Der allgemeine Filmthread.

9586_0.jpg

"Ich bin ein Möder" zu gut deutsch. Wie der Titel suggeriert ein Krimi. Wir folgen einem Leutnant der Miliz im sozialistischen Polen, der einen Serienmörder fassen soll und zwischen politischen Querelen, Zweifeln, fruchtlosen Ermittlungen und neuen Indizen hin- und hertingelt. Basiert auf reellen Begebenheiten und geht in die immer dicker werdende Sparte der cinematographischen Abrechnung mit dem Sozialismus. Die Handlung lässt an manchen Stellen knobeln, wie es halt bei Krimis ist, ansonsten ist der Film relativ ruhig, gut produziert, nur können die Polizisten eher selten punkten und das Ende ist anhand der Thematik schon sehr zeitig absehbar. Einen Pluspunkt gibt es für die schlesischen Akzente und die Leistungen Agata Kuleszas, die eigentlich immer überzeugend spielt und Arkadiusz Jakubiks, der in meinen Augen immer mehr zum Charakterdarsteller wächst. 8/10
 
in letzter Zeit lief:

Cobra Verde
4006680030470xxl.jpg


Die letzte Zusammenarbeit den genialen Duos Herzog/Kinski. Ein Film über Größenwahn, Wahnsinn und Sklaverei. Gefiel mir wirklich gut. Sorgte damals für Kontroversen, heute würde der Film wohl noch einen größeren Shitstorm auslösen. Aber heute existiert auch keine Duo im deutschen Film mehr, das derart geniale exzentrische Filme drehen könnte.


Kap der Angst
15153503_11be4a62a25e4bf00696636b90a56c9d_1280re0.jpg


Einer der besten Scorsese-Filme mit einem großartigen De Niro und einem der großartigsten Showdowns der Filmgeschichte.
 
Gestern lief ja Alien Nation - Spacecop L.A. 1991 im TV. Konnte leider nur den Anfang sehen, da ich ins Bett wollte. Aber der hat schon wieder Laune gemacht. Zuletzt auf VHS gesehen. Mal schauen, wo ich den günstig abgreifen kann bzw. welche Version am besten?
Welche Version? Gibt doch nur eine uncut und die Blu Ray sollte man bei amazon bekommen.
Und dann bestellst Du am Besten grad noch die Serie als UK Import mit.
 
Welche Version? Gibt doch nur eine uncut und die Blu Ray sollte man bei amazon bekommen.
Und dann bestellst Du am Besten grad noch die Serie als UK Import mit.
Hatte auch schon mal geschaut. Wusste aber nicht , ob sich nur die Cover unterscheiden. Hätte ja sein können, dass es unterschiedliche Bild Transfers gibt. Allerdings finde ich 20 Euro für n Keep Case immer noch etwas teuer und Media Book bin ich raus. Serie mal schauen, bin ja eher nicht so der O Ton gucker.
 
Hatte auch schon mal geschaut. Wusste aber nicht , ob sich nur die Cover unterscheiden. Hätte ja sein können, dass es unterschiedliche Bild Transfers gibt. Allerdings finde ich 20 Euro für n Keep Case immer noch etwas teuer und Media Book bin ich raus. Serie mal schauen, bin ja eher nicht so der O Ton gucker.
Die BR hat ein Wendecover.
Den Preis versteh ich auch nicht so ganz, da ich meine über ebay für 9€ bekommen habe.
 
Eine unerwartete Reise ist ein toller Film und hat für mich durchaus noch sehr viel Magie, leider neben ein paar überflüssigen Albernheiten (singender Trollkönig etc...) ab Teil 2 wirds dann wirklich fader aber auch alles andere als schlecht... bei Teil 3 hab ich mich auch über Vieles geägert:hmmja:

Teil 1 vom Hobbit ist für mich auch der beste, aber selbst den kann ich mir nicht mehr ansehn. Aber auch kein Wunder wenn man zur Regie gezwungen wird, keine Vorbereitungszeit bekommt und man mehr an technischen Spielereien (3D, HFR, CGI) interessiert ist als an Tolkiens Story etc
Warner Bros said to him (Peter Jackson): "Either you're going to do it or we're going to write this off and can the whole thing."
https://www.stuff.co.nz/entertainme...middle-earth-the-peter-jackson-and-lotr-story

Wirklich interessant das Buch:
51STsjvCVYL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke gerade ES (1990).
Das quasi Alter Ego von Stephen King hat eine Vokuhila-Perücke, die Leute kombinieren dauernd Blue Jeans mit Sakkos und überhaupt sind die ganzen Figuren ein Witz, völlig überzeichnet. Selbst der Clown, ein bisschen. Ich versuche es zeitweise auf englisch, weil die Synchro so unangenehm ist. Zwar gute Sprecher, aber völlig lieblose Regie, z.B. sagen die im Deutschen ständig Mike Hanion statt Mike Hanlon, was ist los mit denen.
Die Effekte waren glaube ich schon damals nicht gut, heute: Katastrophe. Freue mich sehr auf das Remake, meinetwegen kann diese Version vernichtet werden.
#rantoff :D
 
