DEAF FOREVER - die vierzigste Ausgabe

Ich frage mich, ob diejenige die Milles Sprüche auf Konzerten peinlich finden dieselben sind, die bei Sodom genau das als bodenständig, oldschool, Type, etc gutheißen. Wäre für mich ein ziemlicher Widerspruch.


Zum Thema zig Seiten Diskussion übers Cover, frage ich mich worüber wir denn sonst diskutieren sollen? Das Heft hat ja noch niemand.


Zum Cover selber, hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen und da liegt des Pudels Kern. Die Redaktion wird es niemals allen Recht machen können, wahrscheinlich noch nicht mal bei den Mitarbeitern selber. Ich selber finde das aktuelle auch nicht überragend, aber manche abwertenden Kommentare kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mich erinnert es an RH-Cover der 80er und 90er und das sind doch Zeiten die wir bei der Konkurrenz oft so schmerzlich vermissen, also passt es irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das im Postkartenformat früher immer ganz stereotyp im Bad kleben. Auf dem Badezimmerschrank, genau gegenüber vom Klo. Da haben der Frank und ich uns dann immer in recht ähnlicher Pose angestarrt.
A0-Poster, durch viele WG's und sonstige Wohnformen begleitet, seinen verdienten Frieden irgendwann dank Abranzung im Mülli gefunden;)
 
Ich finde ja, Monsieur Petrozza hat die Haare schön. Und das trotz Lockdown und geschlossenen Friseursalons.
Oder hat er sich bei den vom Aiwanger georderten Wischmopps bedient?

Was meint ihr? Freue mich über eine angeregte Diskussion auf den nächsten zehn Seiten zum Haarschnitt vom Covermodel.
 
Ich frage mich, ob diejenige die Milles Sprüche auf Konzerten peinlich finden dieselben sind, die bei Sodom genau das als bodenständig, oldschool, Type, etc gutheißen. Wäre für mich ein ziemlicher Widerspruch.


Zum Thema zig Seiten Diskussion übers Cover, frage ich mich worüber wir denn sonst diskutieren sollen? Das Heft hat ja noch niemand.


Zum Cover selber, hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen und da liegt des Pudels Kern. Die Redaktion wird es niemals allen Recht machen können, wahrscheinlich noch nicht mal bei den Mitarbeitern selber. Ich selber finde das aktuelle auch nicht überragend, aber manche abwertenden Kommentare kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mich erinnert es an RH-Cover der 80er und 90er und das sind doch Zeiten die wir bei der Konkurrenz oft so schmerzlich vermissen, also passt es irgendwie.

Zu 1) Nö, aber Du hast vollkommen Recht, dass das ein Widerspruch wäre. Es gibt insgesamt recht wenige Frontleute, die tatsächlich mitreißend oder halbwegs intelligent mit dem Publikum kommunizieren, finde ich. Aber das ist natürlich nur meine Einzelmeinung, die kau repräsentativ ist.

Zu 2) Auch das hast Du Recht - was aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Diskussionen auch nicht ad acta legt, finde ich.

Zu 3) Mann, der Hatrick, auch das stimmt. Insbesondere mit dem zweiten Satz. Der Rest ist eine interessante Sichtweise, hab ich so noch nicht betrachtet. Hab keine Ahnung, ob ich die damaligen RH-Cover so sehen würde, dazu habe ich sie nicht mehr wirklich präsent...
 
Warum wird eigentlich das Völkchen, welches hervorragend Skifahren aber nicht Fußballspielen kann :D zeitlich immer so bevorzugt? Im Ernst: Logistisch mag mir das nicht einleuchten, dass meiner Wenigkeit in Mittelhessen das Heft immer 5 Tage später zugestellt wird. Ist zwar für mich nicht störend (weil zeitlose Mucke), aber irgendwie machts keinen Sinn.
 
Seit ich aus dem Grenzgebiet weggezogen bin, habe ich mich weiter entwickelt.:) Vielleicht funktioniert da auch einfach die Post.
 
Warum wird eigentlich das Völkchen, welches hervorragend Skifahren aber nicht Fußballspielen kann :D zeitlich immer so bevorzugt? Im Ernst: Logistisch mag mir das nicht einleuchten, dass meiner Wenigkeit in Mittelhessen das Heft immer 5 Tage später zugestellt wird. Ist zwar für mich nicht störend (weil zeitlose Mucke), aber irgendwie machts keinen Sinn.

