Der Serien-Thread

Fand ich tatsächlich auch! Das war ein bisschen wie einer dieser Genie-Filme, nur als Serie und somit schön lang! Außerdem finde ich es immer wieder faszinierend, wie man Stoff über ein Spiel bringen kann, ohne dass der Zuschauer auch nur irgendwas von dem Spiel verstehen muss. Ist bei Hikaru No Go genauo. Es lebt einzig von der Sympathie gegenüber den Charakteren.
Ja, das hat meine Frau an "Queen's Gambit" auch gefallen, da sie von Schach keine Ahnung hat. Jetzt hat das sogar ihre Neugierde geweckt und sie überlegt das zu lernen. Noch besser allerdings ist, dass die Serie auch nicht schlechter wird, wenn man mal etwas Schach gespielt hat. Ich habe vor Jahren mal im Verein und auch bei ein paar Turnieren gespielt und die Spiele/Züge, die da gezeigt wurden, waren schon alle richtig und wohl auch meist aus irgendwelchen Großmeister-Partien. Auch von Schachmeistern wurde die Serie deshalb gelobt.

Ein Gegenbeispiel (wenn auch als Film) ist "Bohemian Rhapsody", wo man sich schon an einigen Stellen ärgert, weil er einfach schlampig ist und man das als Fan sofort merkt (wie der Zeitpunkt, wann 'We Will Rock You' geschrieben wurde).
 
Hat schon irgendwer Motherland: Fort Salem angesehen?

Gibt auf Prime und ich finde es bisher echt interessant. Es spielt in einer alternativen Realität in der sich Hexen den Menschen offenbart haben, anstatt sich verbrennen zu lassen. Und sie sind mächtig. Darum ist die USA heute ein Matriarchat und das Militär besteht komplett aus Hexen, welche anstatt der normalen Soldaten Krieg führen. Der größte Feind scheint eine Hexen-Terrororganisation zu sein. Die Protagonistinnen sind 3 junge Hexen die in der Militärakademie angefangen haben. Viel mehr kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich gerade angefangen habe und das World-Building Stück für Stück durch den Plot erzählt wird.

Ich kann ein reingucken auf jeden Fall nur empfehlen!

Oha, das klingt interessant. Occult Warfare ist mein Zeugs!!! :D
 
Hat jemand Hidden Agenda gesehen? Empfehlenswert?

Die purpurnen Flüsse S1 war übrigens recht ansehnlich trotz durchwachsener Kritiken.
S2 ist leider wieder mal in Österreich gesperrt.
 
Detectorists

Warmherzige, lustige, melancholische, britisch-verschrobene Serie um zwei Freunde, deren große Leidenschaft das "Sondeln", also das Suchen von wertvollen und/oder alten Gegenständen via Metalldetektor, ist. Läuft auf arte.tv. Hatte die Seite eigentlich angesteuert um einen weiteren Kaurismäkis-Streifen zu sichten, ist dann aber die komplette erste Staffel von Detectorists geworden.

BINGE! Ganz ganz toll!
 
Ich kenne bis auf Peter Mullan auch keinen davon. Aber steht ja auch so im Text...
"Ansonsten sind das alles noch eher unbefleckte Namen."
 
So, die 1. Staffel von den Simpsons hätte ich einmal durch. Ging recht schnell, da sie nur 13 Episoden hat. Von der bin ich nicht wirklich so ein großer Fan, da man noch ganz am Anfang war und sich auf der Suche nach dem eigenen Still befand, aber es gibt auch hier schon 2 Kultepisoden. "Es weihnachtet schwer", in der Knecht Rupprecht zu den Simpsons stößt wird immer wieder zur Weihnachtszeit im Fernsehen gespielt und gehört bei vielen Fans zu den liebsten Episoden. Ebenso hat Tingeltangel Bob bereits seinen ersten Aufritt in einer Episode der ersten Staffel.

Mit der zweiten Staffel habe ich auch schon ein bisschen angefangen, dazu demnächst ein bisschen mehr.
 
Schaue gerade die zweite Staffel "American Gods", nachdem ich die erste vor drei Jahren geschaut habe.
Ich merke wieder, wie sehr die Story geändert wurde, aber es funktioniert ganz gut!

Visuell ist die Serie extrem beeindruckend, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
 
Letztens ein paar neue Staffeln auf Netflix geschaut.

Scream, 2. Staffel: Absolut fürchterlich. Unsinniges Verhalten von Charakteren, Finale totaler Quatsch...da hätte man viel mehr draus machen können.

Big Mouth, 4. Staffel: den Humor muss man mögen, ich hatte meinen Spaß an der Staffel. Ist halt aber schon ein bisschen widerlich.

