Der einzig wahre Black Thrash-Thread

So, ich möchte den Freunden des schwarzen Gedresche mal folgendes 1Mann Projekt ans Herz legen:
Black Sputum
Ist ein Bekannter von mir.
Brasilianer, in der Kindheit in die Schweiz gekommen, da aufgewachsen, später einige Jahre in Österreich gelebt und nun seit einigen Jahren in Norwegen zuhause.
Normalerweise nicht sonderlich relevant, doch haben in seiner Musik einige Stationen deutliche Spuren hinterlassen.
Absoluter old school Maniac und besessener Metalhead. Sehr sympathisch!

Ich feier seine Musik seit dem Demo, das er mir mal in die Hand gedrückt hat.
Kürzlich hat er nun eine neue Scheibe veröffentlicht.
Musik, Texte und Gesang kommt alles von ihm, während die Drums von einem befreundeten Musiker aus Wintherthur eingespielt wurden.
Würde mich freuen, wenn ich ihm hier etwas Aufmerksamkeit vermitteln kann.
Hört hier rein:

https://blacksputum.bandcamp.com/album/vituperate


Ist das Jean Claude?!?

Geil! Ich hatte als er in Österreich gelebt hat, immer mal wieder Kontakt zu ihm. Muss ich gleich mal den Kumpels erzählen :)
 
Ist das Jean Claude?!?

Geil! Ich hatte als er in Österreich gelebt hat, immer mal wieder Kontakt zu ihm. Muss ich gleich mal den Kumpels erzählen :)

Ja, der ists:)

Bei Collossus Morose hat er zudem die Texte und Vocals beigesteuert. Musikalisch eine ganz andere Richtung (Funeral Doom/ Doomdeath) aber ebenfalls eine bemerkenswerte und sehr interessante Band. Werde an anderer Stelle (weil hier sonst OT) noch den Link nachliefern.
 
Die Welt ist klein...speziell in Graz... erzählt mir grad einer meiner Gitarristen, der früher sehr viel mit dem Menschen hinter Black Sputum zu tun hatte, dass er auf einem der Releases gespielt hat...und ich krieg wieder mal nix mit o_O

Ed.: der Sänger und Drummer (mein Tätowierer) von Life Crime (Empfehlung wenn es um derben HC-Punk-Grind geht) sowie der Sänger/Gitarrist von Rotten Cold (Empfehlung Grindcore) sind auch mit drauf...Gradec Allstars :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut metal-archives sind das alles Demos + die Compilation. Dürfte entsprechend 'ne Demo-Compilation sein. :)

Ärgerlich ist dass beim Download nicht das komplette Album drauf ist sondern nur die Songs die man über Bandcamp schon hören konnte. Macht irgendwie null Sinn.
Alles andere das ich über Bandcamp gekauft habe konnte ich direkt in flac downloaden. Hier muss ich jetzt auf die CD warten. :hmmja:
 
mp3 Download wäre mir auch egal. flac oder anderes verlustfreies, je nachdem was angeboten wird, hole ich mir immer.
 
Ich weiß nicht ob die Band hier schon einmal Thema war. Ich habe mir bei Undercover für schmales Geld das einzigste Album von Darkness Of Hell aus Tschechien bestellt. Gefällt mir recht gut. Das Album ist aber von 2012 und die Band scheint wohl nicht mehr aktiv zu sein. Wirklich viele Informationen findet man nicht. Es ist wohl irgendwie ein Nebenprojekt von Bloddy Lair Musikern gewesen.
 
Das erinnert mich: wenn ihre generell in dem Stil Bands aus Tschechien, Slovakei, Slowenien, Ungarn empfehlen könnt, immer her damit! Suche immer spannende Bands die man im besten Fall halt auch einmal holen kann.
 
Die beste Live Scheibe überhaupt! Ein Monument der Musikgeschichte!
AC/DC ‎– If You Want Blood You've Got It
R-371079-1441888057-2805.jpeg.jpg
`Beste` zwar nicht, aber definitiv eine sehr gute!! :jubel:
 
Das erinnert mich: wenn ihre generell in dem Stil Bands aus Tschechien, Slovakei, Slowenien, Ungarn empfehlen könnt, immer her damit! Suche immer spannende Bands die man im besten Fall halt auch einmal holen kann.

Infest aus Serbien kennst eh nehm ich an. Hauen mich auf Platte nicht do um, aber live ist das geil...auch vor sieben Leuten :D
 
Coole Leipziger Band. Logischerweise mehrmals schon live gesehen. Das letzte Mal im Oktober 2016 hier bei uns, zusammen mit u.a. Necrophobic.
@Musti was für ein Abend;):feierei::D
Und sind sie auch auf Konserve der Desaster vergessen machende Abriss wie der Rezipient notiert?
Ok... aus der Zone kommen sie... kann ja jedem mal passieren ;);):):)
 
Zurück
Oben Unten