Der DOCTOR WHO Thread

Die ganze Staffel ist bisher echt wahnsinnig gut und kommt an viele Folgen der Eccleston/Tennant-Staffeln ran. Was mir besonders gefällt ist, dass die Serie sich nicht mehr so sehr mit sich selbst beschäftigt, sondern sozialkritisch ist und trotzdem die Story darüber nicht vergisst. Man glaubt ja nicht, dass in 57 Jahren Doctor Who noch interessante Schauplätze und historische Personen frei sind, die noch nicht beackert wurden, aber selbst die sind in der aktuellen Staffel irgendwie unverbraucht und interessant (z.B. in der Tesla- oder Shelley/Byron-Folge).
 
Schöner Auftakt zum Staffelfinale: Doctor vereinzelt endlich etwas autoritärer bis unangenehm; und nach langer Zeit mal wieder etwas Weltraumsetting.

Aber: Eine Folge Vorlauf wäre vielleicht schön gewesen, um mehr Dramatik aufzubauen. Außerdem würde ich mir nach wie vor wünschen, dass nicht so viel gesagt, sondern mehr gezeigt würde. Eine tolle Schauspielerin wie Jody Whittaker muss Aussagen wie "I care for you" nicht aussprechen, sondern kann sie nonverbal wahrscheinlich viel überzeugender rüberbringen.
 
Gute Staffel, fast alle Folgen Treffer, Whittaker ein Genuss. Staffelfinale dann doch etwas zu konfus, finde ich. Nicht desto trotz bitte ich darum, dass man bald mit einer neuen Staffel nach legt.
 
28fj3j.jpg


die letzten beiden DVDs und damit ist die Doctor Who Sammlung komplett, alle Teile die es noch gibt, inkl. der neu animierten habe ich nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy 4 bekommt eine Animation. Ist meiner Meinung nach eine der besten Classics. Und The Evil of the Daleks ist glaube gerade raus.
 
Ich hab mir jetzt die PLUTO-TV app runtergeladen. Alles kostenlos und es gibt einen DOCTOR WHO Kanal, wo lauter alte Folgen live laufen und on Demand abzurufen sind
 
Ncuti Gatwa wird die nächste Regeneration des Doctor spielen.

Guter Schauspieler, wie ich finde. Bin gespannt.

Aber mir gehen Sätze wie „erster schwarzer Doctor-Darsteller“ und ähnliche Ausführungen jetzt schon aufn Piss. Interessiert doch keine Sau, die Hautfarbe. Frei nach Rio Reiser: Sein Name ist Mensch!
 
Guter Schauspieler, wie ich finde. Bin gespannt

Ich kenne ihn nur von Sexual Education, aber da hat er gut abgeliefert.

Aber mir gehen Sätze wie „erster schwarzer Doctor-Darsteller“ und ähnliche Ausführungen jetzt schon aufn Piss. Interessiert doch keine Sau, die Hautfarbe. Frei nach Rio Reiser: Sein Name ist Mensch!

Bin ich eigentlich bei dir, freue mich aber Medien diverser werden und die bunte Realität der Gesellschaft mehr abbilden.
 
Guter Schauspieler, wie ich finde. Bin gespannt.

Aber mir gehen Sätze wie „erster schwarzer Doctor-Darsteller“ und ähnliche Ausführungen jetzt schon aufn Piss. Interessiert doch keine Sau, die Hautfarbe. Frei nach Rio Reiser: Sein Name ist Mensch!
Naja, wenn man bisher immer die gleiche Hautfarbe hatte, wie die Menschen auf den Bildschirmen, mag das tatsächlich nicht groß interessieren. Ich glaube da macht man es sich zu einfach, wenn es einen gar nicht betrifft.
 
Zurück
Oben Unten