Deathspell Omega

Jo, die vorherirge ist auch Hammergut. Ist Stimmungssache, was mir grad besser gefaellt. Ich war anfangs etwas verwundert ueber die Entwicklung, mittlerweile gefaellt mir beides gleich gut.
 
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich die diversen EPs und die darauf vorhandenen Mammutsongs unglaublich geil finde.
Derzeit höre ich wieder fast nur die Kenose und Chaining the Katechon. Wahnsinn!:verehr::verehr::verehr:

Weiß eigentlich jemand, ob DSO Geschichte ist oder wartet irgendwer von euch noch ernsthaft darauf, dass da nochmal was kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avi
"Si Monumentum..." ist essentiell...da geht mir immer noch einer ab,ebenso bei "Kenose"...hab kürzlich in Wien ein erweitertes Mitglied der Band (Produzent aller Alben ab "Si monumentum") getroffen (seine Band Carpenter Brut lohnt sich anzutesten...is zwar komplett was anderes, aber geil), und der meinte sie wären grade etwas "schlafend"....
 
"Si Monumentum..." ist essentiell...da geht mir immer noch einer ab,ebenso bei "Kenose"...hab kürzlich in Wien ein erweitertes Mitglied der Band (Produzent aller Alben ab "Si monumentum") getroffen (seine Band Carpenter Brut lohnt sich anzutesten...is zwar komplett was anderes, aber geil), und der meinte sie wären grade etwas "schlafend"....

Danke Dir für den Hinweis und den Musik-Tipp. Werde mir's mal anhören:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke aber schon, dass da noch was kommen wird, wobei die Bösartigkeit der Si monvmentvm, die Kälte der Fas und die in ihrer Art und Weise perfekte Paracletus kaum zu übertreffen sind.

Ich denke, dass ist denen auch bewusst. Zu toppen in der Art und Weise, wie sie es gemacht haben, ist das in diesem Personalstil nicht mehr. Ehrlich gesagt reicht mir der Output, so wie er ist, auch. Da ist alles in dieser Form gesagt. Dennoch interessiert's mich dann doch irgendwie, was da hinter den Kulissen los ist. Man bekommt ja nicht so viel von denen mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bösartig" trifft bei der "Si Monumentum.." echt zu...der Gesang von Herrn Aspa ist wirklich abgrundtief gemein...finde der kommt auf den anderen nicht mehr so hart rüber...
 
Ich denke, dass ist denen auch bewusst. Zu toppen in der Art und Weise, wie sie es gemcht haben, ist das in diesem Personalstil nicht mehr. Ehrlich gesagt reicht mir der Output, so wie er ist, auch. Da ist alles in dieser Form gesagt. Dennoch interessiert's mich dann doch irgendwie, was da hinter den Kulissen los ist. Man bekommt ja nicht so viel von denen mit :D

das witzige an der Sache ist, dass in dieses Projekt/Band so viele Leute aus ganz Europa involviert sind, dass es einem schon schwindelig wird...würde mann hier aufzählen, wer da so alles mitmischt, würde der ein oder andere sicher aufhören, die band zu hören...ahhahahah...
was aber wirklich herraussticht, ist natürlich dieses vertrackte...ich möchte da nicht im Studio gesessen haben...da wurde jedes riff einzeln durchkomponiert und dann eingespielt....hat sicherlich brutal lang gedauert...
 
na "schlafend" kann auch ein etwas längerer, oder ewiger Schlaf sein...deswegen würde ich mich nicht darauf festlegen, dass da noch was kommt...einfach überraschen lassen...um die Kerntruppe (NOEVDIA) isses ja auch etwas ruhiger geworden...der Hype, wie er vor 10 Jahren war, ist bei weitem nicht mehr so groß...und wie schon mehrfach geäußert, wurde eigentlich alles "gesagt".... sie sind sicherlich eine der einflußreichsten Kapellen, wenn es um vertrackte Musik geht....und auf dem Feld kann ihnen halt niemand das Wasser reichen....meiner bescheidenen Meinung nach...
 
Egal ob der Schlaf lange dauert (oder doch "nur ewig"), ich werde bis zu diesem Tage auf meinem Stuhl hocken und auf einen Output warten, getreu dem Motto "Inter Spem et Metum" . Zur not entsteige ich meinem Grab, haha
 
Denke aber schon, dass da noch was kommen wird, wobei die Bösartigkeit der Si monvmentvm, die Kälte der Fas und die in ihrer Art und Weise perfekte Paracletus kaum zu übertreffen sind.