Gucke gerade ES (1990).
Das quasi Alter Ego von Stephen King hat eine Vokuhila-Perücke, die Leute kombinieren dauernd Blue Jeans mit Sakkos und überhaupt sind die ganzen Figuren ein Witz, völlig überzeichnet. Selbst der Clown, ein bisschen. Ich versuche es zeitweise auf englisch, weil die Synchro so unangenehm ist. Zwar gute Sprecher, aber völlig lieblose Regie, z.B. sagen die im Deutschen ständig Mike Hanion statt Mike Hanlon, was ist los mit denen.
Die Effekte waren glaube ich schon damals nicht gut, heute: Katastrophe. Freue mich sehr auf das Remake, meinetwegen kann diese Version vernichtet werden.
#rantoff :D
Der Film sollte allein wegen Tim Curry erhalten bleiben. Nicht dass er der Rolle einen überragenden Charakter verleihen würde, aber aus der Attitüdelüde des Films heraus macht er das Beste.
Viel Spaß beim Remake, ist logischerweise um Längen besser.
 
Der Film sollte allein wegen Tim Curry erhalten bleiben. Nicht dass er der Rolle einen überragenden Charakter verleihen würde, aber aus der Attitüdelüde des Films heraus macht er das Beste.
Viel Spaß beim Remake, ist logischerweise um Längen besser.

Tim Currys Performance ist super, aber der Film ist halt schlecht gealtert und wahrhaft kein Meisterwerk.
Das Remake macht da wirklich einiges besser.
 
Tim Currys Performance ist super, aber der Film ist halt schlecht gealtert und wahrhaft kein Meisterwerk.
Das Remake macht da wirklich einiges besser.
Aber auch da könnte der Clown besser wirken. An manchen Stellen wäre er selbst wesentlich unheimlicher als die Dinge, in die er sich verwandelt, insbesondere wenn nicht geklärt wird, warum das nun für die Kinder besonders angsterfüllend sei.
 
Moin zusammen,

ich suche einen Film und das tragische ist, dass ich mich kaum an was erinnere.
Ich habe letztens die Nebel von Avalon angeschaut weil ich dachte das wär er, aber er war es nicht.

Das Setting geht aber in eine sehr ähnliche Richtung (Es wird noch mit Schwertern gekämpft, irgendwie mythisch und sehr düster mit Sekten oder religiösen Fanatikern, Kreuzzüge? und vielen negativen Ereignissen).

Die Szene an die ich mich erinnere ist folgende:

Ein Dorf wird angegriffen und die Anwohner flüchten in eine Kirche und diese Kirche wird von außen verriegelt und angezündet und alle (?) sterben - ich glaube der Hauptdarsteller erinnert sich immer wieder an diesen Tag zurück oder hat eine Vision, dass dieser Tag kommen wird.

Das ist leider alles... aber vielleicht sagt ja jemand 'ich weiß genau welcher Film das ist' :D

Meine Mutter kennt den Film auch, aber erinnert sich auch nur an diese Szene... muss ja irgendwas Markantes dran gewesen sein.

Mal schauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich suche einen Film und das tragische ist, dass ich mich kaum an was erinnere.
Ich habe letztens die Nebel von Avalon angeschaut weil ich dachte das wär er, aber er war es nicht.

Das Setting geht aber in eine sehr ähnliche Richtung (Es wird noch mit Schwertern gekämpft, irgendwie mythisch und sehr düster mit Sekten oder religiösen Fanatikern, Kreuzzüge? und vielen negativen Ereignissen).

Die Szene an die ich mich erinnere ist folgende:

Ein Dorf wird angegriffen und die Anwohner flüchten in eine Kirche und diese Kirche wird von außen verriegelt und angezündet und alle (?) sterben - ich glaube der Hauptdarsteller erinnert sich immer wieder an diesen Tag zurück oder hat eine Vision, dass dieser Tag kommen wird.

Das ist leider alles... aber vielleicht sagt ja jemand 'ich weiß genau welcher Film das ist' :D

Meine Mutter kennt den Film auch, aber erinnert sich auch nur an diese Szene... muss ja irgendwas Markantes dran gewesen sein.

Mal schauen :D
Also bei dieser Szene fällt mir eigentlich nur der TV-Film "Die Kreuzritter" ein der einigermaßen passen würde, denke aber nicht dass es der ist.
 
Zurück
Oben Unten