Darkthrone, Unholy Darkthrone

Die waren nicht "streng limitiert" sondern die Auflage entsprach dem zu erwartenden Absatz damals. Der Limitierungswahn fing erst später an. Und von der Transilvanian Hunger wollte das Label einfach nicht zu viele im Umlauf haben.

Das ist absolut richtig. Wollte ich auch noch einfügen, aber dann hatte WindOfMayhem schon zugestimmt und ich wollt nicht mehr nachträglich editieren.
 
Schon klar, aber genau deswegen kauft man die nicht. Genau so wenig wie die Nuclear Bast oder Century Media Version der Hellhammer Single. Da war High Roller Pflicht.

Diese Argumentation verstehe ich überhaupt nicht. Die Single ist doch ein in Zusammenarbeit mit Century Media erstelltes Produkt. Entweder, man boykottiert sie deshalb komplett oder nicht. Zumal HRR, die ich sehr schätze, genauso auf den Limitierungswahn angesprungen sind und eine farbige Version zu einem hier üblichen, gesalzenen Preis anbieten. Sie profitieren also sehr wohl vom "System".
 
Diese Argumentation verstehe ich überhaupt nicht. Die Single ist doch ein in Zusammenarbeit mit Century Media erstelltes Produkt. Entweder, man boykottiert sie deshalb komplett oder nicht. Zumal HRR, die ich sehr schätze, genauso auf den Limitierungswahn angesprungen sind und eine farbige Version zu einem hier üblichen, gesalzenen Preis anbieten. Sie profitieren also sehr wohl vom "System".
War natürlich bewusst ein bisschen Provokant und ist natürlich richtig.
Ich unterstütze aber natürlich lieber HRR als NB. Witzig zu beobachten ist hierbei aber auch folgendes:
Die jeweiligen Special Versionen der Labels und ihre Preise auf Discogs. Wo die HRR Version nicht unbedingt sehr gesucht ist, sieht die Sache bei der NB und CM Version schon ganz anders aus. Kann grad auf Grund von Zeit nicht näher drauf eingehen...
 
Witzig zu beobachten ist hierbei aber auch folgendes: Die jeweiligen Special Versionen der Labels und ihre Preise auf Discogs. Wo die HRR Version nicht unbedingt sehr gesucht ist, sieht die Sache bei der NB und CM Version schon ganz anders aus. Kann grad auf Grund von Zeit nicht näher drauf eingehen...
Das spricht für mich auf den ersten Blick dafür, dass die Streuung des Angebots durch Katalog, Newsletter, Webseitenbesuche bei NB und CM eben deutlich höher ist und daher deren Kontingente schneller abverkauft sind. Das sieht man ja nun auch gerade bei Darkthrone und dem raschen Ausverkauf der Orange Version über deren Hauptvertriebskanal. Hätten die noch 'ne lila Version auf Northern Heritage (doofes Beispiel, ich weiß), dann würd's auch länger dauern, bis die weg ist.
 
Irgendwie bin ich froh, dass durch Nuckel Blast, Rise Above und Co. mein Bedarf an farbigem Vinyl verflogen ist, zumal bei diesen unverschämten Preisen. Finde den Song saustark und habe Bock auf die Platte, werde sie mir aber ganz unspektakulär ordern, wenn der ganze VVK-Scheiß verflogen ist.
 
Irgendwie bin ich froh, dass durch Nuckel Blast, Rise Above und Co. mein Bedarf an farbigem Vinyl verflogen ist, zumal bei diesen unverschämten Preisen. Finde den Song saustark und habe Bock auf die Platte, werde sie mir aber ganz unspektakulär ordern, wenn der ganze VVK-Scheiß verflogen ist.

Das musst du dir mal geben:
Ich hab das farbige Vinyl bei Peaceville bestellt, weil allein das schwarze bei NB ohne Versand teurer war, als die Fenriz Edition mit Versand bei Pv.
 
Irgendwie bin ich froh, dass durch Nuckel Blast, Rise Above und Co. mein Bedarf an farbigem Vinyl verflogen ist, zumal bei diesen unverschämten Preisen. Finde den Song saustark und habe Bock auf die Platte, werde sie mir aber ganz unspektakulär ordern, wenn der ganze VVK-Scheiß verflogen ist.

