Deaf Forever Forum kürt die besten Black Metal Releases 2020 SIEGEREHRUNG!!!

Hier meine Liste, die ich soeben bei @HellAndBack eingegeben habe:

1. Paysage d'Hiver - Im Wald
2. Afsky - Ofte Jeg Drømmer Mig Død
3. Turia - Degen Van Licht
4. The Suns Journey Through The Night - Crawling Nebula Of Dismal Light
5. Oranssi Pazuzu - Mestarin kynsi
6. Aara - En Ergô Einai
7. Death.Void.Terror - To The Great Monolith II
8. Wayfarer - A Romance With Violence
9. Cénotaphe - Monte Verità
10. Above Aurora - The Shrine Of Deterioration
 
Also hier meine Liste. Da werden ein paar drin sein, die evtl. etwas strittig sind vom Genre her. Ich zähle 1. Wave BM halt immer noch dazu. Eurynomos ist für mich z.B. BM. Die Midnight wäre das für mich auch, allerdings hab ich die genau wie die Hellripper raus genommen, weil da die Speed und Thrash Anteile höher sind und das BM-Feeling weniger. The Troops of Doom gehört für mich allerdings wieder voll dazu weils die astreine 80er Brasilien BM-Geilerei ist. Tryptikon stehen auch irgendwie zwischen allen Stühlen. Für mich sind die wegen dem Feeling unter (80er-) BM eingeschubladet. Das Kawir Album wird von manchen als 2019er Release gewertet, allerdings kam das physisch erst im Januar raus und digital ist Pferdepenis, wie jeder weiß...

Album/(Mini-Album):
1. Inquisition - Black Mass for a Mass Grave
2. Abigor - Totschläger (A Saintslayer's Songbook)
3. Eurynomos - From the Valleys of Hades
4. Malokarpatan - Krupinské Ohne
5. The Troops of Doom - The Rise of Heresy
6. Necrophobic - Dawn of the Damned
7. Naglfar - Cerecloth
8. Impiety - Versus All Gods
9. Katavasia - Magnus Venator
10. Kawir - ADRASTEIA
11. Stíny Plamenů - Záře zápalných šňůr
12. Tulus - Old Old Death
13. The Committee - Utopian Deception
14. Winterfylleth - The Reckoning Dawn
15. Häxanu - Snare of All Salvation

Live:
1. Archgoat - Black Mass XXX
2. Varathron - Glorification Under the Latin Moon
3. Triptykon - Requiem (Live at Roadburn 2019)

Split Releases:
1. Desaster / Decayed - Await the Immolation / Ritos de Iniciação

Demos, 7"es, Compilations:
1. Azketem - Inzernznytazure
2. Baxaxaxa - Devoted to HIM
3. Macabre Omen - Anamneses
4. Hulder - De Oproeping van Middeleeuwse Duisternis
5. Venom - Sons of Satan

Das ist alles, was 2020 raus kam und ich auch physisch daheim hab (bis jetzt). Da waren noch ein paar geile andere Alben unterwegs, gerade, wenn ich mir andere Listen hier so anschaue, aber die kann ich hier noch nicht guten Gewissens einsortieren.
Die Sons Of Satan nehme ich nicht mit auf, da es kein neues Material in dem Sinne ist, sondern wirklich nur eine Compilation von Uralt-Material darstellt. So geil das Teil auch aufgemacht ist.
 
So. PNs aufgearbeitet. Thread abgearbeitet. Danke schon mal für die Beteiligung. Wird ... spannend werden. 13 Listen, jetzt schon 136 Alben. Einige offensichtlich sehr beliebt und bekannt im Forum. Sehr viele Einzelnennungen. JEtzt weiß ich, es wie den anderen Auswertern immer ging. :D
 
Ich sehe die "Æquiizoiikum" von Khthoniik Cerviiks immer mal wieder in den BM-Listen.
Ich hatte die eigentlich immer im DM verortet.
Die wären sonst in meiner Liste auch weit oben gelandet.
Wie auch immer, die Aufmerksamkeit ist gerechtfertigt.
Goile Pladde
so gesehen, vllt. schon. Aber wenn Eurynomos, Venom, auch die aktuelle Malokarpatan, Necrophobic und gar die Bütcher hier genannt werden, dürfte es vom "Feeling" her mehr al sok sein, wenn die KC aufgelistet wird. Ähnlich sehe ich das bei der Black Curse, die gefühlt mehr "Blackness" verströmt als einige der genannten.
 
so gesehen, vllt. schon. Aber wenn Eurynomos, Venom, auch die aktuelle Malokarpatan, Necrophobic und gar die Bütcher hier genannt werden, dürfte es vom "Feeling" her mehr al sok sein, wenn die KC aufgelistet wird. Ähnlich sehe ich das bei der Black Curse, die gefühlt mehr "Blackness" verströmt als einige der genannten.
Ach ja, die Endless Wound von Black Curse. Schon fängt das Schwärmen und Schwelgen wieder an.
Der DeathMetal ist wirklich sehr Black.
 
Ich warte noch mit meiner Liste, die im anderen Thread gepostete ist schon längst wieder obsolet. Ich hab den Großteil des Jahres viel andere Mucke gehört, bin seit kürzerem erst wieder in a Black Metal-Mood und entdecke gerade noch massiv heißen Scheiß, der mir das Jahr über durch die Lappen gegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten