Der Serien-Thread

Boah Esco...nochmal vielen dank für den grenzgenialen Tipp...nachdem ich anfangs net ganz so leicht in die Serie reinkam...wurde ich aber schon ab der zweiten Folge zum Fan...und dann ist es mir wie dir gegangen...ich hab Folge für Folge gucken müssen...ich find das absolut geil.....und jetzt müssen wir wohl auf die nächste Staffel warten...die Serie hat ein Riesenpotenzial...das könnte sogar für die Sopranos gefährlich werden...die ja immer noch meine Nummer 1 sind...die mischung aus Bullensohn, Zigeunerschwuchtel (O-Ton eines Zigeuners in der Serie) und Mafioso gefällt mir saugut...und könnte jahrzehnte interessant bleiben...mal sehen was sie draus machen...ich bin gespannt :top:

Das freut mich riesig :jubel:

Kennst du schon Gomorrah? Fand ich auch klasse ! Weiss gead nicht ob das aktuell bei Amazon ode Net flix läuft,aber das musst du auch sehen!

Wo hast du Sopranos gesehen ? "Leider" hab ich kein sky und kenne niemand der mir mal die Box leihen könnte.
 
Letztlich habe ich mir noch einmal die vortrefflichen drei Staffeln von Hannibal zu Gemüte geführt.
Und ich bleibe dabei: Das ist alles so unfassbar groß inszeniert. Anspruchsvoll, manchmal schwer zu gucken.
Aber immer fokussiert auf die Story. Charakterentwicklungen waren für mich jederzeit spürbar.
Eine Schande, dass die Serie abgesetzt wurde. Beispielhaft für unsere oberflächliche Gesellschaft.
Aber Hauptsache Onkel Rick darf noch gefühlt 10 Staffeln weiter Zombies aufs Korn nehmen :-(.
Wenn er das doch nur tun würde, aber die Zombies rücken ja immer weiter in den Hintergrund. :hmmja:
 
Das freut mich riesig :jubel:

Kennst du schon Gomorrah? Fand ich auch klasse ! Weiss gead nicht ob das aktuell bei Amazon ode Net flix läuft,aber das musst du auch sehen!

Wo hast du Sopranos gesehen ? "Leider" hab ich kein sky und kenne niemand der mir mal die Box leihen könnte.

also Gomorrah hatte ich glaub ich mal angefangen...aber nie den zugang gefunden...als nächstes hat mir Netflix die Serie "Narcos" empfohlen...und das worum es geht hört sich zumindest interessant an:

Der chilenische Drogenkoch Cockroach stellt dem Schmuggler Pablo Escobar ;) seine Ware vor. DEA Agent Steve Murphy begibt sich in den kolumbianischen Drogenkrieg...

also für mich reicht das als Anheizer...werde die Serie dann mal anfangen und dir dann berichten...ok??

was die Sopranos angeht...die hab ich komplett auf DVD :jubel:
 
also Gomorrah hatte ich glaub ich mal angefangen...aber nie den zugang gefunden...als nächstes hat mir Netflix die Serie "Narcos" empfohlen...und das worum es geht hört sich zumindest interessant an:

Der chilenische Drogenkoch Cockroach stellt dem Schmuggler Pablo Escobar ;) seine Ware vor. DEA Agent Steve Murphy begibt sich in den kolumbianischen Drogenkrieg...

also für mich reicht das als Anheizer...werde die Serie dann mal anfangen und dir dann berichten...ok??

was die Sopranos angeht...die hab ich komplett auf DVD :jubel:

Narcos hab ich komplett gesehen,natürlich :D Schon sehenswert.
 
Stimmt was Du sagst. Die dritte Staffel empfand ich noch düsterer und auch vertrackter als die beiden Vorgänger.

Alle drei Staffeln finde ich nach wie vor hervorragend.
Tolle Darsteller ( allen voran natürlich ein phantastischer
Mikkelsen ), vertrackte Story und kunstvolle Bilder.
Für mich eine der faszinierendsten Serien der letzten Jahre.
 
4dd3a99add2165493d68bf8793722d9a4a246efe089e037fd79515f8910de398_large


Amtliches Erzähltempo. Aber gut.
 
Heute die allerletzte Folge "The Good Wife" gesehen. Schade, dass es nach sieben Staffeln schon vorbei ist.
Intelligente Stories, haufenweise tolle Figuren - ich kann die Serie nur empfehlen.
 
Habe jetzt die 2. Staffel von "Man in the high Castle" durch. Kann gerne weiter gehen. Stafel 3 von "Ripper Street" habe ich dann wohl auch am WE durch. Bleibt da noch die 4. Staffel.

Mal schauen, was ich mir dann aus dem Amazon Prime Fundus rauspicke. Vielleicht "Sneaky Pete"? "Taboo" oder "American Gods"?
 
Habe jetzt die 2. Staffel von "Man in the high Castle" durch. Kann gerne weiter gehen. Stafel 3 von "Ripper Street" habe ich dann wohl auch am WE durch. Bleibt da noch die 4. Staffel.

Mal schauen, was ich mir dann aus dem Amazon Prime Fundus rauspicke. Vielleicht "Sneaky Pete"? "Taboo" oder "American Gods"?

Sneaky Pete und American Gods...kann ich empfehlen ;)
 
Bei Mr. Robot ist die dritte Staffel angelaufen. Die erste Folge war so lala, aber die zweite Folge ist stark.
 
Ächz, gerade die 9. Folge Star Trek Voyager hinter mir und ich bin ziemlich begeistert.

Hätte mir das vor 17 Jahren jemand gesagt... ...nach DSN (der besten Serie ever) ging diese Show für mich überhaupt nicht. Kim und Torres fand ich als Charaktere furchtbar, ganz zu schweigen von Janeway und Neelix.

Aber was soll ich sagen, es ist alles da, was ich an 90er Star Trek so liebe und die Gesamtkonstellation der Figuren ist super. Bin ich froh, dass ich dieses klassische Star Trek Feeling jetzt nochmal sieben Staffeln lang ganz neu erleben darf.
 
ist immer noch meine Lieblings ST-Serie...hab ich auch schon 4x komplett geschaut...und kann ich auch immer wieder sehen...aber die neue Serie gefällt mir auch gut :top:

Von der neuen Serie habe ich bisher nur die ersten beiden Folgen geschaut und war ziemlich enttäuscht. Werde aber bei Zeiten am Ball bleiben.
 
Babylon Berlin macht sich. Ist wzar ein Skandal, das nicht frei sehen zu dürfen, aber was soll's. Ansonsten recht ansprechend und vor allem keine Nuschelfressen von deetschen Schauspielern sondern größtenteils auch eine Diktion, die man zur abwechslung mal versteht!
 
Zurück
Oben Unten