Der DOCTOR WHO Thread

Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Du hast geschrieben, es würde keine Sau interessieren, welche Hautfarbe die Darstellenden haben. Ich schreibe, dass dies nicht stimmt und das Argument, dass Hautfarbe keine Rolle spiele, meist aus einer Perspektive kommt, wo man immer die gleichen Merkmale hatte, wie die Helden der Geschichte.
 
Du hast geschrieben, es würde keine Sau interessieren, welche Hautfarbe die Darstellenden haben. Ich schreibe, dass dies nicht stimmt und das Argument, dass Hautfarbe keine Rolle spiele, meist aus einer Perspektive kommt, wo man immer die gleichen Merkmale hatte, wie die Helden der Geschichte.

Dann mal deutlicher:
MICH interessiert die Hautfarbe nicht. Und das rührt ausschließlich daher, dass mir Hautfarben grundsätzlich egal sind. Ich sehe jeden Menschen als das, was er ist, als Mensch.
 
Dann mal deutlicher:
MICH interessiert die Hautfarbe nicht. Und das rührt ausschließlich daher, dass mir Hautfarben grundsätzlich egal sind. Ich sehe jeden Menschen als das, was er ist, als Mensch.
Ja, habe ich verstanden. Meine Intention war es trotzdem dir eine andere Perspektive aufzuzeigen aus der vielleicht klarer wird, wieso es für dich leichter ist, solche Aussagen zu treffen, als für betroffene Personen. Mal davon ab, dass spätestens dann, wenn es nicht mehr nur um popkulturelle Repräsentation geht, "Farbenblindheit" zu ziemlich fatalen Fehlschlüssen führen kann.
 
Ja, habe ich verstanden. Meine Intention war es trotzdem dir eine andere Perspektive aufzuzeigen aus der vielleicht klarer wird, wieso es für dich leichter ist, solche Aussagen zu treffen, als für betroffene Personen. Mal davon ab, dass spätestens dann, wenn es nicht mehr nur um popkulturelle Repräsentation geht, "Farbenblindheit" zu ziemlich fatalen Fehlschlüssen führen kann.

Ok
 
iu

Weiter geht's mit Season 8. Wie der Titel nahelegt kehren die Autons zurück. Die Suits und Riesenköpfe sehen die fast noch ein bisschen gruseliger aus. Der wahre Star ist aber natürlich der Master, der hier tatsächlich das erste Mal auftritt. Nicht so stark wie die letzten beiden Folgen, aber mitreißender Climax und einige coole Momente. Jo als neuer Companion konnte mich bisher aber nicht begeistern. Ich fand eher ein bisschen nervig, wie die die ganze Zeit im Hintergrund herumcreept.
 
Ich gucke weiter mit Begeisterung die Folgen mit dem Dritten Doktor. Was sind eure Favoriten aus der Zeit? Ich habe noch gut zehn Folgen zu gucken, aber völlig großartig fand ich "The Daemons". Doctor Who meets Hammer Productions, mit einem brillianten Master als dunkler Priester (mit Dio-Pose) und wahnsinnigen praktischen Effekten wenn der übergroße Teufel in Erscheinung tritt. Die Rückkehr der Silurians in "The Sea Devils" war auch irre mitreißend.
 
Das ist die mit den tötenden Raumanzügen, oder? Die fand ich auch sehr stark. Erinnerte mich visuell und atmosphärisch an die Folge der neueren Serie mit den Gasmasken aus dem Ersten Weltkrieg.

ja, genau. Die Folge lebt halt davon, dass die keine Gestalt haben.

Stimmt eigentlich, den Gasmasken hatte ich nicht so auf dem Schirm, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da
 
iu


So viele interessante Elemente – (Anti-)Kolonialismus, Mutanten, ein widerlicher Villain, ein Mystery um die Traditionen der Natives – aber insgesamt leider schrecklich langweilig. Die schwächste Folge vom Dritten Doctor bisher.
 
Mir gefallen aus der Pertwee-Ära „The Green Death“ und „Inferno“ am besten. Bei beiden ist ja eine Umweltthematik im Vordergrund aber bei Inferno benutzt der Doctor die TARDIS zum ersten Mal wieder und landet aus Versehen in einem faschistoiden Paralleluniversum und bei Green Death gibt es Riesenmaden, einen verrückten Supercomputer und der Doctor reist zwischendurch nach Metebelis III, was auch der Schauplatz der letzten Pertwee-Epsidode ist. Beide Folgen sind echt gut erzählt, schneiden ganz viele interessante, kritische Themen an und sogar die Spezialeffekte können sich (für die Zeit) einigermaßen sehen lassen.
 
Also irgendwie bin ich bei der neuen Folge etwas ratlos. Eine Mischung aus Tennant-Ära und fast schon 80er visuals. Keine Ahnung, hatte zugleich etwas trashiges als auch passendes.
 
Wie sind eigentlich die Whittaker Staffeln?

Ich bin nach Capaldi ausgestiegen. Nicht weil der Doktor jetzt ne Frau war sondern weil ich die Drehbücher schwach fand.
 
Also irgendwie bin ich bei der neuen Folge etwas ratlos. Eine Mischung aus Tennant-Ära und fast schon 80er visuals. Keine Ahnung, hatte zugleich etwas trashiges als auch passendes.
Ach, ist es endlich soweit? Disney hat ja sehr wenig bis keine Werbung für Dr. Who auf disney+ gemacht. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen. Muss aber eh erst die Whitaker Staffeln zu Ende gucken. Ist lange her, dass ich die gesehen habe. Glaub bis 12 oder so. Habe dann irgendwie den Anschluss verloren. Die Staffeln mit Tennant und Smith fand ich besser. Aber ich möchte es ja vollständig haben und sooo schlimm ist es nun auch nicht.
 
Okay, grad mal geschaut was die da mit "The Timeless Children" veranstaltet haben. Wollen die mich vera.... ??????

Tschüss Doktor. Grandiose TV Geschichte. Bist bei Disney jetzt gut aufgehoben.
Capaldi = The Last Doktor (für mich)

Allen anderen weiterhin viel Spaß aber
wenn man mit einer Folge quasi die komplette TV Geschichte aus 60 Jahren ausradiert, ist bei mir Feierabend.
 
Zurück
Oben Unten