Der Eishockey-Thread

Wow, der HEV zieht mit einem 3-0 Heimsieg gegen die Tilburg Trappers ins Oberliga- Nord Finale ein!:jubel:
Hätte ich nicht mit gerechnet, man hat auch gestern wieder gesehen, das Tilburg eigentlich die bessere Mannschaft hat, der HEV aber mit einer überragenden Defensive, gerade auch im Unterzahlspiel, das Spiel für sich entscheiden konnte!:top:
 
Wow, der HEV zieht mit einem 3-0 Heimsieg gegen die Tilburg Trappers ins Oberliga- Nord Finale ein!:jubel:
Hätte ich nicht mit gerechnet, man hat auch gestern wieder gesehen, das Tilburg eigentlich die bessere Mannschaft hat, der HEV aber mit einer überragenden Defensive, gerade auch im Unterzahlspiel, das Spiel für sich entscheiden konnte!:top:

Hört sich nach einer Parallele zu unseren beiden bisherigen Finalsspielen gegen Selb an. Die Eisbären optisch eigentlich immer überlegen, aber finden keine wirklichen Mittel gegen defensiv brutal gut eingestellte Wölfe, die dann vorne einfach auch noch ultra effektiv sind.

Sollten wir, so wie es ja aussieht, diese Woche die Segel streichen, drücke ich dem HEV die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine drittklassigen Eisbären leben auch noch, Gestern ein überzeugendes 5:0 gg. Wölfe. Mal sehen was noch geht in der Serie.

DEL gestern richtig feine Ergebnisse. Könnte für den ein oder anderen Favoriten gleich richtig eng werden bei ner Best-Of-3 Serie. Iserlohn, Straubing, Bremerhaven und Ingolstadt im Halbfinale wäre lustig (auch wenn ich zwei davon nicht leiden kann) :D

Wie stehen die Herner Chancen gegen die Scorpions? Wie war die Bilanz unter der Saison?
 
Das erste und letzte Spiel, als schon alles klar war, konnten wir gewinnen, dazwischen gab es nix zu holen! Die Scorpions sind klarer Favorit, aber es sind play-offs, hab mir auch gegen Tilburg nichts ausgerechnet und wurde positiv überrascht!:top:
Spiel 3 war bei Euch sehr klar, jetzt das Selbstvertrauen mitnehmen und dran bleiben! :feierei:
 
Die Löwen verlieren Spiel 1 in Bietigheim.

Gestern liegt Kassel daheim gegen Heilbronn nach 2 Dritteln 0-4 zurück und macht im dritten 6 Tore in ~zehn Minuten :hmmja:
 
Frankfurt scheidet vermutlich am Dienstag mit 0-3 Spielen aus.
In Spiel 1 vorgestern in Bietigheim waren sie ja noch ein oder eineinhalb Drittel ebenbürtig, haben am Ende 2-4 verloren.
Heute in Spiel 2 daheim waren die Löwen dermaßen harmlos, ich weiß echt nicht, wie sie es auf Platz 5 der Tabelle geschafft haben.
0-4 hieß es am Ende, das dritte war ein Empty Net Goal, die anderen drei fielen im Bietigheimer Powerplay.

Frankfurt hätte glaub ich noch 3 weitere Drittel spielen können, sie hätten kein Tor gemacht.

Und von körperlichen fang ich gar nicht erst an, da wischen die Steelers mit uns den Boden auf...
 
Sogar als Bayreuth Tigers Fan wünsche ich den Selber Wölfen den Aufstieg "zu uns". Wäre mal wieder Zeit für eines DER Derbys schlechthin.
 
Was ein Finale in Hannover! Wir führen 1-0, dann 1-2, 4-2, 4-4, 5-4, 5-5, 6-5, 6-6 und dann in den letzten 2 Min. geht das Spiel 6-9 verloren! Ich bin fix und alle, Glückwunsch an die Scorpions für die dann auch verdiente Nord- Meisterschaft!
 
Was ein Finale in Hannover! Wir führen 1-0, dann 1-2, 4-2, 4-4, 5-4, 5-5, 6-5, 6-6 und dann in den letzten 2 Min. geht das Spiel 6-9 verloren! Ich bin fix und alle, Glückwunsch an die Scorpions für die dann auch verdiente Nord- Meisterschaft!

Schade, als ich Gestern ins Bett ging, sagte der Ticker noch 4:2 für Euch...war dann doch leicht überrascht als ich heute Morgen das Endergebnis gelesen hatte.

Drücke jetzt aber trotzdem Hannover die Daumen, da man mit Selb natürlich ungern einem Dauerrivalen zum Aufstieg gratulieren will und auch allgemein in der OL Süd ungern auf ein zugkräftiges Team verzichtet, wenn im Gegenzug niemand aus der DEL2 runterkommt.
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Scorpions gegen Selb schlagen. Vom Gefühl her schätze ich die Süd- Staffel stärker ein!
 
Zurück
Oben Unten