DEAF FOREVER - die achtundfünfzigste Ausgabe

Gestern ist das Heft angekommen,habe mich sehr darüber gefreut.Finde das Cover echt super und gerade höre ich Show No Mercy von Slayer ,das Leben ist bunt und Granatenstark.

By the way,der eine Leserbrief war doch Aprilscherz,oder?
 
Freitag wird es dann endlich (!!!!) wieder den gewohnten Gang zum Zeitschriftenhandel des Vertrauens geben.
Slayer Titelstory sieht natürlich spitze aus auf dem Cover und auch inhaltlich wird mich das begeistern, auch wenn es aus meiner Sicht
mindestens 4 stärkere Slayer Alben gibt als Show no mercy. Das 40 jährige Jubiläum und die Bedeutung des Albums rechtfertigt die Titelstory aber mehr als genug.
Und es ist SLAYER!
Der Rest des Inhalts sind dann die üblichen (guten) Verdächtigen, die ich jetzt auch so erwartet habe. Was mich besonders freut ist die Immolation Discografie Beleuchtung.
 
Heft ist auch da. Slayerstory durch, bei Kerry King eingeschlafen gestern Abend. Ich bin ja nicht so der Slayer-Fanatiker, aber selbst mir hat das Special mal wieder Appetit auf "Show no Mercy" gemacht.

Sicherlich wertet man dieses Album auch noch mal in Gänze anders, wenn man zur entsprechenden Zeit dabei war, ich war eben ein wenig zu spät dran....
 
Heft ist auch da. Slayerstory durch, bei Kerry King eingeschlafen gestern Abend. Ich bin ja nicht so der Slayer-Fanatiker, aber selbst mir hat das Special mal wieder Appetit auf "Show no Mercy" gemacht.

Sicherlich wertet man dieses Album auch noch mal in Gänze anders, wenn man zur entsprechenden Zeit dabei war, ich war eben ein wenig zu spät dran....
Und ich zu früh.
 
Heft ist da, bin erst einmal kurz durchgeflogen, scheint sehr interessant zu werden (fragwürdige Punktevergaben von Götz sofort aufgefallen).

Aber hat schon mal jemand die Rückseite genauer betrachtet, wer hat da eigentlich von wem abgeguckt, oder war das ne KI? ;)
 
Ich scheine bei den Lesercharts ja ziemlich im Konsens zu liegen. Die Top 10 steht komplett hier im Regal, von den ersten 20 immerhin 14, 33 aus den Top 50 und 44 insgesamt. Dafür tauchen aber auch 10 Alben aus meiner Top 25 gar nicht auf! #Listenvergleich
 
Heft heute gekommen, kurz durchgeblättert, wie erwartet Bombenausgabe für mich, Wochenende kann kommen.
Aber:
@Iron Ulf überspringt Maidens "Where Eagles Dare"? Was zum Geier ist da los?
"Quest for Fire" könnte ich ja noch verstehen, ne ne... :D
 
Starke Ausgabe diese #58, trotz der für mich eher langweiligen neuen Bruce Bruce-Scheibe. Das Interview ist dennoch interessant. Was habe ich sonst lesenden Auges vor mir? Slayer inkl. Knöpferl-Engel-Kommentar, Disbelief, Chelsea Wolfe, UAFM, Kontact, Immolation-Hörschmalzschlachtbank, Freude schöner Metalfunken. Dazu kommen viele weitere interessante Themen und Bands, die tonal ohral eher entfernt musizieren. Eine ziemlich feine Mischung der Stile wird geboten. Der Scheibenwahn der alpinischen Nachbarn verdient ein Extra-Bussi, klasse, herzlichen Dank!

Mit vier Monaten Pause zwischen den Ausgaben könnte ich leben, da ich die Hefte oft nach Monaten oder Jahren wieder zur Hand unter lasziven Augenschein nehme, mich darin Seiten vor- und rückwälzend suhle, wieder neues entdecke oder in das im Kontext der Zeit aktuelle Geschehen abermals eintauche. Ein Deep Dive der wohligen Gänsehaut-Art. Danke dafür allen Schreibenden!

Vom Leserpoll habe ich sechs Alben physisch, fünf weitere streame ich gerne, könnten in Zukunft ins Heim wandern. Das war in Summe schon mal mehr Übereinstimmung, passt dennoch, es gibt so viel an Musik. Danke Vielfalt. Danke Forum. Danke Deaf Forever. Felsen in der Brandung.
 
