Der allgemeine Filmthread.

Puuuuuuuh...was gucke ich denn heute mal?! Ich habe Netflix und Maxdome zu Verfügung, kann mich aber gerade nicht recht entscheiden. Ich dachte erst, ich probiere es mal mit Schindlers Liste, aber ich glaube der ist mir gerade doch zu schwer... Verdammte Auswahl! :D
 
Puuuuuuuh...was gucke ich denn heute mal?! Ich habe Netflix und Maxdome zu Verfügung, kann mich aber gerade nicht recht entscheiden. Ich dachte erst, ich probiere es mal mit Schindlers Liste, aber ich glaube der ist mir gerade doch zu schwer... Verdammte Auswahl! :D

Hihi, so gehts mir auch oft, und dann schau ich gar nichts.:)
 
Hihi, so gehts mir auch oft, und dann schau ich gar nichts.:)

Meist gucke ich dann schon noch irgendwas...hm...ich hätte irgendwie Bock auf sowas wie Shawshank Redemtion. Also nicht vom Thema her, sondern von der (ich nenne es mal so) Machart. So ein Film, der eigentlich immer weiter gehen könnte. Ich liebe es immer, wenn ich so einen Film finde.
 
Meist gucke ich dann schon noch irgendwas...hm...ich hätte irgendwie Bock auf sowas wie Shawshank Redemtion. Also nicht vom Thema her, sondern von der (ich nenne es mal so) Machart. So ein Film, der eigentlich immer weiter gehen könnte. Ich liebe es immer, wenn ich so einen Film finde.

Dann versuchs doch mal mit einer (hochwertigen) Serie.
Bei Netflix gibt es gerade alle 3 Staffeln von "Peaky Blinders".
Hochwertig besetzt, stark ausgestattet und einfach nur suastark;)
 
Dann versuchs doch mal mit einer (hochwertigen) Serie.
Bei Netflix gibt es gerade alle 3 Staffeln von "Peaky Blinders".
Hochwertig besetzt, stark ausgestattet und einfach nur suastark;)

Ich bedanke mich vielmals für den Tipp, da ich in dem Fall sogar weiß wie gut er ist! :D

Habe die Peaky fucking Blinders durchgesuchtet und warte auf die vierte Staffel! Und habe nebenbei festgestellt, dass die Serie die ideale Einstimmung auf ein Nick Cave Konzert ist!^^
 
Abseits der Dollar Trilogie gibt es aber noch so manches zu entdecken,
was eine ähnliche Qualität wie "Leichen..." zu bieten hat.
Da fällt mir spontan "Der Gehetzte der Sierra Madre" ein.
Van Cleef und vor allen Dingen Milian in absoluter Bestform.

Tomas Milian mag ich überhaupt nicht, der hat mir mit seinem überzogenem Schauspiel "Der Gehetzte der Sierra Madre" fast versaut, ebenso "Von Angesicht zu Angesicht" (wobei's da mehr die unsägliche Perücke war).
Lee Van Cleef ist der Hammer, der paßt in Western wie kaum ein anderer. "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken" ragen natürlich noch aus seinen Filmen heraus, aber auch "Der Tod ritt dienstags", "Von Mann zu Mann" oder "Drei Vaterunser für vier Halunken" sind brillant. "Sabata" fand ich von der Story/Inszenierung her nicht ganz so doll, aber eben Van Cleef reißt noch einiges raus, "Sabata kehr zurück" hab ich noch nicht gesehen, liegt aber schon seit einiger Zeit bereit.
 
Ich hab letztens mal DEATH PROOF gesehen. Was ein Mist, sorry.
Dagegen war PLANET TERROR richtig gut, wenn auch ungewollt übertrashig
 
Zurück
Oben Unten