Der Serien-Thread

Gestern kamen die ersten Beiden Folgen der 3. Season von FALLING SKIES.
Ich weiß nicht, was im Grundgedanken klasse ist, kommt mir vor wie eine biedere Version von THE WALKING DEAD, nur mit Aliens und einem Schuss DIE WALTONS Familien Pathos!
Ich werd mit der Serie einfach nicht warm und man focussiert sich in meinen Augen auf die falschen Inhalte. Die billigen CGI Effekte der schlecht desginten Aliens tun ihr Übriges! Schade, hier hat man Potential verspielt, umso verwunderlicher, dass die Serie weitergeführt wird, während wirklich gute Serien nach einer Season abgesetzt wurden....
 
Die erste Staffel fand ich viele viel besser als ASYLUM. In der zweiten Staffel werden viel zuviele Nebenkriegsschauplätze eröffnet. Die letzte Staffel war da wieder viel besser. Und vor allem STEVIE NICKS ........... Sabber......................

Habe ich überhaupt kein Problem mit. Im Gegenteil. Ich mag gerade das Komplexe daran. Da sind wirklich gute Ideen dabei, auch wenn manches nicht besonders originell ist. Aber die Mischung stimmt.
 
Bei "Coven" warte ich auf die Blu-ray. Und nicht zu vergessen: Kathy Bates *sabber*























































































War n Scherz. Ich seh sie aber trotzdem gern. Solange sie nicht wie in "About Schmidt" wieder blankzieht.:D
 
Gestern kamen die ersten Beiden Folgen der 3. Season von FALLING SKIES.
Ich weiß nicht, was im Grundgedanken klasse ist, kommt mir vor wie eine biedere Version von THE WALKING DEAD, nur mit Aliens und einem Schuss DIE WALTONS Familien Pathos!
Ich werd mit der Serie einfach nicht warm und man focussiert sich in meinen Augen auf die falschen Inhalte. Die billigen CGI Effekte der schlecht desginten Aliens tun ihr Übriges! Schade, hier hat man Potential verspielt, umso verwunderlicher, dass die Serie weitergeführt wird, während wirklich gute Serien nach einer Season abgesetzt wurden....
mmmh hab die vierte Saffel neulich hinter mich gebracht. Es wird noch dämlicher und hirnrissiger, keine Bange. Glaube kaum dass ich mir die 5. noch geben werde.
 
Hab' mir jetzt mal die ersten Folgen von American Horror Story rein gezogen und sie waren gar nicht mal schlecht. Die Atmosphäre erinnert stellenweise stark an Marilyn Manson Videos und manchmal kommt sogar Horror-Stimmung wie in Rosemary's Baby auf. Ab und zu wird aber die Atmosphäre durch Slapstick-Einlagen aufgelockert und man muss eher lachen als sich fürchten.

Was haltet ihr von American Horror Story?

Du liest keine anderen Beiträge, oder?;)

Bis jetzt AHS: Asylum: 9/10 (heißt: positiv überrascht)
 
Bin nun mit der ersten Staffel von Lilyhammer durch.

Geht es eigentlich nur mir so oder fanden andere von Euch das Drehbuch auch streckenweise grausam unlogisch?

Beispielsweise die New Yorker Episode, wo u.a. der norwegische Polizist ermordet wurde. Das passte doch, auch im Nachgang, hinten und vorne alles nicht. Genauso mit dem Vorgehen der beiden Gangster, die letztendlich nach Norwegen geschickt wurden.

Schade eigentlich, denn Setting, Atmosphäre und Darsteller haben mir gut gefallen.
 
Bin nun mit der ersten Staffel von Lilyhammer durch.

Geht es eigentlich nur mir so oder fanden andere von Euch das Drehbuch auch streckenweise grausam unlogisch?

Beispielsweise die New Yorker Episode, wo u.a. der norwegische Polizist ermordet wurde. Das passte doch, auch im Nachgang, hinten und vorne alles nicht. Genauso mit dem Vorgehen der beiden Gangster, die letztendlich nach Norwegen geschickt wurden.

Schade eigentlich, denn Setting, Atmosphäre und Darsteller haben mir gut gefallen.

Da Lilyhammer für mich in erster Linie Popcorn-Unterhaltung ist, habe ich da zu keinem Zeitpunkt über Logikfehler oder etwaige Plotholes nachgedacht...

"Is this blackmail?" - "Oh, definitely!"
 
Jede der vier Staffeln ist auf ihre Art und Weise beklemmend/deprimierend/nervenaufreibend und von hoher erzählerischer Intensität. Es finden so gut wie keine Spannungsbrüche oder die Serie in ihrer Homogenität verwässernde Füllerfolgen statt. Jede Episode hat einen gewissen Schmerzpunkt, der einen nicht kalt lässt. Und nur in dieser Hinsicht gibt es kleine Unterschiede zwischen ''schmerzt sehr'' oder ''schmerzt ganz schön''. Die letzte Staffel ist leider etwas kurz geraten, sodass sie etwas komprimiert wirkt, was ein kleiner Nachteil ist. Dennoch ist sie ein Muss, da auch sie ein Thema anspricht, das man getrost als interessant bezeichnen darf. Vor allem aber führt sie die Geschichte zweier Cops zuende, das mit Fug und Recht als eines der menschlichsten und außergewöhnlichsten Frau/Mann-Duos angesehen werden darf, was die Krimiwelt anbelangt.

Ist keine einfache Serie, da sie sprichwörtlich fast jede Filmminute mit dem eigentlichen Elend von uns Menschen spielt. Ich möchte sie jedoch nicht missen, weil sie nicht NUR dunkel und schwarz ist, sondern wenigstens vereinzelt Lichtblicke und Hoffnung bietet, egal wie vergänglich diese auch sein mag.
Das klingt ja fast ein wenig wie True Detective. Geht das stimmungstechnisch in eine ähnliche Richtung?
 
die neuste folge der Sons gerade geguckt...jetzt bin ich erstmal regelrecht geschockt...bin gespannt was nächste Woche im Serienfinale abgeht
 
Das klingt ja fast ein wenig wie True Detective. Geht das stimmungstechnisch in eine ähnliche Richtung?

THE KILLING ist komplexer und baut mehr auf die detaillierte Ausarbeitung der Psychologie seiner beiden Charaktere. TRUE DETECTIVE ist ja eine Anthology-Serie, die in acht Folgen abgeschlossen sein muss. Von daher sind diese beiden Serien äußerst schwer zu vergleichen.

Vergleichen lassen sich beide Serien lediglich in der düsteren Grundstimmung und der nicht zu übersehenden Unterschiedlichkeit der Hauptprotagonisten. Vom Schauspielerischen gesehen nehmen sich beide Serien nichts.
 
THE KILLING ist komplexer und baut mehr auf die detaillierte Ausarbeitung der Psychologie seiner beiden Charaktere. TRUE DETECTIVE ist ja eine Anthology-Serie, die in acht Folgen abgeschlossen sein muss. Von daher sind diese beiden Serien äußerst schwer zu vergleichen.

Vergleichen lassen sich beide Serien lediglich in der düsteren Grundstimmung und der nicht zu übersehenden Unterschiedlichkeit der Hauptprotagonisten. Vom Schauspielerischen gesehen nehmen sich beide Serien nichts.
Dann brauch ich das. Perfekt. Danke dir :)
 
Nach Grimm (nicht mehr so soapy wie Staffel 2) nun an Hannibal S2 dran. Wieder supergeil psychologisch.
 
Zurück
Oben Unten