Der Serien-Thread

Stranger Things fand ich großartig,einzig mit Monstern werde ich nicht warm.
Was noch gefehlt hat das die Jungs mit ihren Rädern abheben..

Die 6 Staffel von Shameless war wieder richtig gut.
Carl ist einfach nen guter Schauspieler und seine Figur rockt alles.
 
Hab auch noch Serien-Tipp's: (Sie hören sich zumindest gut an.)
Blindspot (Ab 8. September 2016 20: 15 Uhr auf Sat 1.):

Eine Frau überall tätowiert wacht ohne zu wissen was passiert ist auf einer Straße auf. Aber sie kann gut kämpfen u. Fremdsprachen. Und irgendwie haben ihre Tätovierungen mit ungelösten Verbrechen zu tun.

Und wohl ab 30. September 2016 gibt es bei Netflix die Marvel-Serie "Luke Cage".



Ich gucke gerade die 3. Staffel "Agents of S.H.I.E.L.D":
Sie ist ok, obwohl ich bisher die 2. besser fand. Aber glaube sie kommt jetzt in Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss nur noch das Staffelfinale gucken...dann hab ich die zweite Staffel von BOSCH durch...anfangs war ich ja recht skeptisch...aber mittlerweile find ich die serie echt spitze...und Titus Welliver überzeugt auf ganzer Linie...auch stark Jeri Ryan (Star Trek Voyager's 7 of 9) in einer Nebenrolle.
wer Shield mag...dem wird eventuell auch Bosch gefallen ;)
 
Jean Claude Van Johnson
Bin gestern eher durch Zufall auf diese Pilotfolge gestoßen.

Auch vorab muss ich hier sagen das ich Jean Claude Van Damme wirklich klasse finde, besonders seine Filme aus den 80er und 90er gefallen mir meist durch die Bank weg ("Timecop" & "Harte Ziele" gehören für mich locker zu meinen absoluten Lieblingsfilmen von ihm). Leider waren die Filme danach mehr oder weniger 08/15 Ware die man sich trotzdem einmal geben konnte. Dann hatte Van Damme vor ein paar Jahren mal ne Film "JCVD" gemacht in der sich selbst spielte und sein Leben reflektierte.

Und so ähnlich könnte man sagen setzt die Amazon Pilot Folge auch ein:
Van Damme spielt sich hier selbst allerdings etwas weniger deprimierend als im Film sondern mit viel mehr Selbstironie. Und das passt viel besser. Und da scheint Van Damme anscheinen Spaß zu haben sich selbst und die Filmbranche durch den Kakao zu ziehen. Und natürlich ist er ja noch Geheimagent (Van Johnson) für den eine Schauspielerrolle ja die perfekte Tarnung ist.

Klingt alles extrem überdreht? Ist es auch aber wer Van Damme mag und sich auf den Quatsch einlässt bekommt ne gute halbe Stunde Unterhaltung pur. Und falls es gut läuft (und falls man den Amazon Kriterien glauben schenken darf tut es das auch) geht Van Damme dann richtig in Serie. Würde mich freuen:top:

danke für den Tipp...meine allererste gekaufte VHS war 1989 "Cyborg" die Uncut ab 18 Fassung...ich liebe den Film...aber mein Lieblingsfilm von JCvD...wird immer und ewig "Bloodsport" sein :verehr:

folglicherweise mag ich den Belgier und deshalb danke ich dir für den Tipp...hätt ich vielleicht ja früher oder später auch mitbekommen...aber da ich ja gleich mit BOSCH durch bin...kann ich dann mit dem Pilot vom Van Damme nachlegen ;)
 
danke für den Tipp...meine allererste gekaufte VHS war 1989 "Cyborg" die Uncut ab 18 Fassung...ich liebe den Film...aber mein Lieblingsfilm von JCvD...wird immer und ewig "Bloodsport" sein :verehr:

folglicherweise mag ich den Belgier und deshalb danke ich dir für den Tipp...hätt ich vielleicht ja früher oder später auch mitbekommen...aber da ich ja gleich mit BOSCH durch bin...kann ich dann mit dem Pilot vom Van Damme nachlegen ;)

Mach das ruhig. Lohnt sich imo wirklich.

Da fällt mir auch ein, das ich "Cyborg" auch mal wieder gucken könnte. :top:
Hab den damals auch Uncut geholt aber bis heute nur einmal gesehen. Werde ich Tage mal nachholen.
 
Da mich keine der neuen / aktuellen Serien wirklich reizen :

That_'70s_Show_logo.png
 
Ich schau momentan "The Killing".
Eine sehr düstere Krimi-thriller-serie mit einer der besten Charakterzeichnungen die ich bisher in einer Serie sehen durfte. Es dreht sich hauptsächlich um den mord an einem jungen Mädchen und istdabei so spannend und atmosphärisch wie kaum eine andere Krimiserie die ich bisher gesehen habe. Bin jedenfalls gespannt wies weitergeht.
Kannich durchaus empfehlen das Ding.
Weiß jemand wo man die dänische Original-Serie "Forbrydelsen" (auf deutsch "Kommissarin Lund") gucken kann? Wobei ich die Original-Version, also nicht-synchronisierte Version mit Untertitel suche. (Ertrage Synchronisationen nicht.)
 
