Der Eishockey-Thread

Meine DEG letztlich nach einer Seuchensaison auf Platz 11, aber zum Glück auch die *ölner früh aus den Playoffs.:jubel: Würde es jetzt Bremerhaven und Straubing gönnen den Titel zu holen, aber wahrscheinlich wirds wieder der Brauseclub:hmmja:oder die Bärchen:thumbsdown:

Bloß nicht Straubing, mit allem anderen kann ich leben, München muss aber auch nicht sein.

Ich bin dieses Jahr aus privaten Gründen leider kaum dazu gekommen Eishockey intensiv zu verfolgen und dabei haben meine Eisbären, vor der Saison von vielen als designierter Absteiger gesehen, ihre beste Saison in der Vereinsgeschichte gespielt, sind sensationeller Zweiter in der DEL2 geworden und gestern nach packenden 7 Spielen gegen den amtierenden Meister aus Ravensburg sogar ins Halbfinale gegen Crimmitschau (genauso sensationell) eingezogen.

Überhaupt war es einmalig, daß alle vier Viertelfinalserien über die volle Distanz von sieben Spielen gehen mussten, davon dann gestern sogar noch 2x in der zweiten Overtime erst entschieden wurden.
 
Ich hätte es Schwennigen schon auch sehr gegönnt, ins Halbfinale einzuziehen, nachdem sie gefühlt jahrzehntelang nur Prügel bekommen haben.
Eine schöne Pointe wäre dann aber auch gewesen, dass sich mit Berlin gegen München sicher ein weiteres der drei Finanzschwergewichte der Liga hätte verabschieden müssen. So befürchte ich ein weiteres Finale der verbleibenden großen zwei. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Bremerhaven tatsächlich komplett heuer? Sieht in Spiel 1 ja schon mal ganz gut aus für sie.

In Liga zwei bin ich gespannt, ob Regensburg die vorgestrige Klatsche vergessen kann. Neben den vier Viertelfinals über jeweils 7 Spiele finde ich es aber auch hammerhart, dass BiBi wohl absteigen muss. Selb wird sich den Vorpsrung nicht mehr nehmen lassen, denke ich. An ein sportliches Durchreichen von Liga eins nach drei kann ich mich in Deutschland überhaupt nicht erinnern.
 
In Liga zwei bin ich gespannt, ob Regensburg die vorgestrige Klatsche vergessen kann. Neben den vier Viertelfinals über jeweils 7 Spiele finde ich es aber auch hammerhart, dass BiBi wohl absteigen muss. Selb wird sich den Vorpsrung nicht mehr nehmen lassen, denke ich. An ein sportliches Durchreichen von Liga eins nach drei kann ich mich in Deutschland überhaupt nicht erinnern.

Naja, vor Krefeld und Bietigheim gab es ja auch 16 Jahre lang gar keinen Absteiger aus der DEL.

Aber ja, so mies wie Bietigheim dieses Jahr war, haben sie sich den weiteren Abstieg aber auch verdient.

Wäre auch schön, wenn Kassel aufsteigt (obwohl meine Eisbären noch um den Titel mitmischen, aber die können ja eh nicht hoch) und mit Augsburg weiterer frischer Wind in die DEL2 kommt. Ein zweites Jahr in Folge Letzter werden und trotzdem nicht absteigen, das ist ja auch nicht im Sinne des Sports :D
 
Die Steelers leben noch:jubel:, nur noch drei weitere Siege gegen Selb. Daumen sind gedrückt.

Nur, daß halt Selb nur noch einen Sieg benötigt :D Aber mal sehen, denke wenn Bietigheim morgen zu Hause nochmal nachlegen kann, ist vielleicht doch noch was drin.

Meine Eisbären Gestern mit einem überzeugenden 8:4 (8:1 nach 40 Minuten, danach einen Gang zurückgeschaltet) gegen Crimmitschau und der Serienführung 2:1. Mal sehen, was morgen auswärts geht, diese Saison gab es in diesem Duell bisher sieben überzeugende Heimsiege, das Auswärtsteam hatte nie was zu melden.
 
Ich bin Fan der ZSC Lions (Eishockey). Die haben mit den GCK Lions ein Farmteam in der 2. Liga. Da die im Play Off bis zum Finale gekommen sind, wurden keine Play Outs gespielt. folglich ist keine abgestiegen und der Meister der 2. Liga konnte nicht aufsteigen. DAS ist das Worstcase Szenario was sann beim Fussball passieren kann. In der Schweiz spricht man im Eishockey schon von einer geschlossenen Liga, in welcher der Zutritt quasi aussenstehenden verwehrt ist. Schön ist anders.
Danke für die Erklärung! Ich verfolge Eishockey schon auch, aber doch nur aus der Ferne, und drücke auch den Lions die Daumen, einfach weil halt der Verein von hier. Hatte nur gesehen, dass die Playoffs um den Aufstieg nicht stattfinden und mich gewundert und gleichzeitig gefreut, da Kloten so ausser Gefahr war. Der Grund für das alles ist aber ja total beschissen. Ich finde es ohnehin bedenklich, dass die Eishockeyligen dermassen undurchlässig sind.
 