An sich gebe ich dir da komplett Recht. Normalerweise kauf ich eh so gut wie nie Vinyl und schon gar keine farbigen Limitierten, da ich schwarz eh lieber habe, aber in diesem einen Fall hatte ich ausnahmsweise mal Lust drauf. Mich reizt da eigentlich auch viel mehr das andersfarbige Logo im Front-Artwork als die Vinylfarbe. Finde das einfach irgendwie cool, dass sich die Farbe des Feuers im Logo widerspiegelt.
 
aber in diesem einen Fall hatte ich ausnahmsweise mal Lust drauf. Mich reizt da eigentlich auch viel mehr das andersfarbige Logo im Front-Artwork als die Vinylfarbe. Finde das einfach irgendwie cool, dass sich die Farbe des Feuers im Logo widerspiegelt.

Ich glaube, dass das bei uns allen der Fall ist.
Ich mein...wer mag schon (nicht cleares) orangenes Vinyl? :D
 
Ich glaube, dass das bei uns allen der Fall ist.
Ich mein...wer mag schon (nicht cleares) orangenes Vinyl? :D
Oooooch, das kann schon cool sein.
Habe vor Jahren (als ich noch beinharter Fan der Truppe war) die "Trick or Treat"-Ep vom Electric Hellfire Club abgegriffen. Die gab es - wegen der Halloween-Thematik - eh nur auf orangem Vinyl.
Und sieht bockstark aus! :)
 
Das sieht schon knorke aus und ist ja auch völlig cool, aber so n Brimborium ist's mir nicht wert. Die Sache mit den Tape finde ich halt an sich cool, aber auch wieder schade, weil da so was Elitäres geschaffen wird, was dann sicherlich nach erfolgter Verlosung in mehreren Fällen bei Discogs / eBay landet.

Egal, das Cover ist ja an sich schon geil :)
 
Oooooch, das kann schon cool sein.
Habe vor Jahren (als ich noch beinharter Fan der Truppe war) die "Trick or Treat"-Ep vom Electric Hellfire Club abgegriffen. Die gab es - wegen der Halloween-Thematik - eh nur auf orangem Vinyl.
Und sieht bockstark aus! :)

Ich bin nicht so der Fan davon.
Hab die letzte Nocturnal Platte (die Storming Evil) in orangenem Halloween-Vinyl.
Schrecklich^^

Aber die letzte Deathronation kam in clear orange. Das sieht edel aus.
 
Ich bin nicht so der Fan davon.
Hab die letzte Nocturnal Platte (die Storming Evil) in orangenem Halloween-Vinyl.
Schrecklich^^

Aber die letzte Deathronation kam in clear orange. Das sieht edel aus.
Wird zumindest bei Discogs ja auch als "Halloween-Edition" bezeichnet. Und in dem Kontext ist oranges Vinyl schon naheliegend.
Ansonsten fände ich's höchstens nett weil es mal was anderes ist - etwa so wie das Urfaust-Live-Teil in Lila. Oder was auf grünem Vinyl (würde sich bei möglichen Type O Negative-re-releases anbieten - schwarz/grün splatter! :D).

Aber um zurück zu Darkthrone zu kommen - ich fand jetzt keine der Farbvinylversionen umwerfend genug um dafür mein Sparschwein zu schlachten. Die Orange sieht halt, wie Hugin oben schon sagte, eher wegen des orangen Logos geiler aus als die anderen Editionen.
 
Wird zumindest bei Discogs ja auch als "Halloween-Edition" bezeichnet. Und in dem Kontext ist oranges Vinyl schon naheliegend.
Ansonsten fände ich's höchstens nett weil es mal was anderes ist - etwa so wie das Urfaust-Live-Teil in Lila. Oder was auf grünem Vinyl (würde sich bei möglichen Type O Negative-re-releases anbieten - schwarz/grün splatter! :D).

Aber um zurück zu Darkthrone zu kommen - ich fand jetzt keine der Farbvinylversionen umwerfend genug um dafür mein Sparschwein zu schlachten. Die Orange sieht halt, wie Hugin oben schon sagte, eher wegen des orangen Logos geiler aus als die anderen Editionen.

Ja, die wurde auch als Halloween-Edition bei Ván angeboten.
Aber eben als Clear Vinyl. Ich finde farbiges Vinyl sowieso nur in den Clear Varianten wirklich schön.

Bei Darkthrone hab ich tatsächlich auch nur wegen des Logos die Fenriz-Edition gekauft :)
 
Also ich unterstütz lieber den lokalen Plattenladen hier, (als insb. NB) auch wenns etwas teurer ist.. Denke schwarzes Vinyl wird hier um 27eur kosten
Grade NB hatte Platten ja mal komplett rausgeschmissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay gingen in den letzten Stunden bei einem allseits bekannten Re-Seller aus der Schweiz bereits zwei orange LPs für jeweils 59,99 Euro über den Tresen...
 
Zurück
Oben Unten