Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Ich bin grad so ein klein wenig -->sprachlos<--.

Die Remix "Live Evil" läuft jetzt zum zweiten Mal. Was soll ich sagen.

Das ist wie ein noch nie gehörtes Live Album von meiner absolut und totalen #1 Band. Ich kenne jede fuckin einzelne Sekunde in und auswendig, ich hab dat Dingens gefühlte 387.657 Mal gehört. Aber auf dem Remix ist quasi ALLES neu. Was ist das denn für ein komplett neues Hörerlebnis !
Unglaublich.
Unfassbar.

Endlich auch alle Ansagen drauf und was für Kleinigkeiten auf dem ursprünglichen Album gar nicht zu hören sind !
Was da alles weggekürzt wurde um die Spielzeit auf eine Doppel LP zu bekommen, das las und hörte man ja schon in den 80ern. Ich geh steil. Alles aber auch alles ist zu 100% verbessert im Vergleich zum Original. Und das ist ja auch schon fett !

Noch nie habe ich einen so eklatanten Unterschied eines neu abgemischten alten Albums gegenüber dem neuen Mix gehört.

Zusammen mit dem Genuss des Buches ist das hier der heilige SABBATH Gral schlechthin. Wahnsinn.

@darkm & @Frank2 & @Bexham

Ihr geht alle Wände rauf, runter und wieder rauf wenn ihr das zum ersten Mal hört.

Garantiert !
 
@Nordkreuz

Ich hab remasterte CD-Version, mit der ich eigentlich zufrieden bin.

Kannst du die Unterschiede von der remasterten Version zum Remix noch detaillierter beschreiben?

Deine Euphorie hat mich nämlich stark angefixt...:D

Mir würde allerdings eine einfache Remix-Version ohne sonstigen Schnickschnack reichen, gibt's aber wohl (noch) nicht.

Danke!
 
Bei aller Verehrung für die Live eviL - sie war mein Black Sabbath Einstieg - wenn die Neuauflage nicht mindestens so gut klingt wie Hammersmith, dann wäre ich enttäuscht. Die Schnipsel auf YT klingen in meinen Ohren nicht besser als die vergangenen Editionen. War aber auch schon lange nicht mehr beim Doc.:D
 
@IronMike

@darkm hat es oben auf den Punkt gebracht

Der Unterschied ist gewaltig !

Jedes Instrument ist viel klarer und deutlicher zu hören, gilt auch für Dio's Gesang. Der Gesamtsound ist soo deutlich verbessert worden, in jeglicher Hinsicht. Mich hat der Original Sound nie gestört, ganz im Gegenteil sogar. Ich hätte es aber niemals für möglich gehalten das man aus der gleichen Aufnahmequelle wie damals so unglaublich viel mehr rausholen kann als es damals der Fall war. Auch das Publikum ist lange nicht mehr so sonor wie auf dem Original.

Ich weiß ja nicht ob du die Platte auch so in- und auswendig kennst wie ich. Wenn ja fallen dir ständig neue Kleinigkeiten auf die anders sind. Ansagen oder auch Übergänge zwischen den Songs. Der Übergang von "Heaven and Hell Pt.II" zu "Paranoid" z.B. ist vielleicht 3 oder 4 Sekunden länger. Winziges Detail aber fällt sofort auf. Damals musste halt überall gekürzt werden um die Gesamtspielzeit zu verringern.

Einfach nur irre was da rausgeholt wurde.

Es würde mich nicht weiter verwundern wenn die in absehbarer Zeit auch als Einzelveröffentlichung auf den Markt kommt.

Das muss eigentlich.
 
Hab jetzt auch die LP Box aufgemacht. Ja, das ist alles absolut wertig ! Tolle Aufmachung in Top Qualität. Ist dem Preis in jeder Hinsicht gerecht.

Und die 2023er "Live Evil" ist auch optisch ein Hingucker.

img_20230604_1433064scdy.jpg


img_20230604_143240zodlo.jpg


img_20230604_143318qvcnr.jpg
 
Ich bin grad so ein klein wenig -->sprachlos<--.

Die Remix "Live Evil" läuft jetzt zum zweiten Mal. Was soll ich sagen.

Das ist wie ein noch nie gehörtes Live Album von meiner absolut und totalen #1 Band. Ich kenne jede fuckin einzelne Sekunde in und auswendig, ich hab dat Dingens gefühlte 387.657 Mal gehört. Aber auf dem Remix ist quasi ALLES neu. Was ist das denn für ein komplett neues Hörerlebnis !
Unglaublich.
Unfassbar.

Endlich auch alle Ansagen drauf und was für Kleinigkeiten auf dem ursprünglichen Album gar nicht zu hören sind !
Was da alles weggekürzt wurde um die Spielzeit auf eine Doppel LP zu bekommen, das las und hörte man ja schon in den 80ern. Ich geh steil. Alles aber auch alles ist zu 100% verbessert im Vergleich zum Original. Und das ist ja auch schon fett !

Noch nie habe ich einen so eklatanten Unterschied eines neu abgemischten alten Albums gegenüber dem neuen Mix gehört.

Zusammen mit dem Genuss des Buches ist das hier der heilige SABBATH Gral schlechthin. Wahnsinn.

@darkm & @Frank2 & @Bexham

Ihr geht alle Wände rauf, runter und wieder rauf wenn ihr das zum ersten Mal hört.

Garantiert !

Hör auf damit, jetzt hab ich das Ding schon im Warenkorb.
Wenn ich die jetzt doch noch bestelle, schick ich Dir die
Rechnung:D
 
@Nordkreuz

Danke! :top:

Kann mir dir nicht mithalten, was die Anzahl & gefühlte Intensität des Hörens angeht.
Aber ich mag Sabbath sehr und liebe grundsätzlich Live-Alben (wenn sie gut gemacht sind und man den Schweiß der Beteiligten förmlich über die Kopfhörer spürt - am liebsten über Kopfhörer).

Hab vor Jahren die ursprüngliche CD- Version aus den 80ern durch eben jene remasterte Version ersetzt, und dadurch die Platte neu lieben gelernt!

Scheint so, als würde mir dies dann mit der Remix-Version nochmals genauso ergehen!
Jetzt muss es die Remix nur noch als schnöde 2-CD geben, was wohl leider nicht so schnell passieren dürfte.

Aber ich harre aus...:)
 
Ich weiß ja nicht ob du die Platte auch so in- und auswendig kennst wie ich. Wenn ja fallen dir ständig neue Kleinigkeiten auf die anders sind. Ansagen oder auch Übergänge zwischen den Songs. Der Übergang von "Heaven and Hell Pt.II" zu "Paranoid" z.B. ist vielleicht 3 oder 4 Sekunden länger. Winziges Detail aber fällt sofort auf. Damals musste halt überall gekürzt werden um die Gesamtspielzeit zu verringern.

Einfach nur irre was da rausgeholt wurde.

Mir war noch nie aufgefallen, dass da bei Mob Rules eine Hammond Orgel im Hintergrund orgelt. Jetzt - wo ich das weiß - höre ich das auch auf der CD Aufnahme ein bisschen. Eigentlich schlimm, dass die das bei dem Original alles in die Mitte gequetscht haben. Und nun?! Nun ist Dios Stimme doch lauter. Aber auch Iommis Gitarre. Fazit: Die hätten sich die Streitereien damals alle sparen können, wenn der eine mehr rechts auf die Box gegangen wäre :D
 
Zurück
Oben Unten