Der allgemeine Filmthread.

The Bricklayer

The_Bricklayer-531058472-large.jpg


Aus Wikipedia:
"Die Central Intelligence Agency wird von einem abtrünnigen Ex-Mitarbeiter erpresst. Er ermordet mehrere ausländische Journalisten und lässt es dabei so aussehen, als wären CIA-Agenten dafür verantwortlich.
Nachdem sich zunehmend andere Nation gegen die USA wenden, holt die CIA den früheren Mitarbeiter Steve Vail aus dem Ruhestand in den aktiven Dienst zurück. Vail wird damit beauftragt, den Serientäter auszuschalten."


Jason Statham war vor einigen Jahren "The Mechanic" und gibt 2024 den "Beekeeper" (was ja schon albern klingt). Folgerichtig hat Aaron Eckhart sich für eine Karriere als "Maurer" entschieden. Demnächst bekommen wir noch "The Klempner", "The Bürokaufmann" und "The Zugschaffner", bis alle Berufe agentenmäßig durchgenudelt sind. Genauso durchgenudelt, wie die klischeehafte Story vom abgehalfterten Ex-Killer. Ist alles schon mal dagewesen, hat man alles schon mal gesehen, und das vor allem deutlich besser! Der Film will gleichzeitig James Bond, Jason Bourne, John Wick und eben Statham sein. Aber es fehlt immer genau das entscheidende Element: Die Klasse von Bond, das Dreckig-Authentische von Bourne, der Style von John Wick und die hemdsärmelige Coolness von Statham.

Alles wirkt halbgar zusammengeschustert, obwohl mit Renny Harlin ein Action-erprobter Regisseur am Steuer stand. Kommt aber trotzdem rüber, wie in einer Woche runtergerotzt. Saftlose Schlägereien, wirklich billig aussehende Green-/Bluescreen-Aufnahmen (bei nächtlichen Autofahrten), vor Klischee triefende Settings, flache Charaktere und ein Drehbuch, das sich in Plattitüden ergeht. Dazu Eckhart, der den Eindruck macht, als habe er wirklich null Bock. Da hilft es auch nicht, dass gleich in der ersten Szene Veronica Ferres umgenietet wird (der Spoiler ist zu verkraften). Na ja, Nina Dobrev ist nett anzugucken, aber damit hat es sich auch. Ein Film, wie alkoholfreies Bier.

Um es mit einem dieser tiefschürfenden Dialoge zu sagen:

"I never do a job without my tools!"
- "That makes zero sense."


Nee, macht das alles wirklich nicht. 3/10.
 
Absolut.
Ich meine mich zu erinnern, das es sein Vorschlag war
Survivor mit "Burning Heart" für einen seiner Rocky
Filme zu beauftragen ( müsste in einem der Booklets
der Rereleases von Rock Candy gestanden habe ).
das mit "Eye of the Tiger" war auch interessant.... Stallone wollte erst "another one bites the Dust" von Queen, hat nicht geklappt, dann hat er Survivor beauftragt sie sollen was ähnliches machen :D
 
Wir haben letzte Woche "Everything Everywhere All At Once" geschaut (weiß leider nicht mehr, bei welchem Streaming-Dienst das war) und ich muss sagen: Mir hat schon lange kein Film mehr so viel Spaß gemacht und ich hab richtig mitgefiebert. Und die Personen waren alle irgendwie sympathisch und nachvollziehbar dargestellt, selbst die "Bösen". Kann ich nur empfehlen.
 
hab letztens ersten Mal diesen Heinz Becker Film gesehen (Tach Herr Doktor)

also ganz ehrlich.... ich liebe die Serie, jede einzelne Folge, für mich ein bischen die nüchterne Version von Hausmeister Krause :D
aber dieser Film... naja.... diese Art Humor ist halt perfekt für so halbstündige Happen und nebenbei kann man noch bischen saarländisch lernen :D
 
Eine Frage an die Filmprofis hier.
Die beiden neuen Diabolik Filme sprechen mich von den Kinoplakaten und den Trailern total an, aber irgendwas hält mich zurück. Kennt die jemand? Ich kenne weder die Comics noch den alten Film (70er?).