Mich stört die zeitliche Verzögerung nun auch nicht so wirklich, aber die Frage ist durchaus interessant und nicht unberechtigt, da ich selber auch im Abo-Vertrieb beruflich tätig bin. Wir haben unser Haupt-Versendelager für alle ausgehenden (auch ins Ausland adressierten) Magazine in Hamburg. Möglicherweise läuft der Versand nach Österreich für unser DF über ein dort ansässiges Zweitlager, welches, warum auch immer, durch die Druckereien schneller beliefert wird?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mich hier so durch den Thread, schüttle ob so mancher das Cover betreffende Aussagen hier in einer Mischung aus Ungläubig-, Fassunglosig- wie Ratlosigkeit resigniert meinen Kopf (Highlight: "Ich schäme mich, mir das DF am Kiosk zu kaufen, weil mich Passanten wegen des Covers komisch angucken könnten - srsly bro?) - und stelle mir, während ich mich mit einem Möbelpolitur-Drachenfrucht-Cola-Cocktail endgültig zugrunde richte, nur noch folgende Frage: Auf wie viele Seiten dieser Thread wohl zum jetzigen Zeitpunkt bereits angewachsen wäre, hätte Mille auf dem Cover zusätzlich noch schwarz lackierte Fingernägel...?
 
Ich finde ja, Monsieur Petrozza hat die Haare schön. Und das trotz Lockdown und geschlossenen Friseursalons.
Oder hat er sich bei den vom Aiwanger georderten Wischmopps bedient?

Was meint ihr? Freue mich über eine angeregte Diskussion auf den nächsten zehn Seiten zum Haarschnitt vom Covermodel.
... und was ist eigentlich für ein T-Shirt was der gute Mille da trägt? Da wurde auch noch gar nichts zu gesagt. Die Themen werden uns bis zur Ankunft des Heftes hier nicht ausgehen.
 
Auf wie viele Seiten dieser Thread wohl zum jetzigen Zeitpunkt bereits angewachsen wäre, hätte Mille auf dem Cover zusätzlich noch schwarz lackierte Fingernägel...?
Auf viele, denn von den "schwarz lackierten Fingernägeln" ist der Sprung zu Kirk "Wah wah" Hammett nicht weit, und dann mokieren sich die einen über die Metallicalosigkeit der DF-Magazine, und die anderen darüber, dass Metallica nach dem "No Life 'Til Leather"-Demo langweilig geworden sind. (Uns Ulle bringt man dabei auch noch unter, wie immer, weil der kann nicht Schlagzeug spielen.) ;)
 
Auf viele, denn von den "schwarz lackierten Fingernägeln" ist der Sprung zu Kirk "Wah wah" Hammett nicht weit, und dann mokieren sich die einen über die Metallicalosigkeit der DF-Magazine, und die anderen darüber, dass Metallica nach dem "No Life 'Til Leather"-Demo langweilig geworden sind. (Uns Ulle bringt man dabei auch noch unter, wie immer, weil der kann nicht Schlagzeug spielen.) ;)

Das meine ich ja. Irgendwie ist die Empörungszündschnur - beileibe und weitgehend ja völlig im Rahmen nicht nur hier - in den vergangenen Monaten mehr als nur kurz. Klar, Corona wird das sein Übriges tun, ist aber glaube ich eher Symptom als Ursache.
 
Auf den ersten Blick nur Marillion :jubel::jubel::jubel::jubel:

Zappa gibt mir musikalisch nix, aber solche Storys sind meistens noch interessannt:top:

Der Rest spricht mich dieses mal nicht so an.
 
Zappa gibt mir musikalisch nix, aber solche Storys sind meistens noch interessannt:top:

Muss ich auch gestehen, hätte lieber eine "metalrelevante" Geschichtsaufarbeitung evtl. sogar aus der 3./4. Reihe gelesen. Gestern Nacht es nochmal mit dem Zappa versucht und 1 Stunde Konzert geschaut, aber musikalisch gibt mehr das rein gar nichts. Irgendwann war es sogar nur noch nervtötend :hmmja:
 
okay das ist das erste Heft seit langem bei dem mich nichts richtig anspricht, okay Kreator natürlich aus Nostalgie, aber ich bin gespannt, man findet doch immer wieder Perlen wo man sie am wenigsten vermutet. Da Abo gibt es auch keine Diskussion ein Heft auszulassen
 
Zurück
Oben Unten