Das wär grossartig wenn da noch was kommen wird.Ab der ´´Si´´ ist das musikalische schaffen schon beeindruckend.Sehr dichtes Feld obwohl die ´´FAS´´ bei mir nen klein wenig herraussticht:monumentaler Monolith.Und wenn ich die höre sinniere ich oft darüber und ist auch mal eine Frage an die Musiker unter euch : Zockt man sowas mal grad ausm Ärmel wie ´´wir jammen mal ne bisschen rum und sehen was dabei rauskommt´´ oder ist das schon Richtung Reißbrett ?
 
Das wär grossartig wenn da noch was kommen wird.Ab der ´´Si´´ ist das musikalische schaffen schon beeindruckend.Sehr dichtes Feld obwohl die ´´FAS´´ bei mir nen klein wenig herraussticht:monumentaler Monolith.Und wenn ich die höre sinniere ich oft darüber und ist auch mal eine Frage an die Musiker unter euch : Zockt man sowas mal grad ausm Ärmel wie ´´wir jammen mal ne bisschen rum und sehen was dabei rauskommt´´ oder ist das schon Richtung Reißbrett ?

Ich glaub, ist so wie der @MorsVincit das oben ausgdrückt hat: Harte und langwierige Arbeit...ich würde noch ergänzen um "Personalstil" einzelner Musiker.
Ich mein, zieh Dir mal das hier bitte rein, da wirste ja selbst beim Cover zugucken bekloppt als Gitarrist, wenn du das siehst. Ich würde nicht auf sowas kommen:


EDIT: p.s. Innovation im Gitarrenspiel ist hier das Stichwort, da wird - aus spieltechnischer Perspektive - teilweise unglaublich Metal-untypisches Zeugs gespielt. Mit sowas kommt man nicht mal so eben um die Ecke. Ob das jetzt traditionell notiert wird/wurde, kann ich nicht beantworten - aber irgendeine Form der schriftlichen oder visuell-akustischen Fixierung ist da auf jeden Fall notwendig. Planhaftes, kontrolliertes Chaos eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt man sowas mal grad ausm Ärmel

Absolut nicht, da muss man ordentlich üben.
Allein die Trilogie ist wie ein gigantisches vertontes Drehbuch, welches mit ca. 6- 7 Jahren Arbeitszeit nur erahnen lässt wieviel Mühe und Kopfzerbrechen dahinter steckt

da wirste ja selbst beim Cover bekloppt als Gitarrist, wenn du das siehst. Ich würde nicht auf sowas kommen

Naja, man darf halt nicht in "logischen Riffs/Tönen" denken ^^ Sowas kann man auch sich selbst ausdenken. Böse ausgedrückt: Augen zu, Finger zufällig auf dem Gitarrenbrett platzieren, voila.
Greift natürlich hier nicht, denn das was DSO geschrieben haben ist ein Drama in 3 Akten!
 
Ich glaub, ist so wie der @MorsVincit das oben ausgdrückt hat: Harte und langwierige Arbeit...ich würde noch ergänzen um "Personalstil" einzelner Musiker.
Ich mein, zieh Dir mal das hier bitte rein, da wirste ja selbst beim Cover zugucken bekloppt als Gitarrist, wenn du das siehst. Ich würde nicht auf sowas kommen:


EDIT: p.s. Innovation im Gitarrenspiel ist hier das Stichwort, da wird - aus spieltechnischer Perspektive - teilweise unglaublich Metal-untypisches Zeugs gespielt. Mit sowas kommt man nicht mal so eben um die Ecke. Ob das jetzt traditionell notiert wird/wurde, kann ich nicht beantworten - aber irgendeine Form der schriftlichen oder visuell-akustischen Fixierung ist da auf jeden Fall notwendig. Planhaftes, kontrolliertes Chaos eben ;)

Danke ! Beantwortet meine Frage und bestätigt-das macht man mal gerad nicht einfach so.
 
dass die Tonsprache bei DSO schon ser persönlich ist

Ohja, das sehe ich ebenso.

Auf sowas komm ich net und kann ich auch net spielen

Also ich habe mit sowas auch meine Probleme, keine Frage. Immerhin muss man nicht zu 100% ein Technikfreak sein um authentische Musik zu machen :)
------------
Nebenbei
------------
Da ich die "Fas- Ite, Maledicti, In Ignem Aeternum" gerade höre, stellt sich mir wieder mal die Frage ob DSO ein verstecktes klassisches Stück zeitgemäß interpretiert haben
 
Zurück
Oben Unten