OIP.uxez2qeOclOnCec--mNPCAHaKe


4020628595166.jpg
Hab beide auf DVD geschaut. Sind tolle Krimi-Filme, welche ja auf einer Comic-Reihe basieren. Die kenne ich auch nicht.
Aber trotz der Maske ist das ganze kein Superhelden-Film!
Lohnt sich allein schon wegen der tollen Atmosphäre der Filme! Ich hoffe auf Fortführung der Reihe :top:
 
Jason Statham war vor einigen Jahren "The Mechanic" und gibt 2024 den "Beekeeper" (was ja schon albern klingt). Folgerichtig hat Aaron Eckhart sich für eine Karriere als "Maurer" entschieden. Demnächst bekommen wir noch "The Klempner", "The Bürokaufmann" und "The Zugschaffner", bis alle Berufe agentenmäßig durchgenudelt sind.
Vergiss mir bitte Ron Perlman als The Baker nicht! Könnte Ärger geben von der Bäcker-Innung :acute:

 
Hab beide auf DVD geschaut. Sind tolle Krimi-Filme, welche ja auf einer Comic-Reihe basieren. Die kenne ich auch nicht.
Aber trotz der Maske ist das ganze kein Superhelden-Film!
Lohnt sich allein schon wegen der tollen Atmosphäre der Filme! Ich hoffe auf Fortführung der Reihe :top:
Danke dir. Habe mir jetzt den ersten Teil angesehen und bin schwer begeistert. Genau meins und genau was die Werbung versprochen hat. Freu mich jetzt schon auf den zweiten.
 
Am Wochenende gesehen:

BOTTOMS (Prime)
47bdd255e3c1a5161070cb95db9027574831a4d436e661d1e2d49f1539120768.jpg


Story:
Zwei ausgegrenzte lesbische (das ist nicht der Grund ihrer Ausgrenzung) Schülerinnen gründen eine Art Mädchen Selbstverteidungskurs (Fight Club), um ihren jeweiligen aus der Ferne angebeteten näher zu kommen. Allerdings geht das Ganze dann doch irgendwie eine andere Richtung als die beiden sich das vorgestellt haben.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und im Prinzip ist der auch ziemlich auf meiner Humorschiene. Nur das Pacing ist seltsam. Kann es nicht richtig beschreiben, aber irgendwie hatte der Film nen komischen Flow und aufgebautes Tempo bzw Konflikte verpufften dann bisweilen. Selbst beim großen Endkampf fehlt trotz recht drastischen Sachen komischerweise der richtige Punch (pun intended ;D). Den bei einigen Sachen eigentlich fehlenden drastischen Konsequenzen, kann ich mit "suspension of disbelief" ganz gut beikommen. Klingt alles negativer als ich es eigentlich meine - der Film hätte mit etwas mehr Feinschliff etc nur deutlich besser sein können. So war er halt "nur" gut und ich fand es schade, den nicht noch viel besser finden zu können.

SALTBURN (Prime)
saltburn.jpg

Story:
Ein junger Oxford Student ohne Anschluss macht die Bekanntschaft eines Kommilitonen, der aus der High Society kommt, und verbringt schließlich den Sommer bei dessen Familie auf derem Anwesen Saltburn. Dort passieren dann seltsam bis schlimme Dinge zwischen den aus untersch. gesellschaftlichen Klassen stammenden Akteuren.

Den Film habe ich eigentlich nur aufgrund der Posters angeschmissen und auf irgendwie skurrile, böse Unterhaltung gehofft. Zum teil war es das dann auch, aber hauptsächlich gab es echt schicken Look und viel Provokatives. Def. Style over Substance. Richtig gut wurde es für mich immer nur dann, wenn die von Rosamund Pike gespielte Mutter des reichen Studenten in Nebensätzen herrliche Spitzen rausgehauen hat und ihr Mann komplett weltfremd kommentiert hat. Davon gab es aber viel zu wenig und das hat die doch sehr holzhammermäßige Provokation vieler Szenen nicht wett gemacht. Am Ende gab es einen schönen, wenn auch nicht sehr überraschenden, Twist und das wars dann. Die zwei Stunden fühlten sich jetzt nicht direkt verschenkt an, aber wirklich gemocht habe ich Saltburn nicht und meine durch das Poster geschürten Erwartungen wurden auf keinen Fall erfüllt...
Ich hatte bei Saltburn was ganz anderes befürchtet und bin froh ihn doch geguckt zu haben.
Der besgte Twist hat den Film sehr sehenswert gemacht.
Frau Pike war wirklich der heimliche Star des Films, wobei der Haupdarsteller vor allem zum Ende hin immer besser wurde und richtig gut gespielt hat.
Style over Substance würde ich aufbkeinen Fall sagen.
8/10
 
Turkish-Star-Wars_web.jpg


Heute endlich mal am Stück gesehen....und er war tatsächlich so wunderbar, wie ich es erwartet hatte.

KULT!!
Endlich!!!! Der beste SchlefaZ aller Zeiten! :D Ich wusste nicht, dass der Film so heißt... Für die, die es nicht kennen, hier ist der Trailer zum
Meisterwerk...
 
