Der Serien-Thread

Das war es dann wohl mit The Big Bang Theorie. Auch wenn die letzten Staffeln immer mauer, bisweilen unterirdisch waren, war das ein gelungenes und schönes Ende dieser 12 Jahre. Ich hab es gerne geschaut. So ein bisschen konnte man sich ja mit den Typen auch identifizieren, wobei How I Met Your Mother da wohl unerreicht war. Traurig bin ich nicht, dass es aufhört. Im Gegenteil. Besonders emotional auch nicht, aber ich fand das Ende echt soweit angemessen und gelungen. Einen Rewatch wird es nicht geben. Deswegen: bye.
 
TBBT

Ich bin so ungefähr in der achten Staffel ausgestiegen. War einfach nichts mehr für mich. Hab ab und zu mal bei den neueren Staffeln reingeguckt, aber nö.
Die allerletzte Folge wird natürlich geschaut.
Die ersten Staffeln waren ja wirklich prima.

Ansonsten werde ich mal mit Fleabag starten. Demnächst.
 
Uuuuuuuuuuuh... "Der Goldene Kompass".... Nachdem ich die Bücher Trilogie liebe und damals vom Film schon ziemlich entsetzt war, kommt - zumindest für mich - wie aus dem Nichts demnächst ein HBO Serie... U.a. mit Ruth Wilson als Mrs Coulter. Tja, was soll ich sagen - ich habe Bock drauf und hoffe, dass die Serie den Film vergessen machen wird.

 
Schaue gerade Star Trek Discovery. Finds ganz unterhaltsam. Glücklicherweise bin ich kein Trekkie, darum fallen zeitlich bedingte Logiklöcher nicht so auf.....
 
PS: lies die Comics die sind um Welten besser.
Aber auch nur die ersten paar Bände, dann versackt das genau so in der Ödnis. Das ist natürlich auch klar bei dem Thema. NIEMAND interessiert sich dafür, wie die Menschheit nach einer Apokalypse wieder in die Gänge kommt, schmiedet, Radieschen anbaut, mit Unterhosen handelt etc. ALLE wollen nur den Zerfall und das Chaos.
 
Aber auch nur die ersten paar Bände, dann versackt das genau so in der Ödnis. Das ist natürlich auch klar bei dem Thema. NIEMAND interessiert sich dafür, wie die Menschheit nach einer Apokalypse wieder in die Gänge kommt, schmiedet, Radieschen anbaut, mit Unterhosen handelt etc. ALLE wollen nur den Zerfall und das Chaos.
Sehe ich anders. Gerade ab Kompendium 3 wird die Story richtig stark. Der ganze Negan Arc und was danach kommt.
 
Sehe ich anders. Gerade ab Kompendium 3 wird die Story richtig stark. Der ganze Negan Arc und was danach kommt.
Ich weiß nicht, wie die Kompendien zusammengestellt sind, bin auch schon länger raus, die letzten Sammelbände habe ich zwar noch zuhause, aber nicht mehr gelesen. Die sind glaube ich irgendwo in den Zwanzigern, ab 14 oder 15 wurde es für mich öde. Wahrscheinlich eher früher.
 
Grad rausgefunden, dass sowohl His Dark Materials (in näherer Zukunft) und Locke & Key (noch in der Ferne) Serien bekommen sollen. Good times.
 
Großartig fand' ich es!
Ein solches - sehr eigenes - Ende scheint mir angesichts der generellen Erzählweise der Serie nur konsequent.

Blöd nur, dass dieses Clou jetzt "aufgebraucht" ist. Keine zweite Serie kann in Zukunft so enden, ohne als billiger Ripp off zu erscheinen.
ououou, das klingt ja recht interessant, vielleicht sollte ich die Serie nach fünfzehn Jahren Pause doch noch mal beenden.
 
Zurück
Oben Unten