Coheed & Cambria

Auch die Bruderband "3" ist nicht schlecht!
Die ist super und hatte bereits vor Co & Ca einen Thread hier:

Wurde aber außer von @Daskeks und mir ziemlich ignoriert.

Nicht nur @Vauxdvihl ist am Puls der Zeit ;) 6 Seiten Interview im aktuellen Visions.

20250328-085439.jpg

Wird Zeit, mich endlich mal näher mit Coheed und Cambria zu beschäftigen; dein Thread ist ein guter Impuls, danke. Ich kannte bisher neben dem aktuellen nur ihr "Apollo..."-Album. Habe jetzt mit "In Keeping ..." begonnen; hat mir auf Anhieb gefallen.
Als Comic- und Science Fiction-Interessierte sind die entsprechenden Infos für mich spannend, weil neu. Nun muss ich noch irgendwo die Zeit dafür herzaubern. Seit ich im Forum bin, komme ich mit dem Hören all der interessanten Musik nicht mehr hinterher; die Kopfhörer sind inzwischen mit meinen Gehörgängen verwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, mich endlich mal näher mit Coheed und Cambria beschäftige; dein Thread ist ein guter Impuls, danke. Ich kannte bisher neben dem aktuellen nur ihr "Apollo..."-Album. Habe jetzt mit "In Keeping ..." begonnen; hat mir auf Anhieb gefallen.
Als Comic- und Science Fiction-Interessierte sind die entsprechenden Infos für mich spannend, weil neu. Nun muss ich noch irgendwo die Zeit dafür herzaubern. Seit ich im Forum bin, komme ich mit dem Hören all der interessanten Musik nicht mehr hinterher; die Kopfhörer sind inzwischen mit meinen Gehörgängen verwachsen.
Ein paar der Comics bekommt man über z.B. Amazon hier relativ einfach, manche gar für Kindle. Aber letztendlich hat mich auch die relativ schlechte Verfügbarkeit (oder meine Unwissenheit, wo zu schauen) davon abgehalten, da tiefer einzusteigen.

Hier kann man das meiste kaufen, kommt dann aber aus den US of A:
https://shop.evilink.com/

Ein bisschen verfügbares Einkommen sollte man dafür aber schon haben.

• Like
Reaktionen: Hel
@Vauxdvihl

vielen Dank für deine Mühe!

Ich bin bei der Band nach der Black Rainbow ausgestiegen. Warum weiß ich selber nicht so genau.
Die Alben die ich habe werde ich die Tage nochmal durchhören und deine Texte dazu lesen. Wird am Ende garantiert wieder teuer für mich :D

Für mich ist das ein bisschen ambivalent. Wenn mich eine Band neu interessiert und ich dann feststelle, dass sie schon einen riesigen Backkatalog hat, der im schlimmsten Fall auch noch schwer erwerblich ist, dann hält mich das gerne mal vom Einstieg ab (neuestes Beispiel: Mostly Autumn). Ich möchte immer zumindest die Möglichkeit haben die Vorgänger bei Gefallen zu erwerben und gehört werden sie eh. [...]
... been there, done that :cool:
Ist natürlich ein Luxusproblem, aber auch ein Luxusproblem ist ein Problem - vermaledeite Musikbegeisterung! :D

/btt

Gruß

BFTD

Die Anzeichen häufen sich, dass ich hier noch einen weiteren ernsthaften Anlauf nehmen sollte, nachdem mehrere Versuche, mich der Band anzunähern, in der Vergangenheit ins Leere liefen...
Brauchte ich auch. Band habe ich vor zwei Jahren durch das Phantömchen kennengelernt, habe aber eine Zeit gebraucht, mit der mir eigentlich viel zu poppigen Stimme klarzukommen. Irgendwann hatte ich mich damit arrangiert, aber dann... dann gab es ganz neue Ufer zu entdecken. Eine absolute Überband mit dem sich durch die Platten ziehenden Konzept, sich nach neuen Welten aufzumachen und einen Kosmos zu erschaffen. Lieber Prog on!, im Ernst, gibt der Band dringend noch mehr Umdrehungen. :):top:

Vielen Dank für diesen tollen Thread und deine ausführlichen Besprechungen der Diskografie @Vauxdvihl.:top:

Ich habe die Band mit In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3 kennengelernt und die Scheibe finde ich nach wie vor grandios. Wer es schafft Emo mit Prog zu verbinden und so damals etwas ganz Neues zu kreieren gehört zu den Guten. War auf jeden Fall immer in Gesprächen mit sehr jungen Fans von einer Band wie Thursday erfreut, dass sie plötzlich über den Weg von Coheed And Cambria zu Rush gefunden haben. So was schafft auch nicht jede Band.

Nach Year Of The Black Rainbow habe ich dann die Band nicht mehr weiterverfolgt, da diese Scheibe mir bereits nicht mehr so zugesagt hat und aufgrund der zwar tollen, aber für mich auch darauf hinweisenden Kritiken, dass das nicht mehr was für mich ist.

Werde der neuen aber auf jeden Fall mal wieder eine Chance geben, weil es ja wirklich eine tolle Band ist.

Zurück
Oben Unten