Danke für die Erklärung! Ich verfolge Eishockey schon auch, aber doch nur aus der Ferne, und drücke auch den Lions die Daumen, einfach weil halt der Verein von hier. Hatte nur gesehen, dass die Playoffs um den Aufstieg nicht stattfinden und mich gewundert und gleichzeitig gefreut, da Kloten so ausser Gefahr war. Der Grund für das alles ist aber ja total beschissen. Ich finde es ohnehin bedenklich, dass die Eishockeyligen dermassen undurchlässig sind.
Ja, das Regelwerk ist extrem bescheiden. ☹️
 
Ja, das Regelwerk ist extrem bescheiden. ☹️
Allerdings. :thumbsdown:

Wenn Du übrigens Lust hast, hier ab und an reinzuschreiben, hast Du in mir einen interessierten Leser. Ich kann nicht versprechen, immer so qualifiziert mitreden zu können und poste hier deswegen auch nur wenig, aber äbä. :)
 
Allerdings. :thumbsdown:

Wenn Du übrigens Lust hast, hier ab und an reinzuschreiben, hast Du in mir einen interessierten Leser. Ich kann nicht versprechen, immer so qualifiziert mitreden zu können und poste hier deswegen auch nur wenig, aber äbä. :)
Kann ich gerne machen. Bin mir nur nie sicher, wie interessant der Schweizer Eishockey hier ist. Das ist nämlich die einzige Liga, die ich einigermassen kenne. ;)
 
Der Brauseclub ist ja nun raus. Glückwunsch nach Bremerhaven. :top:

Riesen Respekt wie sich Bremerhaven gemacht hat! Erinnere mich noch sehr gut an die oft sehr heissen Nord-Süd Duelle damals in der 2.Liga.

By the way aber auch meine Eisbären mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte ab Freitag im DEL-2-Finale gegen Kassel. Und das im 2.Jahr nach dem Aufstieg, unglaublich.

Gratulation auch unserem Derby-Konkurrenten vom EV Landshut zur ebenfalls sensationellen DNL-Meisterschaft! Sehr wohltuend, wenn es mal ausnahmsweise nicht die Dauermeister aus Mannheim werden.
 
Islanders sind wieder auf Playoffs-Kurs...das hebt mein Interesse an der NHL wieder etwas :D

ps: Hier noch andere Schweizer Hockey Fans? Steht ja Finale an. Lausanne hat zwar eher wenig Sympathien bei mir, aber als Underdog wünschen mir schon dass die gegen Züri standhalten können.
 
Islanders sind wieder auf Playoffs-Kurs...das hebt mein Interesse an der NHL wieder etwas :D

ps: Hier noch andere Schweizer Hockey Fans? Steht ja Finale an. Lausanne hat zwar eher wenig Sympathien bei mir, aber als Underdog wünschen mir schon dass die gegen Züri standhalten können.
Ja hier gibt es noch einen und ich bin ganz und gar nicht damit einverstanden, dass Lausanne den Zett bodigen soll. Was ich jetzt an Play-Off Spielen gesehen habe kann das eine sehr einseitige Sache werden, wenn der ZSC 100% gibt. :D
 
Ja hier gibt es noch einen und ich bin ganz und gar nicht damit einverstanden, dass Lausanne den Zett bodigen soll. Was ich jetzt an Play-Off Spielen gesehen habe kann das eine sehr einseitige Sache werden, wenn der ZSC 100% gibt. :D

Ja. Ernste Zweifel hab ich da eigentlich auch nicht dran. Haben die Playoffs schon krass dominiert. Dass sie Zug so wegputzen hätte ich in der Tat nicht gedacht.
 
Hängt wohl einiges von ab ob Skinner durchspielen kann. Meines Erachtens hat er sich diese Saison sehr gut entwickelt.

Habe keinerlei Bedenken bezüglich der Offence, das sind 2 Mörderreihen.
Aber hinten....Die Oilers müssen ja noch 1 bis 3 Spiele mehr spielen als die Konkurrenz, da gibt's auch noch das ein oder andere Gegentor.

Gegen die Avalance, Jets oder gar Stars wird es haarig werden. Die Canucks sind derzeit nicht so im "Flow" und da ist ja nach dem 1:10 noch ne Rechnung offen.

Sollte wirklich die Conference gewonnen werden kommen die starken "Ostler" :
Bruins/Panthers/Rangers/Canes und never forget "The Lightning" !

Freue mich jedenfalls auf die Playoffs und einen hoffentlich formstarken "Mr. Onetimer"...
 
Der Conference- Titel ist ja noch greifbar. Viel wichtiger ist es, mit einem gesunden C. McDavid in die Play-Offs zu gehen.
So ist es im Sport: Wenn du Titel gewinnen willst, musst du die besten besiegen.
 
Zurück
Oben Unten