Heute Heft ausm Briefkasten gefummelt, natürlich gleich festgelesen mit anständiger neuer Mucke erst aus den Kindersär... äh ... Boxen, später Kopfhörer. Slayer, King, Dickinson, Traveler, Overlorde etc schon aufgeschnupft, aber beim freudig erregten Schmökern / Durchblättern blieb mir manch Skandalöses nicht verborgen:
- Im sehr löblichen Jodler-Special sind gleich zwei Frost-Scheiben dabei - aber nicht "To Mega Therion"! Bei wem darf ich mein Gemotze darüber loswerden? ;)
- Die internen Abläufe sind in der Pause wohl irgendwie in Unwucht geraten, denn irgendjemand scheint @Iron Ulf ein falsches Overlorde-Muster untergejubelt zu haben.
- Ich find die neue Dickinson ja auch ganz gut - aber besser als die letzte Maiden oder gar Priest? Der 1. April ist ja nun schon wieder ein paar Tage her ...
Tatsächlich muss ich aber einräumen, dass ich auch ein Stück weit Abbitte leisten muss: Als ich las, dass Götz die neue Saxon stärker findet als die Priest, konnte ich mir das nur mit Alkohol erklären. Sehr viel Alkohol. Bis ich die Saxon dann entgegen meiner Absicht (waren noch nie so wirklich mein Ding) einer Zweitlauschung zuführte. Das Teil ist wirklich saustark.
Langes Geschwafel, kurzer Sinn: Auf den ersten Blick eine superinteressante Ausgabe, in der noch viele spannende Storys auf mich warten - und die natürlich mit dem geilen Titel mal so richtig Arsch tritt!
 
Abo-Heft ist gestern auch hier angekommen. Kurz mal durchgeblättert und für gut befunden.
Überraschend fande ich, dass es einer meiner Poll Top 5 Album (Imperium Dekadenz) nicht mal unter die ersten 80 Plätze im Jahrespoll geschafft hat.
Beim Soundcheck gab es dieses mal keine Überraschungen/ Neuentdeckungen für mich. Die ersten 15 Plätze sind mir bekannt. Es kam bisher häufig vor, dass sich auf den ersten Plätzen mir völlig unbekannte Bands/ Interpreten befanden und mich begeistern konnten.
 
Herzlich Willkommen zur Videovorstellung unserer Ausgabe #58. Unsere Layouterin Claudia, die auch die Videos aufnimmt, hat sich eine neue Kamera zugelegt und die hat deutlich mehr Speicherplatz, als die vorige - was Götz und Björn-Thorsten dazu nutzen, die Heftvorstellung auf das XXL-Format von gut anderthalb Stunden auszudehnen. Ihr habt es aber auch nicht anders gewollt, oder? Also, macht es euch mit einem Heiß- oder Kaltgetränk eurer Wahl gemütlich und erfahrt, warum Götz auf einmal rote Einhorn-Shirts trägt, wie viele Motörhead-Best-Of's unser Björn Thorsten tatsächlich hat und wie gewalttätig seine Mutter ist. Neben dem gewohnten Unfug, den die beiden verzapfen, besprechen sie aber auch in aller Ausführlichkeit die Inhalte unserer neuen Ausgabe. Wir wünschen wie immer viel Spaß!

DEAF FOREVER ist ab Freitag, den 14. April im Zeitschriftenhandel erhältlich und kann auch in unserem Onlineshop bestellt werden: https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-58-02-2024::73.html

 
Also, das Österreich/Schweiz-Special ist im Großen und Ganzen schon sehr gelungen, völlig fraglos. Das hervorragende Gotthard-Debut aber unter den Tisch fallen zu lassen ist eine ziemliche Unart....

Edit: ich will ja nicht immer nur meckern :D - und natürlich kann man es nicht Jedem Recht machen, massiv hat mich die Nennung von Mayfairs "Behind" (das Album habe ich seinerzeit nicht verstanden, dann weggeben und später mal im Stream wieder entdeckt) und natürlich die der tollen Xerxes-Scheibe gefreut. Nicht zuletzt dank unseres Prog-Fadens quasi auch wieder entdeckt für mich.

Und: das Album des Monats geht schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Listenwahn XXL mit Bands aus Österreich/Schweiz. die Schweizer Cân Bardd schaffen es in die Liste aber die Grossartigen Aara nicht? Was läuft da schief? Ist schon als Flop des Jahres gekennzeichnet und abgelegt.

Ansonsten mal wieder mal ein Ausgabe in der mich mehr als zwei Artikel interessieren. Es geht wieder aufwärts. ;) Und ein tolles Interview mit Kerry King. Grossartig! Ich freue mich sowas von auf das Album. :D
 
Also, das Österreich/Schweiz-Special ist im Großen und Ganzen schon sehr gelungen, völlig fraglos. Das hervorragende Gotthard-Debut aber unter den Tisch fallen zu lassen ist eine ziemliche Unart....

Darüber wurde intern auch diskutiert. Wir waren uns zwar einig, dass die eigentlich rein muss, aber da es um die Lieblingsplatten der einzelnen Schreiber*innen ging und niemand die auf #1 hatte, ist sie eben durchgefallen.
 
Zurück
Oben Unten