DEAF FOREVER - die zehnte Ausgabe

da ich ja kein Magazin mehr geschickt bekomme...weiss der Geier warum...hab ich heute im Zeitschriftenladen...noch das letzte Exemplar abgreifen können...als ich bezahlen wollte...kramte ich in meiner brieftasche nach einem 5 € schein...die verkäuferin meinte...jaja das liebe geld...dann sagte ich zu ihr...das kleingeld pack ich da gar net mehr rein...das wird zu schwer...und dann hängt die Hose hinten nach unten...und ich bin doch kein HipHopper...das fand die so lustig...sprachlos wurde sie als ich sagte ich hör stattdessen lieber sowas...und zeigte auf das Deaf Forever mit diesen halbnackten männern drauf...na dann hab ich aber zugesehen das ich Land gewann :D
 
da ich ja kein Magazin mehr geschickt bekomme...weiss der Geier warum...hab ich heute im Zeitschriftenladen...noch das letzte Exemplar abgreifen können...als ich bezahlen wollte...kramte ich in meiner brieftasche nach einem 5 € schein...die verkäuferin meinte...jaja das liebe geld...dann sagte ich zu ihr...das kleingeld pack ich da gar net mehr rein...das wird zu schwer...und dann hängt die Hose hinten nach unten...und ich bin doch kein HipHopper...das fand die so lustig...sprachlos wurde sie als ich sagte ich hör stattdessen lieber sowas...und zeigte auf das Deaf Forever mit diesen halbnackten männern drauf...na dann hab ich aber zugesehen das ich Land gewann :D
:D:D:D
 
Bin jetzt grad beim Dakhma-Interview und muss immer noch lachen. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

"Was hörst du denn da für nen bösen Krach?"
"Das ist die neue Dagmar!!!"

Echt, was sich manche für bescheuerte Namen einfallen lassen: Alda, Ultha, Dordedu, Dagmar...ähem...Dakhma...
 
tja, man kann einigen leuten nicht helfen. was ein eher mageres helloween cover mit (furchtbaren) mächten zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. aber, jeder hat seine eigene meinung, das ist genau richtig.

Zumal Helloween ja durchaus sehr viele deutlich christlich geprägte Texte hat.
 
...Wann genau die Band dann so übertrieben melodisch und harmlos wurde, kann ich in Unkenntniss der gesamten Diskografie nicht sagen.
Ab der "Surtur Rising". Mit der "Twilight Of The Thundergod" haben Sie ihren Zenit erreicht (und überschritten). Und das Interview lässt leider befürchten, dass da das dritte Album in Folge kommt, das mich enttäuschen wird. :schnuller:
 
Ab der "Surtur Rising". Mit der "Twilight Of The Thundergod" haben Sie ihren Zenit erreicht (und überschritten). Und das Interview lässt leider befürchten, dass da das dritte Album in Folge kommt, das mich enttäuschen wird. :schnuller:
Hm, das Stück, mit dem ich damals die ganze Nacht auf dem Wacken-Zeltplatz genervt wurde, müsste von der "With Oden At Our Side" sein, da die da gerade aktuell war. Das war auch schon nicht gerade das, was ich als Death Metal bezeichnen würde.
 
Das kommt aber auch ausnahmslos von Leuten, die mit der Musik (hoch melodischer Power Metal trifft Death Metal) exakt nichts anfangen können. Die würden wohl auch jede andere Band bashen, die diese Formel benutzt und damit erfolgreich ist.
Was an sich kein Fehler in deiner Schlussfolgerung ist. Aber, wird nur wegen Erfolg gebasht? Was hat Erfolg mit dem persönlichen Eindruck und Gefallen zu tun?

Mir gefallen AA (Schönes Kürzel übrigens, hehe) mit der EP und der ersten Scheibe sehr gut. Seitdem immer wieder mal ein Song oder zwo, auf einer Party oder in der Disco nichts Falsches, animiert zum Schunkeln, Trinken, gute Laune haben. Finde die Truppe trotz der Mucke und Viking-Vermarktung sehr sympathisch. Was soll ich also bashen?
 
Hm, das Stück, mit dem ich damals die ganze Nacht auf dem Wacken-Zeltplatz genervt wurde, müsste von der "With Oden At Our Side" sein, da die da gerade aktuell war. Das war auch schon nicht gerade das, was ich als Death Metal bezeichnen würde.

