DEAF FOREVER - die vierundfünfzigste Ausgabe

kingrandy

Moderator
Roadcrew
DEAF FOREVER: Nummer 54 in den Startlöchern!

Demonaz als Gitarrist, Sänger, Komponist und kreativer Kopf führt Immortal heutzutage als Projekt mit Gastmusikern. Trotzdem klingt „War Against All“ wie ein lupenreines Bandalbum und setzt die Immortal-Tradition ohne jeden Kompromiss fort. Im großen Interview mit Björn erklärt Demonaz seine Philosophie.

Nie war eine „White-Metal-Band“ so spannend wie Wytch Hazel, die erneut ein echtes Highlight veröffentlicht haben und sich im Soundcheck nur knapp The Night Eternal und Crown Lands geschlagen geben mussten. Bemerkenswertes Interview von Tony Schaper!

The Night Eternal, unsere wiederholten Soundcheck-Sieger sind so etwas wie die Heavy-Metal-Band der Stunde. Obwohl sie fast noch als Newcomer durchgehen, wirken sie mit ihrem zweiten Album wie alte Hasen, die genau wissen, was sie wollen. Findet auch Andy Schulz.

Volkmar Weber wühlte tief in der Black-Metal-Geschichte herum und porträtiert eine der originellsten Bands des Genres. Dass Ulver dem Black Metal schnell entwachsen waren und sich selbst als Grenzensprenger sehen, passt dabei perfekt ins Bild. Außergewöhnliche Band, außergewöhnliche Ansichten!

Unsere Titelstory ist diesmal ein ganz besonderes Special – und dieses war eine schwierige Geburt: Die 200 besten Metal- und Hardrock-Songs aller Zeiten in einem Team zu ermitteln, das in den speziellen Vorlieben auf verschiedenste Genres (HM, Hardrock, Thrash, Death- und Black Metal, Prog…) ausgerichtet ist, bedeutet endlose Diskussionen. Mit dem Ergebnis können wir uns aber alle identifizieren!

Lothar Hausfeld ist unser Helloween- und Gamma-Ray-Oberfan und drängt schon lange auf einen Kai-Hansen-Earmageddon. Wir setzen hier erst mal bei Gamma Ray, der Metal-kompatibleren Band Hansens an und entdecken alte Glanztaten neu - so wie auch ein paar wenige Rohrkrepierer…

In diesen für Veranstalter und Bands schwierigen Zeiten ist eine Konstante wie das Keep It True Gold wert. Weil sich nach der Corona-Pause so viele Bandbuchungen angesammelt hatten, fand das Lieblingsfestival aller europäischen True-Metaller diesmal sogar an vier Tagen statt!

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Crown Lands, Metal Church, Revolution Saints, Erik Cohen, Saturnus, Extermination Order, Mystic Prophecy, Fifth Angel, Smoulder, Blood Ceremony, Afsky, Mount Atlas, Frozen Land, Eremit, Raven, Phantom Corporation, Wizdoom, Hexer, Chaospath, Nova Skellis, Creeping Death, Astral Sleep, Century, Girlschool sowie Crypta.

Tipps, Typen und Talente findet ihr zuhauf in den Rubriken Forgotten Jewels, Maniac der Ausgabe und The Dungeons Are Calling.

Im Redaktionskeller Under A Funeral Moon treffen sich u.a. Blodtar, Unpure, Ordigort und Verminous Serpent.

DEAF FOREVER # 54 ist ab 14. Juni überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt sowie in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-54-04-2023::68.html

54_einzeln.jpeg
 
Smoulder haben mit "Violent Creed Of Vegeance" mein bisheriges Jahreshighlight veröffentlicht.
Blood Ceremony ist ebenfalls ein starkes Album gelungen.
Die aktuelle Crown Lands müsste ich auch viel öfter hören, aber: Smoulder!
Doch, da oben stehen viele Namen, die ich spannend finde.
Auf die 200 besten Songs bin ich neugierig, mal sehen, wieviel ich davon gar nicht kenne.
 
„White-Metal-Band“ so spannend wie Wytch Hazel

Ich bin ja gespannt ob hier auch kritisch auf das Christentumklimbim eingegangen wird. Auch wenn ich gleich wieder die Stimmen höre von wegen Fantasymetal und Satanistenmetal, so lässt sich das mit der Macht, dem Einfluss und der Weitreiche, den Verflechtungen in Politik und Gesellschaft des Christentums niemals vergleichen.

Ulver großartig, freut mich sehr. Hansens Kai eher weniger.
 
Das Kai Hansen Dingens ist echt absolut unnötig. Der dummen Sau noch Promo schenken? Iiih
200 besten Songs.... mmmh vielleicht bin ich heute schlecht drauf aber ernsthaft ??? Zum 8.632 mal erzählt zu bekommen das The Number Of The Beast und Back in Black tolle Songs sind..... Oh Mann... Ist langsam die Luft raus?

ich geh mal nen Kaffee trinken, vielleicht sieht die Welt dann besser aus
 
Ich freue mich schon auf die 54. Da ich im Metal ja eh relativ frisch unterwegs bin und es so viele verschiedene Bands gibt, freue ich mich auch auf jede Neuentdeckung. Bin mal auf das Special gespannt und wie viele Sachen ich davon wohl bereits kennen mag. Bei Kai Hansen musste ich allerdings auch erstmal zusammenzucken. Okay, wird auch gelesen.
 
Black Metal ist für mich meist eher mäßig interessant und bei den Specials lerne ich auch lieber etwas Neues kennen, als die drölfhundertste Lobhudelei auf Altbekanntes zu lesen. Länderspecials oder tief unter der Oberfläche schürfende Stories wie damals zu den frühen Running Wild sind da mehr meine Kragenweite, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe auf ein paar unerwartete Nominierungen. Der Earmageddon überrascht (bin auf die Rohrkrepierer gespannt), Wytch Hazel erfreuen das Herz und sind, im Gegensatz zu organiserter Religion, so böse wie das sprichwörtliche Glas Milch, und schließlich zeigt der Blick auf das Titelblatt, dass trotz meiner anfänglichen Nörgelei noch genug für mich dabei ist. Basst scho.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Special gab es doch im Rock Hard 2012 mit Götz, wrm, Frank The Tank etc. schon mal. Oder werden die Top-Ränge diesmal anders aussehen bzw. von Songs, die in den letzten 11 Jahren veröffentlicht wurden, übernommen?
Bin mal gespannt

Daran kann ich mich nicht erinnern - wohl aber an ein Special der 100 (oder 200?) besten Alben aller Zeiten.
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    1 KB · Aufrufe: 7
  • top.gif
    top.gif
    1 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: wrm
RX2Ka31.jpg
 
Cooles Cover, dachte kurz jetzt kommt eine Accept-/ Breaker-Titelstory, hätte mir gemundet. Schade... Ein großer Listenwahn ist natürlich auch in Ordnung. Bin auf jeden Fall gespannt... Listen könne spannend sein, wenn alle Ws abgegrast werden. Aber bitte nicht übertreiben mit den ganzen Listen, lieber eine Accept-/ Breaker-Titelstory.:D Gamma Ray Seziertisch, The Night Eternal, Smoulder, fein fein. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit Wytch Hazel beschäftigen. Ich freue mich - wie immer - auf die neue Ausgabe.
 
Zurück
Oben Unten