Der Eishockey-Thread

Deutschland als Minimalisten-Sieger auf Viertelfinal-Kurs. War ein sehr gutes taktisches Spiel gegen nicht ganz so offensive Dänen. Grubauer gab den stoischen Friesen. Was man mit einem Fanghandschuh alles kann, er kann's. Als Tyskland ab dem 2. Drittel mehr Körper und zu Ende gefahrene Checks ins Spiel brachte, kippte es in deren Richtung. Morgen Bella Italia vom Eis fegen bitte. Die spielerische Olympia-Enttäuschung ist bereits ausgemerzt. Gfoid ma! Auf geht's, Buam!
 
Deutschland als Minimalisten-Sieger auf Viertelfinal-Kurs. War ein sehr gutes taktisches Spiel gegen nicht ganz so offensive Dänen. Grubauer gab den stoischen Friesen. Was man mit einem Fanghandschuh alles kann, er kann's. Als Tyskland ab dem 2. Drittel mehr Körper und zu Ende gefahrene Checks ins Spiel brachte, kippte es in deren Richtung. Morgen Bella Italia vom Eis fegen bitte. Die spielerische Olympia-Enttäuschung ist bereits ausgemerzt. Gfoid ma! Auf geht's, Buam!

Diese stoische Ruhe von Grubauer war schon sehr beeindruckend.
Keine große Show, einfach das tun warum er da steht.
Stark!
 
Edmonton hat seit mind 3 Jahren ein generelles Abwehrproblem. Beziehungsweise Schwächen in den hinteren Reihen.
Drei Jahre reichen da nicht, eher 10.
Die haben ja damals schon Taylor Hall 1st overall gedraftet, Dann RNH, Pulajarvi war auch dabei, McDavid und Leon kamen auch noch, und ich hab sicher einen vergessen.
Und was ist die erste D line? Nurse und Keith, dass ich nicht lache. Plus den 41 Jahre alten Mike Smith im Tor.
Das wird so nix, da muss man kein allzu großer Experte sein.
 
Tampa nimmt wieder Fahrt auf.
Wie ich schon sagte, abgezockte Truppe, die wissen wie es geht und wann man da sein muß.
St. Louis wehrt sich, find ich gut.
 
Andersrum wär es mir lieber gewesen.
Ich mag Tampa nicht, du haben doch genug gewonnen die letzten Jahre.

Bei der WM hat Deutschland 9-4 gegen Italien gewonnen, sehr stark!
Sonntag Nachmittag geht's gegen Kasachstan.
 
Deutschland als Minimalisten-Sieger auf Viertelfinal-Kurs. War ein sehr gutes taktisches Spiel gegen nicht ganz so offensive Dänen. Grubauer gab den stoischen Friesen. Was man mit einem Fanghandschuh alles kann, er kann's. Als Tyskland ab dem 2. Drittel mehr Körper und zu Ende gefahrene Checks ins Spiel brachte, kippte es in deren Richtung. Morgen Bella Italia vom Eis fegen bitte. Die spielerische Olympia-Enttäuschung ist bereits ausgemerzt. Gfoid ma! Auf geht's, Buam!
Heute war es dann wohl nicht ganz so minimalistisch :D. Konnte es leider, wie auch den Rest der WM bislang, nicht sehen. Aber liest sich gut.
 
Heute war es dann wohl nicht ganz so minimalistisch :D. Konnte es leider, wie auch den Rest der WM bislang, nicht sehen. Aber liest sich gut.

War in den ersten beiden Dritteln schon mehr als überzeugend.
Selbst angesichts der "Qualität" des Gegners eine sehr konzentrierte
und überzeugende Vorstellung.
Im letzten Drittel hat man es dann etwas langsamer angehen lassen,
bei dem Spielstand aber absolut verständlich.
Ich bin sehr zuversichtlich das es diesmal bis ins Halbfinale gehen kann,
tolle, geschlossene Mannschaftsleistung.
 
War ja damals genau so, als Lucic Miller damals gegen Buffalo umgefahren hat.
Und das war ein open ice Hit mit Anlauf :D

Dem sollte aber echt mal jemand die Grenzen aufzeigen.
 
Österreich doch noch mit einem starken Schlussdrittel nach 0:2 Rückstand mit 5:3 gegen GB erfolgreich und auf dem letzten Drücker den Klassenerhalt geschafft.
Auch dank Goalie Starkbaum wurde der ewige Fahrstuhl gestoppt und das Team darf nach langem wieder mal 2 Jahre hintereinander an der WM der Top Nationen teilnehmen.

ABER: Nach starken Leistungen gegen die Spitzenteams wieder mal durchwachsene bis fragwürdige Leistungen gegen etwa gleich stark oder deutlich schwächer eingeschätzte Teams
 
Absolute Sensation für das "kleine" Dänemark!! Ganz toll gekämpft und auch wenn Kanada es zum Schluss nochmal spannend gemacht hat, haben die Dänen so gut und cool dagegen geblockt, unglaublich! Ich bin ja von klein auf schon Team Kanada Guy, was familiäre Hintergründe hat. Aber zum Schluss hab ich das echt den Kerls auch gegönnt, prima! Ansonsten die Schweiz sensationell at all! Und auch das deutsche Team spielt toll.
 
Tampa eiskalt und haben nun Zeit zum ausruhen und Gegner studieren.
Krass wie die zum Ende immernoch so staabil sind, aber irgendwann muss der Umbruch kommen im Kader.
 
Ja, leider krass gut, die Bolts :(

Und Kadri als "Target Guy" in St. Louis netzt mal eben nen Hattrick ein.
Hast du das von Perron gesehen, wie er Kadri beim Torjubel umchecken wollte? Das war dann schon ein wenig "drüber"...
 
leider heute zwei ziemliche Asi-Aktionen der Schweizer - kaum nachzuvollziehen, dass v.a. der zweite Check keine größeren Folgen hatte..
 
Zurück
Oben Unten