American Horror Story - 1984: Bisher gab es ja tatsächlich noch keine schlechte AHS-Staffel. Schon beachtlich. "1984" ist ein eher klassischer Ausflug ins Slasher-Genre mit einigen Querverweisen zu älteren Staffeln. Ein bisschen "Dienst nach Vorschrift", aber unterm Strich dennoch gut. Die Staffel war auch etwas kürzer als vorige - es gibt hier auch keine wirklichen Längen, wie es andere Staffeln hatten. Angenehm! Man kann gutes Material mit zu viel Füllung halt auch ruinieren.
 
Detectorists (britische Comedy fürs Herz)
Detectorists

Warmherzige, lustige, melancholische, britisch-verschrobene Serie um zwei Freunde, deren große Leidenschaft das "Sondeln", also das Suchen von wertvollen und/oder alten Gegenständen via Metalldetektor, ist. Läuft auf arte.tv. Hatte die Seite eigentlich angesteuert um einen weiteren Kaurismäkis-Streifen zu sichten, ist dann aber die komplette erste Staffel von Detectorists geworden.
Danke für diesen tollen Tipp! Mit das schönste der letzten Jahre. Wäre trotz der zahlreichen Nennungen hier beinahe untergegangen, weil erst ganz spät irgendwo im Nebensatz verraten wurde, dass die Serie bei Arte im Programm ist :D
Also bitte zukünftig gerne mit dazuschreiben, wo etwas gerade verfügbar ist, bussi.
 
Ich habe ja ein Faible für abgefuckte Cartoons.

Und Netflix bietet da manchmal echt guten Stoff. Nachdem dieses Jahr "F is for Family" weiterging ist jetzt auch "Big mouth" wieder am Start.

Das ist so herrlich kaputt. Keine Ahnung warum man eine Serie über die Pubertät schreibt, die eindeutig nicht für Kinder und gerade erst Pubertierende geeignet ist, doch diese Art Humor spricht mich an.
Nicht so deftig wie Brickleberry oder Paradise P.D., aber auch schon für Leute mit "speziellem" Humor.
 
Ich habe ja ein Faible für abgefuckte Cartoons.

Und Netflix bietet da manchmal echt guten Stoff. Nachdem dieses Jahr "F is for Family" weiterging ist jetzt auch "Big mouth" wieder am Start.

Das ist so herrlich kaputt. Keine Ahnung warum man eine Serie über die Pubertät schreibt, die eindeutig nicht für Kinder und gerade erst Pubertierende geeignet ist, doch diese Art Humor spricht mich an.
Nicht so deftig wie Brickleberry oder Paradise P.D., aber auch schon für Leute mit "speziellem" Humor.

Big Mouth, F is for Family und Paradise P.D. habe ich auch allesamt geschaut und genossen. Big Mouth ist definitiv nicht für Kinder, sondern wahrscheinlich eher für Erwachsene, die diverse peinliche Momente ihres Erwachsenwerdens aufarbeiten wollen. Aber auch irgendwie grenzwertig. Die neue Staffel war auch auf jeden Fall die widerlichste von allen. Ich denke da nur an gewisse Szenen im Wald oder im Flugzeug.

Warum ich mir F is for Family antue, weiß ich immer noch nicht, aber ich muss mir jede neue Staffel angucken. Wenn man dann durch ist und Netflix ausmacht fühlt man sich echt...emotional belastet.

"Brickleberry" sagt mir nur als Stadt aus dem Lovecraft-Universum etwas...aber die Serie scheint in dieselbe Kerbe zu schlagen wie oben genannte, oder? Dann wäre das ohne Frage etwas für mich.

Edit: Ah, Brickleberry war die Serie, mit der PPD ein Crossover gemacht hat! Die will ich in der Tat ansehen!
 
Big Mouth, F is for Family und Paradise P.D. habe ich auch allesamt geschaut und genossen. Big Mouth ist definitiv nicht für Kinder, sondern wahrscheinlich eher für Erwachsene, die diverse peinliche Momente ihres Erwachsenwerdens aufarbeiten wollen. Aber auch irgendwie grenzwertig. Die neue Staffel war auch auf jeden Fall die widerlichste von allen. Ich denke da nur an gewisse Szenen im Wald oder im Flugzeug.

Warum ich mir F is for Family antue, weiß ich immer noch nicht, aber ich muss mir jede neue Staffel angucken. Wenn man dann durch ist und Netflix ausmacht fühlt man sich echt...emotional belastet.

"Brickleberry" sagt mir nur als Stadt aus dem Lovecraft-Universum etwas...aber die Serie scheint in dieselbe Kerbe zu schlagen wie oben genannte, oder? Dann wäre das ohne Frage etwas für mich.

Edit: Ah, Brickleberry war die Serie, mit der PPD ein Crossover gemacht hat! Die will ich in der Tat ansehen!

Big Mouth hatte ich jetzt erst 3 Folgen von der neuen Staffel. Dann bin ich ja mal gespannt was da noch kommt.

Brickleberry ist von den Genannten die Serie mit dem asozialsten Humor. Wurde wohl auch deswegen abgesetzt.

Auch crazy, aber insgesamt harmloser: Crash Canyon.
 
Zurück
Oben Unten