Shatter Till Deaf Do Us Part

Zitat Fenriz: "Der Name ging auf das dänische Heft Blackthorn zurück. Ich schrieb ihn von Anfang an zusammen, was ich später scherzhaft mit 'wie Whithesnake' erklärte. Das Logo bestand auch aus nur einen Wort, doch als wir uns ein neues zulegten - also den Schriftzug den jeder kennt - begann die Verwirrung."

15. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Puh... die "Circle of Wagons" habe ich zurecht wenig gehört. Die ist tatsächlich ziemlich durchschnittlich...

Goathammer gefällt das.
  16. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Hat sich eigentlich jemand die Shadows of Iconoclasm Box geholt?
    Wenn der Preis nicht wäre...

17. Gorkon

Gorkon Till Deaf Do Us Part

Danke, dass Du es mit Humor nimmst. :) Wo ich doch ein Meister im vertippen bin.:D

Kerkermeister gefällt das.
  18. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Shadows of Iconoclasm Box

Die Live-Vinylscheiben hätte ich gerne. Vielleicht gibt's die auch mal einzeln zu erwerben. Peaceville bitte kommen.

19. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

Die Darkthrone Live Sachen sind so übel. Braucht man nicht.

Mondkerz gefällt das.
  20. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Was heisst "so übel"?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.