Die Hard 2 (USA, 1990)

die-hard-2-3.jpg


Inhalt kennt eh jeder. Deshalb Trivia: Im Film wird das FAX als neueste Technik und Geschenk der angebrochenen Neunziger beworben. Und die Tage höre ich im Autoradio, dass der Freistaat die Dinger wieder abschafft. Dreiunddreißig Jahre später. Zeit vergeht. Außerdem frage ich mich immer, warum die am Flughafen wartenden Passagiere/Gäste erst nach der Tabloid-Berichterstattung Thornburgs in Panik ausbrechen und nicht schon lange vorher. Immerhin stürzt auf einer nahen Landebahn recht bald die Windsor-Linienmaschine in einem Flammeninferno ab (obwohl sie übrigens laut Geschichte fast trocken war in den Tanks). Hat am Ort wohl keiner gehört. War halt nicht so laut. Oder ist Alltag. Nahe Autobahn oder Flughafenzubringer auch keiner gesehen... Mega Film jedenfalls! Mehr Weihnachten geht nicht! 9/10
Teil 1 und 2 war tatsächlich mein Weihnachtsprogramm und hat mir die Feiertage versüßt.

610wFm7wfAL._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg


Gestern mal Teil 3 angeworfen, den ich vielleicht erst 1-2 mal gesehen habe... auch wenn Bruce Willis und Samuel L. Jackson ein tolles Team abgeben und der Film halbwegs unterhaltsam war... er hat mir bei weitem nicht so gut gefallen wie die ersten beiden Teile.
Außerdem hatte ich zwischendurch den Eindruck, einen Abklatsch von Speed zu sehen, auch wenn der Plot ein anderer war...
Bin ich der einzige, dem es so geht?

Teil 4 steht nachher an...
Teil 5 habe ich bis heute nicht gesehen. Da musste ich nach 10 Minuten oder so abschalten...
Irgendwie kann ich mit vielen neueren Action-Filmen nichts anfangen... bin ich zu alt, zu sehr
von den 80ern geprägt, oder geht es euch auch so? o_O

Nachtrag: Ich muss auch gestehen, dass ich im 3. Teil die andere Synchronstimme
(die von Arnie, Stallone und wie mir hier erst auffiel auch Terence Hill), als störend empfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus möglich. Wahnsinnig geiler Film (9/10) und damals per Erstaustrahlung auf RTL (Ende der 90er) der 1. Stirb Langsam Film den ich gesehen habe.

Stirb Langsam 10/10
Stirb Langsam 2 9/10
Stirb Langsam - Jetzt erst recht 9/10
Stirb Langsam 4.0 8/10
Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben 3/10
Vielleicht ist es wie bei der Musik und das, was man zuerst sieht/hört schlägt ein...ich sehe, dass wir uns bei den anderen Teilen einig sind. :cool:
 
Klar ist Danneberg als Synchronsprecher beim 3. Teil natürlich erstmal befremdlich/gewöhnungsbedürftig, passt meiner Meinung nach aber auch gut. Wenn er Bruce Willis von Anfang an gesprochen hätte dann hätte das auch super funktioniert.
 
Harry Potter and the Order of the Phoenix (GB, 2007)

EB20070719ANSWERMAN707200301AR.jpg


Und immer dunkler wird's um die Schweinewarzen-Burg der Zauberlinge. Recht so. Allererstmals entlang der Reihe konnte ich den Hype nachvollziehen. Mit den Kinderfilmen vom Beginn des Jahrtausends hat das hier nichts mehr zu tun. Einzig auf den zwar (im Vergleich zu anderen Computerschlachten) überzeugend bebilderten, aber mir viel zu hektischen Showdown hätte ich verzichten können. 9/10
 
Durchaus möglich. Wahnsinnig geiler Film (9/10) und damals per Erstaustrahlung auf RTL (Ende der 90er) der 1. Stirb Langsam Film den ich gesehen habe.

Stirb Langsam 10/10
Stirb Langsam 2 9/10
Stirb Langsam - Jetzt erst recht 9/10
Stirb Langsam 4.0 8/10
Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben 3/10
Ich würde Teil 3 auch 'ne 10/10 geben. Teil 2 dagegen nur 6-7. Teil 4 und 5 habe ich mal gesehen, kann mich aber beim besten Willen an kaum etwas erinnern. Allenfalls, dass in einem der beiden Timothy Olyphant mitgespielt hat (für den ich meine Frau verlassen würde) und irgendwo eine unglaublich lächerliche Szene mit einer F-35 vorkam.
 
Zurück
Oben Unten