Der Science-Fiction-Thread

  • Ersteller Ersteller deleted_53
  • Erstellt am Erstellt am
Dabei kann ich es ihnen dich zumindest ein wenig schwerer machen.
Nutzung von alternativen OS, Suchmaschinen, Navi, Messenger.
Keine Smart Homes....
Nutzung des TOR Netzwerkes.
Etc. , etc...
 
Ja, es ist schon echt schad,e das sich ein Grossteil der Menschheit der Bequemlichkeit hingibt und freimütig alle Einzelheiten des Lebens mit den grossen Konzernen/Geheimdiensten teilt.
Schade ist eher, dass es niemand hinkriegt all diese Bequemlichkeiten ohne große Konzerne, oder Datenweitergabe zu entwickeln. Ansonsten ist es dich völlig nachvollziehbar, dass Leute das nutzen.
 
Schade ist eher, dass es niemand hinkriegt all diese Bequemlichkeiten ohne große Konzerne, oder Datenweitergabe zu entwickeln. Ansonsten ist es dich völlig nachvollziehbar, dass Leute das nutzen.
Es gibt ja durchaus Alternativen für viele Programme. Muss nur nach gesucht werden. Sind nicht unbedingt einschränkender als die bekannten Seiten.
Okay, wenn jemand Reichweite braucht, kommst sicher um FB und Co. nicht rum. Gerade auch bei Nischenthemen.
 
Rebel Moon muss auch hier besprochen werden, oder?

Ich fand ja alles schlecht an dem Film. Wirklich. Alles. Trotzdem zu Ende gesehen, und bin auch gespannt was sich daraus entwickelt. Aber wenn die Charaktere nicht von vornherein mit etwas Backstory angelegt wurden (und diese einfach noch nicht sichtbar ist) bleibt es Wegwerf-Sci-Fi.
 
Bei dem Film ist jedes Wort zu viel.

Wobei ich Filme eher im Filmthread besprechen würde.
Aber gräme dich nicht, Dune Part:2 wird alles weg blasen!
 
In den letzten Tagen Foundation gebinged. Für mich die beste SciFi Serie seit The Expanse.
Da warte ich noch ab, ob die Serie dann auch vernünftig zu Ende geführt wird und nicht mitten drin abgebrochen wird.

Gestern gesehen: Den Film "Sunshine" mit Cillian Murphy in einer der Hauptrollen. Ganz starkes Weltraum-Epos mit sehr vielen praktischen Effekten, grandioser Beleuchtung und einem guten Cast an Characteren. Einzig die Prämisse der Story ist ein wenig janky. Ansonsten hat mich der Film fast noch mehr begeistert als damals Interstellar.
 
Zurück
Oben Unten