Schaue gerade Between. (Inhalt: In einer kleinen amerikansichen Stadt sterben mysteriöserweise alle Mensch über 21 Jahre und die Gegend wird unter Quanrantäre gestellt.) Gar nicht schlecht, aber manchmal wird so schnulzig an den Emotionen gedreht und die Handlung doch etwas zweifelhaft gebogen, dass ich nach 1 1/2 Staffeln doch mal schaue, ob ich nicht was besseres finde.

Bin nach dem Fertigschauen von Orphan Black immernoch bißchen in einem Fernsehloch. Was soll ich jetzt schauen? Zu gruselige Sachen vertrag ich nicht. Da krieg ich Albträume. (Darum halte ich mich erstmal von "Stranger Things" fern, obwohl es sonst wohl eigentlich für mich passen dürfte.)

Ach ja, River hatte ich noch gesehen war auch sehr gut. Ne kurze englische 6-Episoden-Serie für den kleinen Hunger zwischendurch.
 
Ich schau momentan "The Killing".
Eine sehr düstere Krimi-thriller-serie mit einer der besten Charakterzeichnungen die ich bisher in einer Serie sehen durfte. Es dreht sich hauptsächlich um den mord an einem jungen Mädchen und istdabei so spannend und atmosphärisch wie kaum eine andere Krimiserie die ich bisher gesehen habe. Bin jedenfalls gespannt wies weitergeht.
Kannich durchaus empfehlen das Ding.

hab ich die komplette Serie gesehen...sind glaub ich 4 Staffeln und jede Staffel behandelt einen Mordfall...ich finde die serie spitze...und die beiden Hauptdarsteller stark...ob es da noch ne 5. Staffel geben wird...weiss ich net :top:
 
hab ich die komplette Serie gesehen...sind glaub ich 4 Staffeln und jede Staffel behandelt einen Mordfall...ich finde die serie spitze...und die beiden Hauptdarsteller stark...ob es da noch ne 5. Staffel geben wird...weiss ich net :top:
Das stimmt nicht ganz. Die ersten beiden Staffeln behandeln den gleichen Fall. ^^
Aber jo top!
 
Gestern in meiner Verzweifelung doch noch ne tolle neue Series entdeckt. Englisch bzw. ultra-englisch, auch irgendwie Krimi, aber mehr noch Sozial-Drama in Richtung Ken Loach. Ach, ich liebe diesen Akzent. Sehr zu empfehlen: Happy Valley
Nach "River" und "Marcella" schon die dritte großartige Serie aus Britanien, die ich in letzter Zeit geschaut habe.
 
Gestern in meiner Verzweifelung doch noch ne tolle neue Series entdeckt. Englisch bzw. ultra-englisch, auch irgendwie Krimi, aber mehr noch Sozial-Drama in Richtung Ken Loach. Ach, ich liebe diesen Akzent. Sehr zu empfehlen: Happy Valley
Nach "River" und "Marcella" schon die dritte großartige Serie aus Britanien, die ich in letzter Zeit geschaut habe.

Ich steh auf britische Serien, aber damit bin ich nicht warm geworden. Dafür bekomme ich ja bald die dritte und letzte Staffel The Fall... bin schon schwer gespannt.
 
Ich steh auf britische Serien, aber damit bin ich nicht warm geworden. Dafür bekomme ich ja bald die dritte und letzte Staffel The Fall... bin schon schwer gespannt.
Hab erst 1 1/2 Episoden geschaut, aber ich bin ganz fasziniert von den charmanten Normalos. Ist halt übethaupt nicht mysteriös oder so, sondern so ne ganz bodenständige Geschichte und bei aller Trostlosigkeit haben die Charaktere doch Humor und teilweise eine einnehmende Würde, was mich eben an Ken Loach denken läßt und dessen Filme schätze ich sehr.

The Fall kenn ich nicht. Muss ich mal anschließend reingucken. Der Trailer (gerade gecheckt) wirkte schonmal vielversprechend. Ist ja auch ein freudiges Wiedersehen mit der Detektivin aus The Good Wife, wie ich gerade entdeckte.
 
Hab erst 1 1/2 Episoden geschaut, aber ich bin ganz fasziniert von den charmanten Normalos. Ist halt übethaupt nicht mysteriös oder so, sondern so ne ganz bodenständige Geschichte und bei aller Trostlosigkeit haben die Charaktere doch Humor und teilweise eine einnehmende Würde, was mich eben an Ken Loach denken läßt und dessen Filme schätze ich sehr.

Stimmt alles und mag ich normalerweise auch sehr gerne, aber hier hat es mich einfach nicht berührt. Bin nach drei oder vier Folgen ausgestiegen. Vielleicht versuch ich es nochmal irgendwann....
 
Nur noch mal als Info:

Heute Abend startet bei Pro Sieben um 21:15 Uhr "Legends of Tomorrow". Bin gespannt wie die sein wird.

(Die Serie soll ein Spin off zu "Flash" und auch "Arrow" sein.)
 
Zurück
Oben Unten