AA und dieses Album haben mir einen der wundervollsten Konzerteabende aller Zeiten beschert. Das war am Brutal Assault 2014, AA waren mindestens Co-Headliner, und das Konzert ging schon eine gute Weile lang. Der AA-Allerweltshit "Pursuit of Vikings" war noch ausständig. Ich saß mit ein paar Leuten zugegebenermaßen hackedicht auf einem Hügel gegenüber der Bühne, als Hegg anfängt das Publikum zu Sprechchören zu animieren, die dann in die erste Zeile des Songs überleiten sollen, die da geht "Oden! Guide our ships ... etc". Jetzt ist es aber so, dass wenn Hegg mit seinem breiten schwedischen Akzent "Oden!" schreit, es sich einfach sehr, sehr eindeutig nach "Hoden!" anhört. Als dass dann zehntausend Leute mitbrüllten, gab es bei uns kein Halten mehr. Tränen lachend lagen wir auf dem Boden, während zwei unserer Spaßvögel fistraisend "Hoden!" und ein sehr pointiertes "Heavy Metal!!" Richtung Bühne krakeelten. Ein singulärer Moment, für den ich AA immer dankbar sein werde.

Der Alptraum jedes ernsthaften Konzertgängers natürlich, aber schön mal auf der anderen Seite des Ärgernisses gewesen zu sein :D
 
AA und dieses Album haben mir einen der wundervollsten Konzerteabende aller Zeiten beschert. Das war am Brutal Assault 2014, AA waren mindestens Co-Headliner, und das Konzert ging schon eine gute Weile lang. Der AA-Allerweltshit "Pursuit of Vikings" war noch ausständig. Ich saß mit ein paar Leuten zugegebenermaßen hackedicht auf einem Hügel gegenüber der Bühne, als Hegg anfängt das Publikum zu Sprechchören zu animieren, die dann in die erste Zeile des Songs überleiten sollen, die da geht "Oden! Guide our ships ... etc". Jetzt ist es aber so, dass wenn Hegg mit seinem breiten schwedischen Akzent "Oden!" schreit, es sich einfach sehr, sehr eindeutig nach "Hoden!" anhört. Als dass dann zehntausend Leute mitbrüllten, gab es bei uns kein Halten mehr. Tränen lachend lagen wir auf dem Boden, während zwei unserer Spaßvögel fistraisend "Hoden!" und ein sehr pointiertes "Heavy Metal!!" Richtung Bühne krakeelten. Ein singulärer Moment, für den ich AA immer dankbar sein werde.

Der Alptraum jedes ernsthaften Konzertgängers natürlich, aber schön mal auf der anderen Seite des Ärgernisses gewesen zu sein :D

Ach ihr ward das. Toll, wie ihr Deutschland im Ausland vertretet!!!
 
Aye, war der Grund dafür dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte die live zu sehen, obwohl ich die Platten durchaus mochte.

Geht mir ganz genauso. Musikalisch finde ich das, was die machen, durchaus ansprechend. Das ist einfach bekömmlicher, sehr gut gemachter, vor Hooks strotzender Melo Death für zwischendurch. Tut nicht weh, geht aber gut rein und macht in den richtigen Momenten Laune. Aber live halt ich mich da auch dezent zurück. Das ist mir irgendwie zu hohl. Naja, als Band kann man sich seine Fans ja nicht aussuchen. Und solange jene Fans Spaß haben mit ihrem Ballermann-Gemache da, lasse feiern. Nur eben ohne mich.

Wofür ich Bands wie Amon Amarth übrigens zutiefst respektiere, ist die Konsequenz und Disziplin, mit der sie ihr Ding durchziehen. So einen Status erreicht man nicht, wenn man nicht ohne Rücksicht auf Verluste tourt und alles gibt, auch wenn man sich mal nicht so fühlt oder Oma Lulu gerade Geburtstag hat und man deswegen 'ne Show ausfallen lässt oder wat. Da kann ich nur ganz tief meinen Hut vor ziehen...!
 
Aye, war der Grund dafür dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte die live zu sehen, obwohl ich die Platten durchaus mochte.
Dann darfste, allgemein gesprochen, auf Maiden auch nicht unbedingt gehen, wenn der Hyper-Zirkel um Dich beim "Heaven Can Wait"- oder "Siebten Sohn"-Steilabgang still erstarrt begutäugt. So schee scho. :jubel:
 
Zurück
Oben Unten